Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mittwoch 12. August 2020, 12:00



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Trecker Emma neu hier 
Autor Nachricht

Registriert: Samstag 9. Mai 2020, 23:20
Beiträge: 3
Wohnort: Suckow
Beitrag Trecker Emma neu hier
Hallo, ich bin Trecker Emma und neu hier. Wir haben einen Normag Kornett 12a. Er tourt im Stand hoch und runter. Wir wollen den Spülkolben wechseln. Hat hier jemand schon Erfahrungen damit?


Sonntag 10. Mai 2020, 12:27
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3544
Wohnort: 56322 Spay
Beitrag Re: Trecker Emma neu hier
Hallo Emma,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Das Problem mit dem auf und ab der Drehzahl bei den L114-Motoren wurde hier schon desöfteren thematisiert.
Ich bin nicht der Spezi für die Zweitakt-Motoren, aber ich tippe auf einen schwergängigen Regler bzw. falsche/ausgeleierte Federn des Reglers der Einspritzpumpe.

Desweiteren möchte ich dich bitten, dein Profil auszufüllen, damit wir auch wissen, woher du kommst und wie alt du bist.
Du kannst dich und deinen K12a auch gerne näher vorstellen - Bilder (vom Traktor 8-)) - egal in welchem Zustand sind immer gern gesehen ;)

Und schließlich noch die Bitte, die Daten deines K12a bei Gelegenheit doch bitte auch in unserer Datenbank verewigen

http://www.normag-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=371

Und nun viel Erfolg und Spaß hier

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße ;)

Uli

Suche vorderes Zugmaul NG16/NG20 etc. und Kühlergrill NG15/NG23

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Güldner AF20
Suzuki GS550E


Montag 11. Mai 2020, 22:13
Profil

Registriert: Samstag 9. Mai 2020, 23:20
Beiträge: 3
Wohnort: Suckow
Beitrag Re: Trecker Emma neu hier
Hallo Uli,

Danke für dein Willkommenheißen.
ich musss mich hier erst einmal durchwuseln.
Der Tip mit dem Regler hilft uns schon mal weiter. Am Wochenende wollen wir den Spülkolben einbauen.


Dateianhänge:
PHOTO-2020-05-12-08-35-48.jpg
PHOTO-2020-05-12-08-35-48.jpg [ 110.99 KiB | 1825-mal betrachtet ]
Dienstag 12. Mai 2020, 08:43
Profil

Registriert: Mittwoch 26. August 2015, 21:42
Beiträge: 88
Wohnort: 64689 Grasellenbach
Beitrag Re: Trecker Emma neu hier
Hallo Emma.
Wie Uli schon erwähnt hat, hatten wir das Thema schon öfter.
Also sehr oft liegt es an der mangelnden Dieselversorgung. Also unbedingt die Leitungen vom Tank zur Einspritzpumpe kontrollieren und evtl. einen neuen Dieselfilter einbauen. Dieser sitzt im Tank.
Die Einspritzpumpe fördert zur Einspritzdüse und wenn dann zu wenig Diesel nachkommt geht die Drehzahl runter, dann kommt wieder etwas mehr und die Drehzahl steigt. Ist das typische sägen.

_________________
Grüße aus dem Odenwald
Andreas

K12a
NG22


Samstag 11. Juli 2020, 12:24
Profil

Registriert: Sonntag 29. März 2009, 18:20
Beiträge: 116
Wohnort: 44319 Dortmund
Beitrag Re: Trecker Emma neu hier
meiner sägt im Standgas wenn er sehr kalt gestartet wird.
Nach 1-2 Minuten mit etwas mehr Drehzahl läuft er dann auch im Standgas ruhig.


Samstag 11. Juli 2020, 22:38
Profil

Registriert: Donnerstag 9. Januar 2020, 15:51
Beiträge: 37
Beitrag Re: Trecker Emma neu hier
Hallo Emma warscheins haben die fliehgewichte zuviel spiel und laß dir zwei stifte für fliehgewichte machen und laß dir dabei gleich die reglerwelle und reglerwellelager eine neue büchse machen Gruß Josef(sepp)


Sonntag 12. Juli 2020, 19:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.029s | 16 Queries | GZIP : Off ]