Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mittwoch 23. Januar 2019, 13:58

Die Suche ergab 2839 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Suche 
Autor Nachricht

 Forum: Motor   Thema: Suche Zylinderkopfdichtung für NG15 mit Motor BM15

Verfasst: Montag 21. Januar 2019, 20:54 

Antworten: 10
Zugriffe: 2668

... Die MWM Kopfdichtung, die von Dampol ebenfalls angeboten wird, passt nicht. Wie Josef schon geschrieben hat, hat der MWM Einzylinder 4 Stehbolzen, der Normag BM 15 hat 5. VG Hallo Normag Freunde beim Normag motor BM 15 bis BM 15c haben die ersten ca.20/40 motoren vier stehbolzen wurde dann geän...

 Forum: Motor   Thema: NG16 BJ.52; Zylinderkopf BM15A

 Betreff des Beitrags: Re: NG16 BJ.52; Zylinderkopf BM15A
Verfasst: Sonntag 20. Januar 2019, 20:53 

Antworten: 1
Zugriffe: 29

Die bekanntesten Instandsetzer für Zylinderköpfe sind wohl:

http://www.heinz-prinz.de/

http://www.schweissereiwuttke.de/

 Forum: Motor   Thema: Suche Zylinderkopfdichtung für NG15 mit Motor BM15

Verfasst: Sonntag 20. Januar 2019, 20:48 

Antworten: 10
Zugriffe: 2668

Hallo Normag Freunde. Zylinderkopfdichtungen bekommt ihr auch bei http://www.kotfluegel.eu. oder http://www.dampol.eu. Am besten altes Muster senden. Grüße Reinhard ...wenn die Qualität denn stimmt... :? :? Eigentlich sollte die Kopfdichtung vom MWM KD215E - KD415E - KD515E - KD614E auch passen, al...

 Forum: Elektrik   Thema: C 10

 Betreff des Beitrags: Re: C 10
Verfasst: Samstag 19. Januar 2019, 23:58 

Antworten: 6
Zugriffe: 2224

Christian_M hat geschrieben:
Lieber Normag-Uli,

da hast du natürlich recht. Ich habe mal ein bisschen was zu mir und meinem C10 geschrieben.

Danke und Gruß
Christian

Danke :)
So war's gemeint ;)

 Forum: Elektrik   Thema: C 10

 Betreff des Beitrags: Re: C 10
Verfasst: Samstag 19. Januar 2019, 01:39 

Antworten: 6
Zugriffe: 2224

Hallo Christian, das mache ich doch gerne, aber stell dich und deinen C10 doch mal vor: http://normag-forum.de/viewtopic.php?f=40&t=22&p=23886#p23886 Es gibt hier nämlich einige user, die wollen alles haben und alles wissen, können aber nicht einmal "Danke" sagen ;) Ich helfe wirkl...

 Forum: suche   Thema: Suche Keilriemenscheibe für meinen Normag K12a

Verfasst: Montag 14. Januar 2019, 20:27 

Antworten: 12
Zugriffe: 2476

Hallo Normagfreunde ! Ich wollte ein Bild von meiner Defekten Keilriemenscheibe in das Forum stellen, hat aber leider irgend wie nicht funktioniert Na ja PC versteher bin ich allerdings nicht. Danke Quagel für die Info itter-oldtimer Reinhard hat mir das Bild zugeschickt und ich stelle es für ihn h...

 Forum: suche   Thema: Suche Keilriemenscheibe für meinen Normag K12a

Verfasst: Freitag 11. Januar 2019, 00:50 

Antworten: 12
Zugriffe: 2476

Hallo die Kupplung mit der Nummer 781212 Ao typ K 12 z hat den Außendurchmesser von 235 mm. Kupplung unter der Nummer 721202Ao typ K10 mit den Außendurchmesser von 220mm. Die Riemenscheiben haben die Nummer 781221 Ao für K10. mit781214Ao ist K12z. Die Riemenscheibe mit der Nummer Z 781224 Ao für Ku...

 Forum: suche   Thema: Suche Keilriemenscheibe für meinen Normag K12a

Verfasst: Donnerstag 10. Januar 2019, 21:50 

Antworten: 12
Zugriffe: 2476

Falls es um die Scheibe im Bild geht, die in Bildmitte einen Riss zu haben scheint, könnte man dir vielleicht auch hier helfen: http://www.heinz-prinz.de/index.htm Ich glaube nicht, dass das die selbe Scheibe ist: der ursprüngliche Beitrag stammt von "Kornett1956" und die neuerliche Suche...

 Forum: Restaurationsberichte   Thema: NG 22 Baujahr 1941 überholen

 Betreff des Beitrags: Re: NG 22 Baujahr 1941 überholen
Verfasst: Donnerstag 3. Januar 2019, 23:10 

Antworten: 80
Zugriffe: 31494

Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat der MIAG doch eine Kardanwelle, während beim NG22 Motor und Getriebe direkt verblockt sind.
Dann ist es doch nicht verwunderlich, dass die Eingangswelle unterschiedlich ist :?

 Forum: Restaurationsberichte   Thema: NG 22 Baujahr 1941 überholen

 Betreff des Beitrags: Re: NG 22 Baujahr 1941 überholen
Verfasst: Donnerstag 3. Januar 2019, 19:02 

Antworten: 80
Zugriffe: 31494

Hawk hat geschrieben:
Bei den Pilotlager weiß ich nicht was du meinst :oops:
Zeige mal mit Bildern.
...

Das Pilotlager ist das, welches die Getriebe-Eingangswelle in der Kurbelwelle/Schwungscheibe führt
Sortiere nach:  
Seite 1 von 284 [ Die Suche ergab 2839 Treffer ]



Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.037s | 19 Queries | GZIP : Off ]