Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Samstag 28. November 2020, 07:01

Die Suche ergab 1603 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Suche 
Autor Nachricht

 Forum: Motor   Thema: Ventile einstellen BM 24C

 Betreff des Beitrags: Re: Ventile einstellen BM 24C
Verfasst: Freitag 27. November 2020, 07:39 

Antworten: 2
Zugriffe: 28

Moin, der Ventiltrieb hat nur etwas mit dem Brennraum (also oberhalb vom Kolben zu tun) und da behaupte ich mal dass du da nichts verkehrt gemacht haben wirst, wenn du es nach der Anleitung grob gemacht hast. Die Motoren sind gegen ungenauen Einstellungen recht immun. Wenn du Gase aus dem Kurbelwell...

 Forum: Getriebe / Achsen   Thema: C 10 übersetzung

 Betreff des Beitrags: Re: C 10 übersetzung
Verfasst: Donnerstag 26. November 2020, 09:35 

Antworten: 3
Zugriffe: 49

Ich glaube eines der Probleme ist, dass es hier recht wenige aktive C10 Besitzer gibt. Es gab bis jetzt über den kleinen C10 hier im Forum recht wenig Diskussionen. Technisch betrachtet kann man die Geschwindigkeit erhöhen über die Zahnräder im Getriebe, Keilriemenscheiben oder Größe der Hinterräder...

 Forum: Einspritzanlage / Treibstoff / Schmierstoffe   Thema: Bitte um Infos

 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Infos
Verfasst: Donnerstag 19. November 2020, 09:50 

Antworten: 2
Zugriffe: 61

Die NG 25 D sind sehr selten. Was ich jetzt schreibe kommt aus dem Normag Buch von Armin Bauer. Als nach dem Krieg die Firma eigentlich schon nach Westen übergesiedelt ist und in Zorge mit dem NG 23 angefangen wurde, sind im Osten von der IFA aus Normag Restteilen noch Trecker zusammen gebaut worden...

 Forum: Restaurationsberichte   Thema: NG 22 Baujahr 1941 überholen

 Betreff des Beitrags: Re: NG 22 Baujahr 1941 überholen
Verfasst: Donnerstag 29. Oktober 2020, 09:25 

Antworten: 276
Zugriffe: 153447

Danke für die Gedanken ;) Ich muss das aber wohl etwas genauer beschreiben, es ist kein Schleifgeräusch sondern wirklich ein richtiges hartes klacken. Also vermutlich jedes mal wenn eine Einstellschraube auf die Kupplungswelle trifft. Wenn das so wäre, könnte ich die Schrauben weiter rein drehen, da...

 Forum: Restaurationsberichte   Thema: NG 22 Baujahr 1941 überholen

 Betreff des Beitrags: Re: NG 22 Baujahr 1941 überholen
Verfasst: Dienstag 27. Oktober 2020, 22:51 

Antworten: 276
Zugriffe: 153447

Meine Güte noch eins, wenn keine Kurzarbeit mehr ist kommt man zu nichts mehr :roll: Aber jetzt endlich mal wieder eine Berichtsauffrischung. Also die Dieselleitungen habe ich fertig. Die Lötnippel konnte man nirgends mehr bekommen, auch Michael Braun hatte nichts mehr. Nach reichlicher Recherche ha...

 Forum: Getriebe / Achsen   Thema: Ölmesstab Hinterachse

 Betreff des Beitrags: Re: Ölmesstab Hinterachse
Verfasst: Montag 26. Oktober 2020, 07:38 

Antworten: 4
Zugriffe: 774

Eigentlich kommt es auf das Baujahr an. Ab einem bestimmten Zeitpunkt wurde umgestellt vom Peilstab oben am Blechdeckel auf den Peilstab unten direkt im Gusskörper. Dass du beide hast ist in der Tat etwas ungewöhnlich. Ich hätte jetzt aber gesagt dass denn wenigstens beide die selbe höhe Anzeigen so...

 Forum: Motor   Thema: zylinderkopf dichtund k12 a

 Betreff des Beitrags: Re: zylinderkopf dichtund k12 a
Verfasst: Freitag 16. Oktober 2020, 06:41 

Antworten: 8
Zugriffe: 993

Bzgl. des Erfahrungsaustauschs kann ich dir glaube ich nicht so gute Hoffnung machen. Normag Traktoren sind generell im Norden recht wenig vertreten. Ein Beispiel ist das Überregional bekannte Treckertreffen auf der Speedway Bahn in Brockstedt. Riesengroß und trotzdem so gut wie kein Normag da. Einz...

 Forum: Eure Normag's   Thema: Mein NG 16

 Betreff des Beitrags: Re: Mein NG 16
Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2020, 06:43 

Antworten: 31
Zugriffe: 2140

Es gab beides, es gab auch Mörtl ab Werk. Zudem gab es denn sogar unterschiedliche Antriebe.

 Forum: Veranstaltungen/ Teilemärkte/ Treffen   Thema: Bulldog Messe Alsfeld

 Betreff des Beitrags: Re: Bulldog Messe Alsfeld
Verfasst: Dienstag 13. Oktober 2020, 10:05 

Antworten: 3
Zugriffe: 758

Ja warten wir es ab was die nächsten Wochen noch so bringen. Muss man sehen. Wenn es jedenfalls statt findet werde ich wohl hin fahren. Ich habe einen Großeinkauf für meinen NG 22 geplant 8-)

 Forum: Eure Normag's   Thema: Mein NG 16

 Betreff des Beitrags: Re: Mein NG 16
Verfasst: Dienstag 13. Oktober 2020, 10:02 

Antworten: 31
Zugriffe: 2140

Hi, schön das du uns deinen Trecker so ausführlich mit Bildern vorstellst, das finde ich (wir) immer gut ;) Es ist wohl viel Arbeit aber bis jetzt ja scheinbar nichts unmögliches. Es wäre toll wenn du uns auf dem Laufenden hältst ;) Im Übrigen auch schon ist das originale Mähwerk mit der Handaushebu...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 161 [ Die Suche ergab 1603 Treffer ]



Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.031s | 15 Queries | GZIP : Off ]