Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Juli 2019, 10:32

Die Suche ergab 2921 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Suche 
Autor Nachricht

 Forum: ETL + BDA   Thema: Handbuch Normag zorge K 16 B

 Betreff des Beitrags: Re: Handbuch Normag zorge K 16 B
Verfasst: Freitag 12. Juli 2019, 23:43 

Antworten: 1
Zugriffe: 33

Hallo Franky, herzlich Willkommen hier im Forum :) Eine Bitte vorweg: Stell doch bitte den K16b mal kurz vor - Fotos sind immer gerne gesehen ;) Und falls noch nicht in der Datenbank http://normag-forum.de/new_file.php registriert, bitte ergänzen bzw. mir die Daten der Typenschilder von Motor und Fa...

 Forum: Restaurationsberichte   Thema: NG 22 Baujahr 1941 überholen

 Betreff des Beitrags: Re: NG 22 Baujahr 1941 überholen
Verfasst: Freitag 12. Juli 2019, 00:49 

Antworten: 146
Zugriffe: 47165

... Eine Sache noch: Die beiden Lager der Hauptwelle sitzen mit dem Außenring im Gehäuse nicht gut fest. Ich konnte die Wellen so mit der Hand rein schieben, ist das so normal? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber vielleicht ist es auch nicht weiter schlimm? Was meint ihr zu den Themen? Das nächste ...

 Forum: Orenstein & Koppel - Maschinenbau und Bahnbedarf Aktiengesellschaft "MBA"   Thema: Erstellung einer Datenbank

 Betreff des Beitrags: Re: Erstellung einer Datenbank
Verfasst: Donnerstag 11. Juli 2019, 00:51 

Antworten: 19
Zugriffe: 14049

Hab ich im Netz gefunden:

O&K SA 752
Fahrgestell-Nr.: 0175
Motor-Nr.:
Baujahr: 1938
Leergewicht: 2360 kg
zul. Gesamtgewicht:
Hubraum: 3532 cm³
Leistung:
Triebwerk-Nr.:

gefederte Vorderachse

 Forum: Motor   Thema: Ersatzteile Motor NG22 MWM KD15Z

 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzteile Motor NG22 MWM KD15Z
Verfasst: Montag 8. Juli 2019, 10:23 

Antworten: 4
Zugriffe: 269

Hallo Ric, einen Riß im Zylinderkopf kann man in der Regel schweißen - oder besser gesagt: Es gibt Fachleute, die das können. Spezialisten auf diesem Gebiet sind z.B. https://www.heinz-prinz.de/ oder http://www.schweissereiwuttke.de/ Einen intakten Kopf zu finden dürfte mehr als schwierig sein. Viel...

 Forum: Motor   Thema: Ersatzteile Motor NG22 MWM KD15Z

 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzteile Motor NG22 MWM KD15Z
Verfasst: Sonntag 16. Juni 2019, 23:57 

Antworten: 4
Zugriffe: 269

Versuch's mal bei z.B.

http://www.firlbeck-ersatzteile.de/

oder

Rath Motorentechnik
RATH-Motorentechnik@t-online.de
Im Kai 5, 78259 Mühlhausen-Ehingen, Mühlhausen

 Forum: Motor   Thema: K16b - Flatterventil dichtet nicht 100% ab ...

Verfasst: Sonntag 16. Juni 2019, 23:34 

Antworten: 2
Zugriffe: 208

Hallo XaverHase,

herzlich willkommen hier im Forum :)

Über die "Suche-Funktion" findet sich einiges zum Thema Flatterventil ;)

Z.B. viewtopic.php?f=22&t=3787&p=23211&hilit=flatterventil#p23211

 Forum: Bremsen   Thema: Suche: Bremsring (Dichtung)

 Betreff des Beitrags: Re: Suche: Bremsring (Dichtung)
Verfasst: Sonntag 16. Juni 2019, 23:28 

Antworten: 6
Zugriffe: 338

Hallo! Danke für deine Antwort. Da ich gerade nicht beim Schwiegervater bin habe ich das leider falsch aufgefasst. Sorry dafür. Die Bremswirkung hatte ein anderes Problem zur Ursache, das ist aber wohl zwischenzeitlich geklärt. Die Dichtung ist nach neusten Erkenntnissen aus dem Telefonat gerade eb...

 Forum: Motor   Thema: BM 15 C Details

 Betreff des Beitrags: Re: BM 15 C Details
Verfasst: Mittwoch 12. Juni 2019, 22:43 

Antworten: 14
Zugriffe: 444

Hallo, suche für den Motor BM 15C eine Laufbuchse!! Bin über jede Hilfe sehr dankbar!!! Hallo Thomas, wenn du eine Laufbuchse suchst, eröffne doch bitte einen neuen thread unter "Suche" oder auch "Motor" und häng dich nicht einfach an ein anderes Thema dran. Sonst läuft hier all...

 Forum: Eure Wünsche ans Forum   Thema: Löschen einer Anzeige

 Betreff des Beitrags: Re: Löschen einer Anzeige
Verfasst: Mittwoch 12. Juni 2019, 22:30 

Antworten: 2
Zugriffe: 225

Hallo Peter, da es sich hier um ein Forum handelt und nicht um eine Teile- oder Traktorenbörse gibt es auch keine Anzeigen, sondern nur Beiträge. Diese werden grundsätzlich nicht gelöscht, ausser sie verstoßen gegen die Forums-Regeln. Ich kann jedoch deine Kontakt-Daten aus dem Beitrag löschen, wenn...

 Forum: Getriebe / Achsen   Thema: NG22 Anlasser

 Betreff des Beitrags: Re: NG22 Anlasser
Verfasst: Montag 10. Juni 2019, 22:43 

Antworten: 14
Zugriffe: 3661

Quagel hat geschrieben:
Hallo Uli.

Die Lichtmaschine wird durch den Dynastarter ersetzt.
Muss es mir noch mal genau anschauen. Eine Halterung dafür bauen gut.
Warum sollte ich den Schlepper trennen?

War ein Denkfehler :oops: ;)
Sortiere nach:  
Seite 1 von 293 [ Die Suche ergab 2921 Treffer ]



Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.030s | 15 Queries | GZIP : Off ]