Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Samstag 21. Oktober 2017, 23:15

Die Suche ergab 1285 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Suche 
Autor Nachricht

 Forum: Motor   Thema: Ölverlust an Anlasseröffnung BM24

 Betreff des Beitrags: Re: Ölverlust an Anlasseröffnung BM24
Verfasst: Freitag 18. August 2017, 09:09 

Antworten: 7
Zugriffe: 658

Hm, wenn das Öl raus kommt heißt das ja, dass Öl in der Kupplungsglocke ist. Und das wiederum würde ja bedeuten, dass Öl aus dem Simmering an der Kurbelwelle hinten raus kommt. Ich wüsste nicht wo da sonst noch Öl her kommen könnte... Merkst du denn was mit der Kupplung? Die könnte ja auch denn scho...

 Forum: Veranstaltungen/ Teilemärkte/ Treffen   Thema: Normagtreffen 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Normagtreffen 2017
Verfasst: Montag 10. Juli 2017, 15:02 

Antworten: 12
Zugriffe: 3728

Moin Thomas, Ja den Termin habe ich mir auf jeden Fall schon mal eingetragen, Ich könnte Glück haben, dass das diesmal genau zwischen meine Standardtermine fällt. Bis auf meinen Trecker und das ein oder andere Blechschild kann ich leider nach wie vor keine Hardware einbringen. Auch mit den Ideen wir...

 Forum: Getriebe / Achsen   Thema: Spurstange durch originale ersetzen

 Betreff des Beitrags: Re: Spurstange durch originale ersetzen
Verfasst: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:00 

Antworten: 8
Zugriffe: 1164

Ich kann dir leider bei deinem Problem nicht wirklich helfen, bei meinem NG 16 ist das alles anders verbaut... Ich hatte aber auch Probleme, da ich gar keine Spurstange zu Beginn hatte. Als ich mir eine originale zugelegt hatte passte diese nicht unter den Vorderachsbock unter her mit der Kröpfung. ...

 Forum: allgemeine Fragen & Themen   Thema: Motor 24 BM

 Betreff des Beitrags: Re: Motor 24 BM
Verfasst: Freitag 2. Juni 2017, 12:45 

Antworten: 20
Zugriffe: 2063

Das knarren beim Vorpumpen ist gar nicht so leise, in meinen Ohren ist es auch eh ehr ein quietschen als ein knarren. Wenn du den Hebel drei mal schnell nach ganz unten drückst (mit gezogenen Knopf) dann hörst du es drei mal quietschen (oder halt knarren). Dann hast du drei Ladungen Diesel vor gepum...

 Forum: allgemeine Fragen & Themen   Thema: Motor 24 BM

 Betreff des Beitrags: Re: Motor 24 BM
Verfasst: Donnerstag 1. Juni 2017, 13:05 

Antworten: 20
Zugriffe: 2063

Nein, das liegt eher daran, dass die Teilnahme hier im Forum im allgemeinen stark abgenommen hat, sehr Schade eigentlich, aber nun ja... Und dass sich gerade NG 16 und NG 22 melden ist nur zufall, hätte sich jeder melden können, ist nämlich bei allen gleich ;) Und dein Motor läuft jetzt oder wie hab...

 Forum: allgemeine Fragen & Themen   Thema: Motor 24 BM

 Betreff des Beitrags: Re: Motor 24 BM
Verfasst: Sonntag 14. Mai 2017, 20:46 

Antworten: 20
Zugriffe: 2063

Doch ist er, bei der untersten Stellung dürfte der Motor keine Kompression haben. Wenn man den Hebel unten hält kann man den Motor Kompressionslos ankurbeln. Bei genügend Drehzahl den Hebel nach ganz oben gestellt und der Motor bekommt Kompression und geht an. Die mittlere Stellung (die vertieft zum...

 Forum: Restaurationsberichte   Thema: Bauwagen von 1959

 Betreff des Beitrags: Re: Bauwagen von 1959
Verfasst: Montag 8. Mai 2017, 09:13 

Antworten: 19
Zugriffe: 6849

Ja Danke für die klasse Tips! Ich werde jetzt so langsam alle Hebel in Bewegung setzen, ich bin am letzten Wochenende damit mitten durch Nienburg gefahren, da wird einem schon etwas anders... Eine Fahrgestellnummer konnte ich nicht finden, sowohl am Rahmen als auch auf dem Typenschild nicht, mal sch...

 Forum: Restaurationsberichte   Thema: Bauwagen von 1959

 Betreff des Beitrags: Re: Bauwagen von 1959
Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2017, 17:00 

Antworten: 19
Zugriffe: 6849

Nein bzgl Zulassung habe ich noch nichts gemacht, aber ich denke ständig drüber nach.
Ich weiß halt nicht so richtig wie ich es machen soll, da ich keinen Brief habe, das Typenschild fast unkenntlich ist und die Typenschilder an Achsen und Deichsel gänzlich fehlen...

 Forum: Restaurationsberichte   Thema: Bauwagen von 1959

 Betreff des Beitrags: Re: Bauwagen von 1959
Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 20:58 

Antworten: 19
Zugriffe: 6849

Hier noch mal ein Bild vom letzten Jahr auf Achse:

image_id: 5470

 Forum: Restaurationsberichte   Thema: Bauwagen von 1959

 Betreff des Beitrags: Re: Bauwagen von 1959
Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 20:51 

Antworten: 19
Zugriffe: 6849

Ach, sacre bleu! Hatte ich ganz verpennt, dass ich hier zu mal ein Thema aufgemacht hatte :roll: Da sollen die Fortschritte natürlich nicht vergessen werden. Was ich zu erst noch nachreichen muss, sind die letzten Fotos vom Wetterfest machen etc. Dazu kamen zu erst noch vertikale Kanten aus Edelstah...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 129 [ Die Suche ergab 1285 Treffer ]



Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.056s | 17 Queries | GZIP : Off ]