Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. April 2018, 20:09

Die Suche ergab 2744 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Suche 
Autor Nachricht

 Forum: Elektrik   Thema: Fernthermometer funktioniert nicht

 Betreff des Beitrags: Re: Fernthermometer funktioniert nicht
Verfasst: Donnerstag 12. April 2018, 21:01 

Antworten: 15
Zugriffe: 990

Auf Frostschutz solltest du auf keinen Fall verzichten. Das Zeug wirkt auch korrosionshemmend :!: Idealerweise nimmst du das "alte" Glysanthin (oder anderer Hersteller ;) ) für Grauguß-Motoren. Hab neulich mit jemandem gesprochen, der sein Kühlwasser zwar abgelassen hatte, nach dem Winter ...

 Forum: Getriebe / Achsen   Thema: NG 20B - Kupplung erneuern

 Betreff des Beitrags: Re: NG 20B - Kupplung erneuern
Verfasst: Mittwoch 11. April 2018, 18:02 

Antworten: 6
Zugriffe: 326

Hallo Alfred, hast du die Teile im Austausch bekommen und musst die Altteile zurück geben? Oder hast du die als Neuteile gekauft? Dann solltest du die nicht verschrotten, da manche Händler die Teile überholen - und unendlich viele Neuteile gibt's ja nicht ;) Eine Adresse, wo du die bekommen hast, wä...

 Forum: Getriebe / Achsen   Thema: NG 20B - Kupplung erneuern

 Betreff des Beitrags: Re: NG 20B - Kupplung erneuern
Verfasst: Sonntag 8. April 2018, 20:28 

Antworten: 6
Zugriffe: 326

Hallo Alfred,

Lager sind normalerweise Normteile, bekommst du im Industriebedarf oder bei https://www.ekugellager.de/

Kupplungsteile bekommst du bspw. hier:

https://www.ebay.de/itm/Kupplung-Schlep ... 3256532074

Am besten mal nachfragen ;)

 Forum: Elektrik   Thema: Fernthermometer funktioniert nicht

 Betreff des Beitrags: Re: Fernthermometer funktioniert nicht
Verfasst: Mittwoch 4. April 2018, 23:01 

Antworten: 15
Zugriffe: 990

... Was mich aber "wurmt" ist der Kühlwasserverlust bei Stillstand. Stetig tropft die Kühlflüssigkeit über die Entlüftungsbohrung an der Wasserpumpe ab (ca. 50-60ml in der Woche). Obwohl ich einen "Neuen Dichtring" in die Pumpe eingebaut habe, bringe ich das "Ding" nic...

 Forum: Getriebe / Achsen   Thema: Bekommt auch ein Eicherfahrer hier Hilfe für ZF A9

Verfasst: Mittwoch 28. März 2018, 22:58 

Antworten: 8
Zugriffe: 849

Das ist jetzt nicht gerade bei mir um die Ecke :shock: :shock:

Mal schauen, ich wollte irgendwann nach München meine Tochter besuchen...

 Forum: Getriebe / Achsen   Thema: Spurstangenköpfe erneuern

 Betreff des Beitrags: Re: Spurstangenköpfe erneuern
Verfasst: Mittwoch 28. März 2018, 22:54 

Antworten: 5
Zugriffe: 445

Hallo Alfred, du kannst recht einfach prüfen, ob die Spurstangenköpfe prüfen: Zum einen durch Wackeln an der Spurstange in Höhe des Gelenks, zum anderen indem du jemanden dein Lenkrad hin- und herbewegen lässt, während du selber an den Gelenken fühlst, ob da Spiel ist. Die Spurstangenköpfe sind nur ...

 Forum: Motor   Thema: MWM KD 215 Z

 Betreff des Beitrags: Re: MWM KD 215 Z
Verfasst: Mittwoch 28. März 2018, 22:41 

Antworten: 75
Zugriffe: 10807

Nun habe ich das Getriebe geöffnet um nach dem Schneckentrieb zu sehen. Um mir ein Angebot für einen schnelleren Radsatz einzuholen braucht die Firma die Daten vom vorhandenen Radsatz. Da die Aktion noch unsicher ist, (Machbar, Preis) will ich nicht schon im Vorab das Differenzial ausbauen um die M...

 Forum: Getriebe / Achsen   Thema: Bekommt auch ein Eicherfahrer hier Hilfe für ZF A9

Verfasst: Freitag 23. März 2018, 00:16 

Antworten: 8
Zugriffe: 849

Hallo Alex, bislang habe ich keinen konstruktiven Unterschied dem zwischen A-8 und A-9 Triebwerk gefunden. Einzige Ausnahme ist die Lenk- oder Einzelrad-Bremse. Beim A-8 wird diese mit dem Fuß betätigt, dazu werden die beiden Bremspedale "entsperrt" Beim A-9 hingegen wird diese mittels zwe...

 Forum: Elektrik   Thema: Fernthermometer funktioniert nicht

 Betreff des Beitrags: Re: Fernthermometer funktioniert nicht
Verfasst: Donnerstag 22. März 2018, 17:33 

Antworten: 15
Zugriffe: 990

Hallo zusammen, das Thema hatten wir hier schon mal in der Anfangszeit des Forums: http://normag-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=267&hilit=thermostat Damals war hier deutlich mehr los, auch amüsant, aber thematisch trotzdem sehr gut ;) Vielleicht kommt ja wieder etwas mehr Schwung hier rein 8-)

 Forum: Getriebe / Achsen   Thema: Bekommt auch ein Eicherfahrer hier Hilfe für ZF A9

Verfasst: Sonntag 11. März 2018, 22:17 

Antworten: 8
Zugriffe: 849

Hallo Alex, grundsätzlich helfen wir hier jedem 8-) SAE 90 ist, wie Josef schon geschrieben hat, genau das richtige. Allerdings solltest du kein GL4 oder GL5 nehmen, sondern höchstens GL3, da in den moderneren Ölen Bestandteile enthalten sind, die unseren alten Getrieben schaden können!! Das ZF A9 i...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 275 [ Die Suche ergab 2744 Treffer ]



Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.032s | 20 Queries | GZIP : Off ]