Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Freitag 6. Dezember 2019, 17:32

Die Suche ergab 2964 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Suche 
Autor Nachricht

 Forum: N-Z und Normag Teile bei Ebay   Thema: NG 22 Rechtslenker

 Betreff des Beitrags: Re: NG 22 Rechtslenker
Verfasst: Mittwoch 27. November 2019, 04:49 

Antworten: 6
Zugriffe: 124

Rechtslenker waren meist in der Landwirtschaft eingesetzte Traktoren.
Linkslenker dienten häufig als Zugmaschinen im Speditions-Betrieb oder ähnlichem.

 Forum: Motor   Thema: Zylinderkopf MWM KD 215Z gerissen

 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf MWM KD 215Z gerissen
Verfasst: Mittwoch 27. November 2019, 04:43 

Antworten: 32
Zugriffe: 2102

Hallo Stefan,

unser Foren-Mitglied "amazon" hat neulich irgendwo einen Zerstäuber-Einsatz für einen BM15 aufgetrieben.
Schreib ihn doch mal an, vielleicht kann er dir helfen

Gib dann doch mal Rückmeldung, falls es klappt ;)

 Forum: Motor   Thema: Zylinderkopfdichtung BM15

 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopfdichtung BM15
Verfasst: Sonntag 24. November 2019, 22:21 

Antworten: 8
Zugriffe: 189

titus hat geschrieben:
...
Ich hoffe daß sind jetzt nicht nur alte Kamellen und ich habe niemanden gelangweilt !

Gruß Roland

Sehr interessant :!:
...und ausserdem wird hier niemand gelangweilt ;)

 Forum: Motor   Thema: BM 15 Kipphebelschmierung

 Betreff des Beitrags: Re: BM 15 Kipphebelschmierung
Verfasst: Donnerstag 21. November 2019, 02:48 

Antworten: 21
Zugriffe: 423

Hallo Eine Frage an euch... die danzen BM Motoren... sind daß alles Vorkammer Diesel oder sind da auch Wirbelkammerdiesel dabei . Ich habe nur etwas Ahnung von MWM und Deutz Vorkammermotoren... deshalb die Frage... vielleicht kann ich dann auch meinen Senf zur "Kipphebelschmierung" dazu g...

 Forum: Motor   Thema: Zylinderkopf MWM KD 215Z gerissen

 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf MWM KD 215Z gerissen
Verfasst: Donnerstag 21. November 2019, 02:45 

Antworten: 32
Zugriffe: 2102

masterpiece hat geschrieben:
...Markus hat da damals neue selbst angefertigt. Die sind zwar leicht höher so dass die Düsen auch etwas höher stehen aber das ist nicht schlimm. Die Neuteile sollen jedenfalls besser sein als die originalen.

Markus ist allerdings derzeit saisonbedingt schwer zu erreichen

 Forum: Motor   Thema: BM 15 Kipphebelschmierung

 Betreff des Beitrags: Re: BM 15 Kipphebelschmierung
Verfasst: Donnerstag 21. November 2019, 02:43 

Antworten: 21
Zugriffe: 423

mani hat geschrieben:
...Hoffentlich werden uns die Gretas nicht mit unserer Verlustschmierung am Zyl.-Kopf entdecken :roll:

Original war da eine Filzdichtung verbaut...
Damals war das halt so, dafür produzierten die alten Vorkammer-Diesel aber keinen Feinstaub oder Stickoxide - nur a bisserl Ruß :lol: :lol:

 Forum: ETL + BDA   Thema: Suche betriebsanleitung und Ersatzteilliste Normag ng 16

Verfasst: Dienstag 19. November 2019, 15:41 

Antworten: 4
Zugriffe: 7391

Hallo Alexander,

schick mir doch bitte deine email-Adresse per PN.
Dann schick ich dir die Unterlagen.

 Forum: Eure Normag's   Thema: Mein Normag NG 16

 Betreff des Beitrags: Re: Mein Normag NG 16
Verfasst: Mittwoch 13. November 2019, 22:11 

Antworten: 7
Zugriffe: 301

... Ich habe noch einen Normag gefunden mit der Motornummer Z761002 A-3. Auf dem Getriebeblock steht die Nummer Z743014 A-1. Was könnte das für ein Typ sein? Viele Grüße und Danke im Voraus Reinhold Die eingegossene Nummer ist gleichzeitig die Ersatzteil-Nr. Ich hab mal in der ETL vom NG23KL nachge...

 Forum: Eure Normag's   Thema: Mein Normag NG 16

 Betreff des Beitrags: Re: Mein Normag NG 16
Verfasst: Mittwoch 13. November 2019, 21:54 

Antworten: 7
Zugriffe: 301

Reinhold schreibt, dass er selber einen NG 16 besitzt, wo anders aber noch einen NG 35 gefunden hat, den er gerne erwerben möchte. Es geht also um zwei verschiedene. Ich sollte langsamer lesen :oops: :oops: Dass es vom NG 35 nur 12 Stück gab halte ich auch für Mumpitz. Woher die Angabe in der Schle...

 Forum: Eure Normag's   Thema: Mein Normag NG 16

 Betreff des Beitrags: Re: Mein Normag NG 16
Verfasst: Mittwoch 13. November 2019, 18:04 

Antworten: 7
Zugriffe: 301

Hallo Reinhold, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Deine Angaben irritieren mich jetzt ziemlich. Du schreibst einerseits von NG16 und BM15A, andererseits von NG35 :? :? Woher der Landwirt die Info hat, dass vom NG35 lediglich 12 Stück gebaut worden sind, erschließt sich mir auch n...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 297 [ Die Suche ergab 2964 Treffer ]



Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.046s | 16 Queries | GZIP : Off ]