Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Samstag 21. Oktober 2017, 23:12

Die Suche ergab 1145 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Suche 
Autor Nachricht

 Forum: suche   Thema: Suche Motor für meinen NG 22

 Betreff des Beitrags: Re: Suche Motor für meinen NG 22
Verfasst: Sonntag 13. März 2016, 23:30 

Antworten: 2
Zugriffe: 2026

Ich würde dir den Block schweißen und alle relevanten Planflächen nacharbeiten.
Stell doch mal ein Foto von dem Riss hier ein.

 Forum: Motor   Thema: Kurbelwelle aufspritzen

 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwelle aufspritzen
Verfasst: Mittwoch 17. Februar 2016, 16:20 

Antworten: 5
Zugriffe: 2343

Ich habe ja schon erwähnt das Aufspritzen von WM nicht die wahre Lösung ist. Die Lager gehören ausgegossen. Tja, ich weiß auch nicht was ich dir raten soll. Das Kaltverfahren was sie da anwenden legt ja nur eine Metallschicht um den Zapfen. Da brennt nichts ein. Auch das Verfahren kann halten aber e...

 Forum: Motor   Thema: Kurbelwelle aufspritzen

 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwelle aufspritzen
Verfasst: Dienstag 16. Februar 2016, 23:34 

Antworten: 5
Zugriffe: 2343

Hier mal ein aktueller Auftrag als negativ Beispiel: Unzulässige Verbundschicht zwischen WM und Tragschale. Original war da mal Kupfer zwischen, bei der Überholung des Lagers wurde diese komplett entfernt und noch nicht mal eine neue Verbundschicht erstellt. Im Gegenteil, beim ablösen des WM findet ...

 Forum: Motor   Thema: Kurbelwelle aufspritzen

 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwelle aufspritzen
Verfasst: Dienstag 16. Februar 2016, 23:15 

Antworten: 5
Zugriffe: 2343

Hallo Josef, die Problematik ist nicht das dein KW Zapfen nicht mehr hart ist auch die 72,5mm sind nicht das Problem wenn der Schlepper nicht mehr auf Acker oder als Arbeitspferd eingesetzt wird. Die Problematik beim Weißmetalllager sind zwei: 1. Es gibt ein paar wirklich gute Hersteller für Gleitla...

 Forum: Orenstein & Koppel - Maschinenbau und Bahnbedarf Aktiengesellschaft "MBA"   Thema: Vorstellung und Frage

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Frage
Verfasst: Sonntag 27. Dezember 2015, 22:22 

Antworten: 8
Zugriffe: 5119

Hallo und Willkommen Stephan,
hier mit liegst du immer richtig:

Bild

Bild ist von Oldtimer Jehle

 Forum: Motor   Thema: Kurbelwelle am KD15Z

 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwelle am KD15Z
Verfasst: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:48 

Antworten: 3
Zugriffe: 2152

Habe ich schon gemacht. Zweimal ging es gut. Beim dritten mal hat es den Deckel zerlegt. Wobei das Lager bestimmt nicht mitkommt. Oft sitzen die sowas von fest das man irre wird. Du nimmst benutzt zwei Schrauben in den Gewindebohrungen und drückst den Deckel damit aus der Passung raus. Geschickt wär...

 Forum: Motor   Thema: NG 16 Ölpumpe

 Betreff des Beitrags: Re: NG 16 Ölpumpe
Verfasst: Mittwoch 23. Dezember 2015, 11:13 

Antworten: 2
Zugriffe: 1883

Die Ölpumpe wird von innen demontiert. Eigentlich ist sie ein Pleuel wie die Arbeitspleuele auch. Du löst die beiden Schrauben der Kurbelwellenlagerung und kannst dann die Pumpe wenn du davor stehst nach links von der Welle ziehen, die du fälschlicherweise lösen wolltest. Die Buchse vom Kolbenbolzen...

 Forum: Motor   Thema: Zylinderlaufbuchse BM15A gesucht

 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderlaufbuchse BM15A gesucht
Verfasst: Donnerstag 13. August 2015, 21:38 

Antworten: 6
Zugriffe: 2527

Hast eine PN...

 Forum: Motor   Thema: Zylinderlaufbuchse BM15A gesucht

 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderlaufbuchse BM15A gesucht
Verfasst: Mittwoch 12. August 2015, 22:27 

Antworten: 6
Zugriffe: 2527

Hallo Artur, danke das du auch ein Angebot machst. Es ist sehr schön das es doch einige gibt die Sachen produzieren , die nicht von der Stange sind. Ich würde eigentlich niemals einem Kollegen rein reden aber wenn du schon nach mir einen Gegenvorschlag machst, rechne bitte noch mal nach. Es geht hie...

 Forum: Motor   Thema: Zylinderlaufbuchse BM15A gesucht

 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderlaufbuchse BM15A gesucht
Verfasst: Samstag 1. August 2015, 11:02 

Antworten: 6
Zugriffe: 2527

Laufbuchse bekommst du bei Motoren Graf oder bei mir, ich stelle sie selbst her. Den Kolben sollte man erstmal begutachten und eventuell wieder verwenden.
Das hier ist eine für den BM15a.
Dateianhang:
IMG_0786.JPG
IMG_0786.JPG [ 1.1 MiB | 2481-mal betrachtet ]
Sortiere nach:  
Seite 1 von 115 [ Die Suche ergab 1145 Treffer ]



Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.047s | 21 Queries | GZIP : Off ]