Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Montag 21. Oktober 2019, 09:51

Die Suche ergab 2942 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Suche 
Autor Nachricht

 Forum: Restaurationsberichte   Thema: NG 22 Baujahr 1941 überholen

 Betreff des Beitrags: Re: NG 22 Baujahr 1941 überholen
Verfasst: Freitag 18. Oktober 2019, 22:07 

Antworten: 183
Zugriffe: 63550

Moin, ja denn muss ich das vielleicht auch noch mal mit der anderen Dichtmasse probieren… trotzdem frage ich mich dann wie auch du wie die das damals gemacht haben, weil solche Dichtmassen gab es ja damals alle gar nicht, hm.... Was ist denn mit Teflonband? Lässt sich das Gewinde damit nichtabdicht...

 Forum: Restaurationsberichte   Thema: NG 22 Baujahr 1941 überholen

 Betreff des Beitrags: Re: NG 22 Baujahr 1941 überholen
Verfasst: Freitag 18. Oktober 2019, 18:59 

Antworten: 183
Zugriffe: 63550

Hi Marvin,

sieht gut aus ;)
Ich nehme allerdings keine galvanisch verzinkten Schrauben, wie du:

image_id: 6001

sondern grundsätzlich feuerverzinkte. Die sind zwar etwas teurer, glänzen aber nicht so heftig und sind auch überlackierbar.

 Forum: worum geht es hier?   Thema: Durch Zufall jetzt zwei Brüder (K18a)

Verfasst: Samstag 12. Oktober 2019, 21:52 

Antworten: 3
Zugriffe: 156

Ja Glückwunsch ;) Das sieht man in der Tat selten, da ja so wieso von 30 gebauten nur noch einer existiert... Und wenn es denn doch mal vor kommt müssen sie auch noch der selben Person gehören?! @masterpiece Wie kommst du auf 30 Stück und nur einen noch existierenden? :? :? beiseite, verschon uns n...

 Forum: Restaurationsberichte   Thema: NG 22 Baujahr 1941 überholen

 Betreff des Beitrags: Re: NG 22 Baujahr 1941 überholen
Verfasst: Dienstag 8. Oktober 2019, 20:38 

Antworten: 183
Zugriffe: 63550

... Ne Spaß beiseite, ich habe mir jetzt einen 20 Liter Kanister bestellt und vier mal einen Liter inner Pulle, das wollte ich wegen dem hohen Preis eigentlich vermeiden, aber immer noch besser als wenn ich mir zwei 20er hole und einen davon mit 18 Liter Restmenge ins Regal stelle und nie mehr nutz...

 Forum: Restaurationsberichte   Thema: NG 22 Baujahr 1941 überholen

 Betreff des Beitrags: Re: NG 22 Baujahr 1941 überholen
Verfasst: Montag 7. Oktober 2019, 08:42 

Antworten: 183
Zugriffe: 63550

masterpiece hat geschrieben:
Echt Schade, ich hatte gehofft, dass ich mit dem 20 Liter Kanister hin komme... :?


Sei froh, dass du keinen NG15 oder NG23 hast - da gehen 35 Liter rein :shock:

 Forum: Elektrik   Thema: Schaltplan Normag Kornett I K12a

 Betreff des Beitrags: Re: Schaltplan Normag Kornett I K12a
Verfasst: Freitag 4. Oktober 2019, 19:12 

Antworten: 1
Zugriffe: 112

Hallo Hermann,

schick mir doch bitte deine email-Adresse per PN.
Ich habe einen allgemeingültigen Schaltplan, den ich dir schicken kann.

 Forum: Klatsch&Tratsch oder was sonst hier keinen Platz findet   Thema: Riesiger Normag!

 Betreff des Beitrags: Re: Riesiger Normag!
Verfasst: Dienstag 1. Oktober 2019, 00:10 

Antworten: 1
Zugriffe: 175

Ein NG25-Getriebe - also Ex-Holzvergaser - dem man einen O&K-Motor verpasst hat. Diesen Motor hat man später auch für den Aktivist genommen, zumindest als Vorbild für den Aktivst-Motor. Ein richtiges Stückwerk - aber dennoch zeitgemäß ;) Dem Motor merkt man sogar auf den Bildern an, dass er etli...

 Forum: Restaurationsberichte   Thema: NG 22 Baujahr 1941 überholen

 Betreff des Beitrags: Re: NG 22 Baujahr 1941 überholen
Verfasst: Freitag 27. September 2019, 17:09 

Antworten: 183
Zugriffe: 63550

... Der zweite Punkt ist, dass ich mit dem Flankenspiel in den Kegelrädern nicht ganz zufrieden bin. Das Einstellen ging nicht so gut, da die Stellringe schon ganz schön mitgenommen sind. Bei jedem Versuch die weiter einzustellen wurden die auch noch schlechter… Irgendwann habe ich sie dann so gela...

 Forum: N-Z und Normag Teile bei Ebay   Thema: C10 bei Ebay gefunden

 Betreff des Beitrags: Re: C10 bei Ebay gefunden
Verfasst: Sonntag 22. September 2019, 22:12 

Antworten: 2
Zugriffe: 285

Marcus hat geschrieben:
...
Finde der macht einen guten Eindruck , die Lösung mit dem Auspuff finde ich toll. ...


Der Vorteil dieser Auspuffkonstruktion liegt darin, dass man jede Änderung des Verbrennungsprozesses sofort erschnüffeln kann.

Wem's gefällt...

 Forum: worum geht es hier?   Thema: Vorstellung und Problem mit Wasserpumpe NG20

Verfasst: Mittwoch 18. September 2019, 22:05 

Antworten: 1
Zugriffe: 328

Hallo Dietmar, erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und ein Dankeschön, dass du dich kurz vorgestellt hast - schafft leider nicht jeder. Zu deinem Problem habe ich mal folgendes rausgesucht: http://normag-forum.de/viewtopic.php?f=42&t=701&hilit=wasserpumpe&start=0 Die Wasserpu...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 295 [ Die Suche ergab 2942 Treffer ]



Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.125s | 16 Queries | GZIP : Off ]