Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 21:53

Die Suche ergab 1862 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Suche 
Autor Nachricht

 Forum: Veranstaltungen/ Teilemärkte/ Treffen   Thema: NG22 Treffen in Kelbra

 Betreff des Beitrags: Re: NG22 Treffen in Kelbra
Verfasst: Donnerstag 14. März 2024, 08:08 

Antworten: 6
Zugriffe: 855

Ja, ich habe gestern mit Lutz telefoniert, findet auf jeden Fall statt. Ist ein Thema der immer schwieriger werdenden Veranstalterrollen in Deutschland, daher wenig Werbung. Demnach lebt es von Mund-zu-Mund-Propaganda. Also sagt es allen weiter für die es relevant ist ;) Übrigens ist aktuell der Pla...

 Forum: Getriebe / Achsen   Thema: Normag NG22 Ersatzteile

 Betreff des Beitrags: Re: Normag NG22 Ersatzteile
Verfasst: Mittwoch 28. Februar 2024, 07:48 

Antworten: 4
Zugriffe: 398

So habe ich das jetzt noch von keinem gehört dass sich die jemand nachgebaut hat (jedenfalls nicht originalgetreu, "irgendwie" habe die sich ja schon viele nachgebaut). Aber andererseits sollte das keine große Kunst sein, da die ja noch schön eckig mit einfachen Profilen konstruiert ist oh...

 Forum: Getriebe / Achsen   Thema: Hinterachse verliert Öl. Simmerring defekt

Verfasst: Montag 22. Januar 2024, 09:26 

Antworten: 5
Zugriffe: 918

Die Simmerringe sind in den Stellringen. Die sind oft garnicht das Hauptproblem. Sicher müssen die nach 80 Jahren mal neu, aber meitsens kommt das Öl noch zusätzlich durch das Gewinde der Stelltinge raus. Hier muss man gutes Gewindedichtmittel verwenden. Die Stellringe selbstverständlich wieder rich...

 Forum: Veranstaltungen/ Teilemärkte/ Treffen   Thema: NG22 Treffen in Kelbra

 Betreff des Beitrags: Re: NG22 Treffen in Kelbra
Verfasst: Freitag 19. Januar 2024, 07:52 

Antworten: 6
Zugriffe: 855

In der entsprechenden Whatsapp Gruppe wurde auch noch nichts bekannt gegeben, daher denke ich mal das es noch nichts spruchreifes gibt.

 Forum: Normag-Zorge Forum (allgemein)   Thema: Und wieder ein Neuer

 Betreff des Beitrags: Re: Und wieder ein Neuer
Verfasst: Dienstag 2. Januar 2024, 08:01 

Antworten: 57
Zugriffe: 56458

Ja wirklich erstaunlich!
Die beiden ID 20 machen mich sprachlos... :shock:

 Forum: suche   Thema: Normag NG23

 Betreff des Beitrags: Re: Normag NG23
Verfasst: Montag 9. Oktober 2023, 08:23 

Antworten: 26
Zugriffe: 30453

Ja das es kein KD 15 Z ist konnte ich versprechen. Aber ob es nicht ein KD 215 Z ist hätte ich so nicht sagen können. Man sieht unten am Motorblock ja eine Ölleitung, der 215 Z hatte die vermutlich nicht?
Beim 415er wirst du jedenfalls deutlich eher Ersatzteile bekommen falls da mal was mit ist ;)

 Forum: suche   Thema: Normag NG23

 Betreff des Beitrags: Re: Normag NG23
Verfasst: Freitag 6. Oktober 2023, 08:18 

Antworten: 26
Zugriffe: 30453

Dein Fahrzeug steht ja schon in unserer Datenbank. Das ist ja einer der letzten NG 23 gewesen, also eigentlich mit einem Normag Motor BM24. Jetzt ist offensichtlich ein MWM Motor verbaut wie du ja auch schreibst. Die Gusszahlen die du dazu nennst sagen leider nichts aus. Es könnte eine KD 15 Z sein ...

 Forum: Restaurationsberichte   Thema: Ng22 Langzeitbaustelle

 Betreff des Beitrags: Re: Ng22 Langzeitbaustelle
Verfasst: Dienstag 19. September 2023, 08:37 

Antworten: 10
Zugriffe: 16825

Als du geschrieben hast, dass du den Einzelsitz entfernen möchtest war ich erst geschockt, da ich dachte es handelt sich um den originalen. Auf dem Bild habe ich denn aber gesehen dass das nicht der Fall ist und damit natürlich von mir auch zu empfehlen ist ;) Die Wasserpumpe ist natürlich nicht so ...

 Forum: Einspritzanlage / Treibstoff / Schmierstoffe   Thema: NG 22 entlüften

 Betreff des Beitrags: Re: NG 22 entlüften
Verfasst: Montag 14. August 2023, 08:27 

Antworten: 20
Zugriffe: 38991

Hast du vielleicht ein Bild davon? Das würde uns die identifizierung doch einfacher machen.

 Forum: Motor   Thema: Kolben bzw Kolbenringe

 Betreff des Beitrags: Re: Kolben bzw Kolbenringe
Verfasst: Montag 7. August 2023, 07:02 

Antworten: 4
Zugriffe: 7557

Ja einfach so tauschen solltest du natürlich nicht. Du solltest auf jeden Fall die Buchsen vermessen (lassen). Denn entsprechend aufbohren und hohnen (wegen Rundheit etc.) Denn weiß man welches Übermaß am Kolben man braucht.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 187 [ Die Suche ergab 1862 Treffer ]



Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.037s | 19 Queries | GZIP : Off ]