Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Montag 20. September 2021, 12:17

Die Suche ergab 1724 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Suche 
Autor Nachricht

 Forum: N-Z und Normag Teile bei Ebay   Thema: Hinterachse NG22 oder Miag

 Betreff des Beitrags: Re: Hinterachse NG22
Verfasst: Donnerstag 16. September 2021, 08:23 

Antworten: 2
Zugriffe: 82

Ne ganz sicher kein NG 22.
Ich glaube der Miag hat auch eine Schneckenwelle, vielleicht doch der

 Forum: Einspritzanlage / Treibstoff / Schmierstoffe   Thema: Natter Einspritzdüse

 Betreff des Beitrags: Re: Natter Einspritzdüse
Verfasst: Dienstag 24. August 2021, 09:12 

Antworten: 2
Zugriffe: 259

Hi und Willkommen, Ich habe deine Anzeige schon vor kurzem bei den e.-kleinanzeigen gesehen. Leider kann ich da auch nicht weiter helfen, die Pumpen sind ja leider nicht mehr so gängig. Hast du denn auch schon mal bei den "bekannten" Pumpeninstandsetzern gefragt ob da noch Teile oder Mögli...

 Forum: Motor   Thema: Motorrnummern

 Betreff des Beitrags: Re: Motorrnummern
Verfasst: Dienstag 24. August 2021, 09:04 

Antworten: 13
Zugriffe: 826

Das mit der Fahrgestellnummer ist schon mal gut und passt so weit auch ins Bild. Die Motornummer, sowohl die alte als auch die neue, passen irgendwie garnicht zum originalen MWM, eigentlich passen die von der Art zu gar keinem MWM, ist aber ja ganz sicher einer. Beim originalen MWM müsste in etwa 18...

 Forum: Motor   Thema: NG 16 mit einigen Fehlschlägen

 Betreff des Beitrags: Re: NG 16 mit einigen Fehlschlägen
Verfasst: Montag 23. August 2021, 08:50 

Antworten: 36
Zugriffe: 5682

Ja der nocken sieht echt übel aus, da kann ich mir schon vorstellen, dass du im mittleren Drehzahlbereich ein Leistungsloch hast.
Einen Kontakt habe ich da leider nicht für dich. Hast du schon mal bei dem Motoreninstandsetzer deines Vertrauens nachgefragt?

 Forum: Restaurationsberichte   Thema: NG 22 Baujahr 1941 überholen

 Betreff des Beitrags: Re: NG 22 Baujahr 1941 überholen
Verfasst: Donnerstag 19. August 2021, 14:16 

Antworten: 316
Zugriffe: 218131

Nach deine Überlegung müsste die Welle zu dem Dichtring eine Achsabweichung vorweisen. Also rein vom Lagersitz zu Dichtringsitz würde ich das ausschließen. Wenn man jetzt mal die ganze Ölundichtigkeit weg denkt, geht es bei der großen Mutter ja darum das Kegelrollenlager einzustellen. Wenn du das zu...

 Forum: sonstiges   Thema: Schleppersuche

 Betreff des Beitrags: Re: Schleppersuche
Verfasst: Mittwoch 18. August 2021, 14:34 

Antworten: 2
Zugriffe: 274

die Fahrgestellnummer hast du vermutlich nicht mehr, das würde es ungleich einfacher machen...
Auch wenn du wüsstest um was für einen Typ es sich handelt hätten wir es schon weit geschafft.

 Forum: Motor   Thema: Motorrnummern

 Betreff des Beitrags: Re: Motorrnummern
Verfasst: Mittwoch 18. August 2021, 14:30 

Antworten: 13
Zugriffe: 826

Mit dem Anlasser kenne ich mich nicht so genau aus. Aber wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen du hast ihn bei mir fotografiert, er sieht genau gleich aus, auch mit dem Klappöler an der Seite, auch der originale Halter aus Guss ist bei dir gebrochen wie bei mir und mit Schrauben und Platte...

 Forum: Motor   Thema: Motorrnummern

 Betreff des Beitrags: Re: Motorrnummern
Verfasst: Dienstag 17. August 2021, 15:01 

Antworten: 13
Zugriffe: 826

Das bringt Licht ins Dunkle. Das ist ganz Sicher ein KD15Z. Einzig der Luftfilter lenkt ein wenig ab, den habe ich so noch nicht gesehen. Aber alles andere inklusive Lichtmaschinenhalte, Wasserpumpe und Einspritzpumpe ist typisch KD15Z. Da würde ich meine Hand für ins Feuer legen. Das einzige was no...

 Forum: allgemeine Fragen & Themen   Thema: Pflügen - richtige Reifenbreite

 Betreff des Beitrags: Re: Pflügen - richtige Reifenbreite
Verfasst: Dienstag 17. August 2021, 13:08 

Antworten: 6
Zugriffe: 423

Auch wenn ich zu der Diskussion nicht wirklich was beitragen kann freue ich mich aber trotzdem da drüber! Über Ackereinsätze als solche hat man hier doch viel zu selten gelesen. Auf einem Treffen sieht man auch meist Deutz oder Hanomag Leute mit den Ackergeräten und auch in den entsprechenden Foren ...

 Forum: N-Z und Normag Teile bei Ebay   Thema: K13a Schlachtopfer

 Betreff des Beitrags: Re: K13a Schlachtopfer
Verfasst: Montag 16. August 2021, 20:18 

Antworten: 3
Zugriffe: 296

Und in Summe hat er denn weniger Geld gemacht, als hätte er den Trecker komplett verkauft, für den halben Preis
Sortiere nach:  
Seite 1 von 173 [ Die Suche ergab 1724 Treffer ]



Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.024s | 17 Queries | GZIP : Off ]