Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Dienstag 14. Juli 2020, 11:52

Die Suche ergab 1575 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Suche 
Autor Nachricht

 Forum: allgemeine Fragen & Themen   Thema: Bremslicht nötig für HU?

 Betreff des Beitrags: Re: Bremslicht nötig für HU?
Verfasst: Montag 13. Juli 2020, 10:04 

Antworten: 3
Zugriffe: 60

Ja das stimmt so, noch eine kleine Ergänzung: Genau so wie das Bremslicht braucht man auch Fernlicht erst wenn als Höchstgeschwindigkeit was höheres als 25 km/h eingetragen ist.

 Forum: allgemeine Fragen & Themen   Thema: NG 16

 Betreff des Beitrags: Re: NG 16
Verfasst: Donnerstag 9. Juli 2020, 12:24 

Antworten: 7
Zugriffe: 118

Ja schau an, manchmal gibt es die Batteriedeckel eben doch ;) Wobei mir der aus der Ersatzteilliste irgendwie anders in Erinnerung war, Vielleicht gab es da auch schon wieder verschiedene… Peilstab gab es auch zwei verschiedene beim Getriebeöl. Den schrägen an der Rückseitigen Hinterachse den du bes...

 Forum: allgemeine Fragen & Themen   Thema: NG 16

 Betreff des Beitrags: Re: NG 16
Verfasst: Donnerstag 9. Juli 2020, 07:36 

Antworten: 7
Zugriffe: 118

Einen originalen Batteriedeckel gab es. Aber der ist fürchterlich selten, der fehlt so gut wie immer.
Also bei 10 NG 16 haben bestimmt 9 einen selbstgebauten.

 Forum: Getriebe / Achsen   Thema: NG 22 schneller machen

 Betreff des Beitrags: Re: NG 22 schneller machen
Verfasst: Mittwoch 8. Juli 2020, 07:39 

Antworten: 27
Zugriffe: 1762

Das Schaltgetriebe ist ja alleine stehend und meiner Meinung nach passen da die 5 Liter auch gut. Wenn man die 12 Liter in die Hinterachse füllt und 5 Liter in den Riementrieb hat man zwei unterschiedlich hohe Stände (die Peilstäbe sind ja auch unterschiedlich lang). Die Kammern sind ja bloß nicht w...

 Forum: Restaurationsberichte   Thema: NG 22 Baujahr 1941 überholen

 Betreff des Beitrags: Re: NG 22 Baujahr 1941 überholen
Verfasst: Montag 6. Juli 2020, 15:10 

Antworten: 251
Zugriffe: 108310

Ja das ist eine gute Frage, die ich ja auch schon hatte. Normalerweise ist ja ein Schmiernippel extra für Fett vorhanden. Andererseits schmiert ja von der einen Seite her auch das Getriebeöl und von der anderen Seite das Fett. Entweder eins von beiden ist stärker und drückt das andere zurück oder be...

 Forum: Getriebe / Achsen   Thema: NG 22 schneller machen

 Betreff des Beitrags: Re: NG 22 schneller machen
Verfasst: Montag 6. Juli 2020, 15:07 

Antworten: 27
Zugriffe: 1762

Denn bleibt es ja weiterhin spannend.
Ich habe die Stellringe auch gerade wieder neu eingesetzt. Jetzt mal mit Würth RTV Super, so wie es Markus "LanzFranz" auch getan hat, mal schauen wie es wird.
Ist das bei dir das selbe Zeug?

 Forum: Bremsen   Thema: Bremsbeläge, Simmerringe, Achslager, Schnurring erneuern

Verfasst: Montag 6. Juli 2020, 15:05 

Antworten: 4
Zugriffe: 137

Glückwunsch das alles geklappt hat! Der Bericht und die Bilder sind auch klasse, die können dem nächsten denn gleich wieder helfen ;)

 Forum: Getriebe / Achsen   Thema: NG 22 schneller machen

 Betreff des Beitrags: Re: NG 22 schneller machen
Verfasst: Mittwoch 1. Juli 2020, 20:36 

Antworten: 27
Zugriffe: 1762

Meine Herren! Glückwunsch bis hier hin! Das sieht optisch ja gut aus.
Ich wünsche dir das auch weiterhin alles passt ;)

 Forum: Restaurationsberichte   Thema: Restauration NG 16 C

 Betreff des Beitrags: Re: Restauration NG 16 C
Verfasst: Montag 29. Juni 2020, 07:08 

Antworten: 328
Zugriffe: 189769

Moin, nein leider nicht, das Mähwerk steht auf meiner Prioliste leider ziemlich weit unten. Erst kommt jetzt ja der NG 22. Wenn der mal so weit ist muss ich erst mal dringend die Hinterachse von meinem Benz wieder anschweißen und ich habe so das Gefühl als wenn es danach so langsam ein Eigenheim gib...

 Forum: Restaurationsberichte   Thema: NG 22 Baujahr 1941 überholen

 Betreff des Beitrags: Re: NG 22 Baujahr 1941 überholen
Verfasst: Donnerstag 18. Juni 2020, 08:21 

Antworten: 251
Zugriffe: 108310

Ich habe noch mal in die ETL geschaut. Da steht klar links gab es nur eine Ausführung der Bodenbleche, mit der Schräge für die Riemenscheibe. Rechts gab es zwei, für Schräge mit Sitzbank und ohne Schräge für den Einzelsitz. Meiner ist aber bekanntlich ein sehr spätes Baujahr, da kann es ja wieder ma...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 158 [ Die Suche ergab 1575 Treffer ]



Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.176s | 15 Queries | GZIP : Off ]