Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Donnerstag 14. Dezember 2017, 19:03

Die Suche ergab 2723 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Suche 
Autor Nachricht

 Forum: Motor   Thema: MWM KD 215 Z

 Betreff des Beitrags: Re: MWM KD 215 Z
Verfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 11:31 

Antworten: 23
Zugriffe: 1360

Hallo Marvin, der NG 23 hat einen MWM KD 215 Z Motor? Das wusste ich nicht. Aber der hat sicher eine andere Vorderachse. Ich schau mir das mal an. Danke. MfG. NG SEPP Der allererste NG23 hatte den MWM KD215Z verbaut 5194 Die richtige Serienproduktion wurde dann mit dem sehr ähnlichen :lol: :lol: No...

 Forum: Klatsch&Tratsch oder was sonst hier keinen Platz findet   Thema: Bilder von dem Treffen der IGHL 2017

Verfasst: Dienstag 5. Dezember 2017, 18:01 

Antworten: 1
Zugriffe: 99

Hallo zusammen, hier mal ein Link mit tollen Bilder vom Brauchtumstreffen der IGHL Hammersbach !! Ein super tolles Treffen das jedes Jahr statt findet, War auch ein super schicker MIAG dabei, der Junge Mann (mit wenig Haaren auf Kopf, dafür im Gesicht),der bei dem MIAG links steht ,mit dem Bub auf ...

 Forum: Motor   Thema: MWM KD 215 Z

 Betreff des Beitrags: Re: MWM KD 215 Z
Verfasst: Mittwoch 8. November 2017, 18:41 

Antworten: 23
Zugriffe: 1360

Hallo Sepp, du musst dir einen Zwischenring anfertigen, der mindestens 25 mm stark ist, eher etwas mehr, damit die Schwungmasse nicht an der Kupplungsglocke schleift. In diesen Zwischenring musst du nun Löcher bohren. 1. die Löcher, die sowohl an den Motor und an die Glocke passen 2. die Löcher, die...

 Forum: Elektrik   Thema: Kontrollampen NG 20 Bj 1952

 Betreff des Beitrags: Re: Kontrollampen NG 20 Bj 1952
Verfasst: Dienstag 31. Oktober 2017, 20:19 

Antworten: 9
Zugriffe: 706

Deine Vermutung entspricht der Wirklichkeit. In meinem Besitz befindet sich noch das originale Normag Verkaufsprospekt von meinem Faktor 1 aus 1951. Außer der Beleuchtung (Scheinwerfer nach vorn, Rücklichter nach hinten) ist dort nichts zu sehen. Richtungswechsel wurden damals mit der Hand angezeig...

 Forum: Elektrik   Thema: Kontrollampen NG 20 Bj 1952

 Betreff des Beitrags: Re: Kontrollampen NG 20 Bj 1952
Verfasst: Montag 30. Oktober 2017, 00:48 

Antworten: 9
Zugriffe: 706

Ich denke mal, die sind für den ersten und zweiten Anhänger.
Die Kontroll-Lampe für den Blinker ist im Schalter ;)

 Forum: ETL + BDA   Thema: Normag NG20 Etl BDA

 Betreff des Beitrags: Re: Normag NG20 Etl BDA
Verfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 00:57 

Antworten: 1
Zugriffe: 369

Hallo Thomas,


schick mir doch bitte deine email-Adresse per PN ;)

 Forum: allgemeine Fragen & Themen   Thema: Motor 24 BM

 Betreff des Beitrags: Re: Motor 24 BM
Verfasst: Montag 16. Oktober 2017, 02:44 

Antworten: 21
Zugriffe: 3220

Hallo Emil,

gibt's denn Neuigkeiten vom Wassereinbruch?

Riß im Block?
Defekter Gummiring an einer Laufbüchse?
Laufbüchse gerissen?

 Forum: Motor   Thema: MWM KD 215 Z

 Betreff des Beitrags: Re: MWM KD 215 Z
Verfasst: Samstag 14. Oktober 2017, 22:07 

Antworten: 23
Zugriffe: 1360

Hallo Roland,

du bist hier nicht falsch :)
Der KD215Z wurde ja in den ersten NG23 eingebaut ;)
...und der BM24 ist ja quasi recht ähnlich 8-) 8-) 8-)
Ein eigener thread wäre ggfs. hilfreich ;)

 Forum: Karosserie + Lackierung   Thema: Frontmaske NG 20

 Betreff des Beitrags: Re: Frontmaske NG 20
Verfasst: Freitag 6. Oktober 2017, 20:57 

Antworten: 1
Zugriffe: 534

Mach mal ein paar Fotos - das macht's leichter ;) ;)

 Forum: Motor   Thema: Motortyp NG 20

 Betreff des Beitrags: Re: Motortyp NG 20
Verfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 16:19 

Antworten: 1
Zugriffe: 340

Hallo Klaus, die ersten NG20 wurden mit dem Motor BM24B ausgestattet, der hat 2.340 ccm und ist im Prinzip mit dem BM24 aus dem NG23 identisch, wurde jedoch durch Herabsetzen der Höchstdrehzahl auf 1.350 / min. auf 20 PS gedrosselt. Später wurde der BM24A verbaut, der nur noch 2.125 ccm hatte und be...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 273 [ Die Suche ergab 2723 Treffer ]



Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.046s | 15 Queries | GZIP : Off ]