Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sonntag 19. August 2018, 07:18



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Normag NG22 Treffen Kelbra 
Autor Nachricht

Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 21:23
Beiträge: 131
Wohnort: 49509 Recke
Beitrag Normag NG22 Treffen Kelbra
18.Normag NG22 Treffen
Anlass 80 Jahre Normag NG22
23.-24. April 2016 Kelbra
Freitag ,den 22.04.2016
Anreise der Teilnehmer
Pension Weidenmühle
Nordhäuser Straße 3
06537 Kelbra / Kyffhäuser Tel. 034651/3740

Samstag , den 23.04.2016
Anreise der Teilnehmer und Begrüßung der Gäste aus nah und fern
Technikschau und Fototermine ab ca. 10uhr
In gemütlicher Runde fachsimpeln mit allen Normagfreunden
Sonntag , den 24.04.2016
Anreise der Teilnehmer und Begrüßung der Gäste aus nah und fern
Technikschau und fachsimpeln rund um den Normag
Gegen 14.00 Uhr- Fahrt zum Kyffhäuserdenkmal
Kaffeepause
Verabschiedung und Abreise der Normagfreunde
Unkostenbeitrag: ca. 10 Euro
zuzüglich Kosten, wie Pension Weidenmühle , Eintrittsgelder , Verzehr , usw.
Ab sofort ist Zimmerreservierung in der Pension Weidenmühle möglich und erwünscht !
Kurze Teilnahmebestätigung ist erforderlich !
Auskünfte erteilen: Joachim Kulbe , Agnesdorf ,Tel. 034651/3057 ab 18.00 Uhr
Lutz Aderhold , Wolkramshausen , Tel. 036334/50236 Handy 01721304795
lutz-aderhold@web.de
Eure Traktoren sind natürlich gern gesehen!


Mittwoch 9. März 2016, 22:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1305
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: Normag NG22 Treffen Kelbra
Jaaa!
Ich habe es gerade gestern Abend in der Schlepperpost gelesen!
Ich werde auf jeden Fall vorbeischneien, da ich es ja letztes mal mehr oder weniger verpasst habe (Am Sonntag Mittag waren schon fast alle weg...). Ich glaube nicht, dass ich mit meinem NG 22 komme, da ich zum einen ein Problem mit dem Transport habe und zum anderen läuft er ja eh noch nicht...
Aber ich fahr da hin! So oder so! Ich will es nicht noch mal verpassen!

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22


Mittwoch 9. März 2016, 22:30
Profil ICQ

Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 21:23
Beiträge: 131
Wohnort: 49509 Recke
Beitrag Re: Normag NG22 Treffen Kelbra
Moin
Wir werden mit dem Normag auf einem Trailer den weiten weg antreten.
Gruss Christian


Mittwoch 9. März 2016, 22:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1305
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: Normag NG22 Treffen Kelbra
Ihr schüsselt denn ja fast bei mir vorbei ;)

Wähl doch den Tieflader ausreichend groß, denn wuppe ich meinen NG 22 da mit rauf wenn ihr hier vorbei bügelt :lol: :lol: :lol:

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22


Donnerstag 10. März 2016, 20:06
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1305
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: Normag NG22 Treffen Kelbra
Wen kann man denn noch so am Samstag begrüßen?

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22


Mittwoch 20. April 2016, 22:21
Profil ICQ
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3123
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Normag NG22 Treffen Kelbra
Hallo zusammen,

wer hat denn den NG23 mit der FG-Nr. 21001 in die Datenbank eingetragen?
Die Nummer passt so garnicht zum NG23 :?

Baujahr und FG-Nr. deuten auf NG25 hin

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20


Sonntag 24. April 2016, 20:46
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 20:37
Beiträge: 860
Wohnort: 37079 Göttingen-Elliehausen
Beitrag Re: Normag NG22 Treffen Kelbra
Hallo Uli,

den NG23 mit der Fahrgestellnummer 21001 habe ich in die Datenbank gesetz. Er steht übrigens zum Verkauf.

image_id: 5300 image_id: 5301 image_id: 5302 image_id: 5303 image_id: 5304

Zu meiner größten Überraschung konnte ich Josef Fitterer begrüßen, mit dem ich zwei Tage vorher erst lange telefoniert hatte. Josef war in Begleitung von Holger Figge. Beide hatten sich zu einem Treffen in Kelbra verabredet. Wir hatten einen interessanten und aufschlussreichen Nachmittag miteinander, der erst gegen 18 Uhr mit der Heimfahrt eines jeden einzelnen endete.

Bei dem 18. Treffen in Kelbra, anläßlich 80 Jahre Normag, waren einundzwanzig NG22 und zwei NG10 zu sehen. Bei einigen wenigen Fahrzeugen war nicht zweifelsfrei festzustellen ob es sich um "original" oder aus mehreren Traktoren "zusammengewürfelte" NG22 oder NG10 handelte. (Siehe Normag-Galerie NG22/NG10) Jahrzehntelange Instandhaltung zur weiteren Nutzung haben teilweise kuriose Um- bzw. Anbauten zu Tage gefördert. Der weitaus größte Teil aber bestand aus, mit Liebe, restaurierten und technisch einwandfreien Traktoren.
Josef, Holger und ich konnten einige gute Gespräche mit, in der Normag- nicht NZ-szene, bekannten Besitzern führen. Dies waren u.a. Joachim Kulbe, (Besitzer des NG23 mit F.-Gestellnr. 21001) Lutz Aderhold und Rudolf Neubert. Letzterer hat einen, ca. eineinhalbstündigen, informativen Vortrag über Reparaturen am NG22 gehalten, an dem fast alle anwesenden Normagbesitzer teilgenommen haben.

Da ich erst nach dem Mittag in Kelbra war, habe ich Marvin leider verpasst. Schade, denn das letzte mal haben wir uns in Hösseringen getroffen.

Alles in Allem kann man sagen, dass es zwar ein kleines aber durchaus sehenswertes Treffen war, für den sich der Weg auf jeden Fall gelohnt hat. Wo sieht man schon so viele Vorkriegsnormags auf einem "Haufen".

_________________
Grüße aus dem schönen Leinetal :P von Frank-Olaf

Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951
Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967
Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950

Wer Bier trinkt unterstützt die Landwirtschaft


Montag 25. April 2016, 19:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1305
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: Normag NG22 Treffen Kelbra
Donnerschnitzel, Frank Olaf,

ich wollte jüst alle Fotos hoch laden, da habe ich gesehen, dass du das ja schon längst gemacht hast :shock:
Ich kann mich deinen Eindrücken nur anschließen!!

Mein Fehler war schlicht, dass ich Schlepperfreunde mit hatte, die sich nicht so speziell mit Normag identifizieren können, daher ist denen ziemlich schnell langweilig geworden und wir mussten früh wieder abreisen. Das passiert mir in Zukunft nicht mehr...

Ansonsten bin ich auch äußerst beglückt wieder vom Platz gegangen mit so einigen Horizonterweiterungen.

Für mich steht fest, wenn im nächsten Jahr meine Karre läuft werden alle Hebel in Bewegung gesetzt und den NG 22 da mit hin genommen!

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22


Montag 25. April 2016, 23:42
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.027s | 16 Queries | GZIP : Off ]