Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Montag 6. April 2020, 23:15

Die Suche ergab 1538 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Suche 
Autor Nachricht

 Forum: suche   Thema: Suche Ventileinstellschraube Kipphebelschraube

Verfasst: Freitag 20. März 2020, 07:51 

Antworten: 6
Zugriffe: 532

Hm ich habe das bis jetzt auch immer nur gehabt, dass das Gewinde kurz vorm Ende war, aber immer noch gereicht hat, daher hatte ich da noch nie Kontakt mit. Ich kann mir gut vorstellen, dass es da von anderen Herstellen vergleichbare Bauteile gab die man austauschen könnte, aber ich wüsste Niemanden...

 Forum: suche   Thema: Suche späten NG 22 Kühler Zwecks Nachbauvorlage

Verfasst: Dienstag 17. März 2020, 22:01 

Antworten: 1
Zugriffe: 252

Jetzt liefer ich mal die Bilder nach. So sieht mein Kühler im zusammengebauten Zustand aus: 6378 6377 Ausgebaut sieht dieser so aus: 6376 6375 6374 6373 Wie gesagt, der Kühler auf den Bildern ist ein Kühler von der Brockenhexe, aber für den NG 22 umgebaut. Der originale müsste so ähnlich aussehen. I...

 Forum: suche   Thema: Suche späten NG 22 Kühler Zwecks Nachbauvorlage

Verfasst: Montag 16. März 2020, 08:31 

Antworten: 1
Zugriffe: 252

Guten Morgen zusammen, da mein Motor zumindest theoretisch schon mal läuft wollte ich mir jetzt so langsam auch mal wegen der Wasserkühlungsgeschichte Gedanken machen. Mein Kühler (ich rede vom NG 22) ist ja auf ganzer Breite undicht und daher habe ich mich da schon einmal umgehört. Glücklicherweise...

 Forum: Restaurationsberichte   Thema: NG 22 Baujahr 1941 überholen

 Betreff des Beitrags: Re: NG 22 Baujahr 1941 überholen
Verfasst: Donnerstag 12. März 2020, 07:56 

Antworten: 198
Zugriffe: 89540

Es gibt Erkenntnisse. Ich habe den Kollegen mal aufgemacht und rein gelinst. Der Schleifring war nicht da wo er hin gehört und lag in der Ölwanne. Deswegen hatte der Gashebel auch keinen Widerstand mehr. Vor dem Startversuch muss er noch da gewesen sein wo er hin gehört, da habe ich nämlich noch am ...

 Forum: Veranstaltungen/ Teilemärkte/ Treffen   Thema: Normag NG22 Treffen Kelbra

 Betreff des Beitrags: Re: Normag NG22 Treffen Kelbra
Verfasst: Donnerstag 12. März 2020, 07:49 

Antworten: 15
Zugriffe: 4810

Doch ich habe im Internet jetzt den Termin gefunden, dass das Treffen am 25.04. statt finden soll. Was Corona da von hält wird sich noch zeigen...

Für mich persönlich wäre es jedenfalls wieder interessant, da ich mir für mein Projekt ja wieder einiges ablinsen könnte ;)

 Forum: Veranstaltungen/ Teilemärkte/ Treffen   Thema: Normag NG22 Treffen Kelbra

 Betreff des Beitrags: Re: Normag NG22 Treffen Kelbra
Verfasst: Dienstag 10. März 2020, 10:43 

Antworten: 15
Zugriffe: 4810

Moin, täusche ich mich oder findet das Treffen dieses Jahr nicht statt? Ich habe bis jetzt noch nichts davon gehört...

 Forum: Restaurationsberichte   Thema: NG 22 Baujahr 1941 überholen

 Betreff des Beitrags: Re: NG 22 Baujahr 1941 überholen
Verfasst: Montag 9. März 2020, 15:45 

Antworten: 198
Zugriffe: 89540

Die Dieselpumpe habe ich jetzt entlüftet bekommen, wie in dem anderen Thread beschrieben funktioniert das also wenn man da sorgfältig ran geht. Denn die Pumpe wieder angebaut und die Zuleitung noch einmal komplett entlüftet. Jetzt noch mal mit dem Deko Hebel gepumpt und siehe da beide fördern immer ...

 Forum: Einspritzanlage / Treibstoff / Schmierstoffe   Thema: NG 22 entlüften

 Betreff des Beitrags: Re: NG 22 entlüften
Verfasst: Montag 9. März 2020, 15:30 

Antworten: 15
Zugriffe: 10675

Also ich hatte die Pumpe jetzt noch mal ausgebaut und die beschriebene Prozedur wie beschrieben wiederholt. Und diesmal hat es tatsächlich geklappt! Beide Stößel haben gefördert. Also die beschriebene Anleitung kann man so übernehmen.

 Forum: Einspritzanlage / Treibstoff / Schmierstoffe   Thema: NG 22 entlüften

 Betreff des Beitrags: Re: NG 22 entlüften
Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2020, 07:35 

Antworten: 15
Zugriffe: 10675

Moin, leider nicht so wirklich. Die Zeichnung ist ja aus der normalen Ersatzteilliste, die habe ich auch. Aber leider ist hier die Standardpumpe abgebildet und ich habe ja die dösige Ostpumpe, die ist leider ganz anders aufgebaut. Ich bin jetzt wegen dem karnevalsstress auch in der letzten Zeit nich...

 Forum: Einspritzanlage / Treibstoff / Schmierstoffe   Thema: NG 22 entlüften

 Betreff des Beitrags: Re: NG 22 entlüften
Verfasst: Freitag 7. Februar 2020, 08:26 

Antworten: 15
Zugriffe: 10675

So, es gibt Neuigkeiten, wenn auch nur neutrale. Da diese speziell mit dem Entlüften zu tun habe schreibe ich die Mal hier rein. Da ich nicht wirklich weiter kam mit der Pumpe (siehe Restaurationsbericht), habe ich noch mal Michael Braun angeschrieben, der mir die Pumpe überholt hatte. Wie beschrieb...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 154 [ Die Suche ergab 1538 Treffer ]



Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.047s | 13 Queries | GZIP : Off ]