Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sonntag 23. September 2018, 12:46



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
NG15 Baujahr 1951 
Autor Nachricht

Registriert: Mittwoch 10. März 2010, 15:36
Beiträge: 1
Beitrag NG15 Baujahr 1951
Hallo Normagfahrer,
habe vor 3 Monaten einen NG 15 erstanden.
War alles super, bis ich ihn 3 Stunden als Antrieb für die Kreissäge bentzt habe. Er verlor Öl.
Wir haben ihn gedreiteilt und festgestellt, dass die Kupplungsscheibe und die Zwischenwelle nicht mehr lange halten werden.
Die Zwischenwelle würde mir eine Maschinenfabrik neu herstellen, aber die Kupplungsscheibe dazu bräuchten die.
Wer kann Auskunft darüber geben, wo man eine Kupplungsscheibe käuflich erwerben kann.
Ist der Durchmesser entscheidend oder muss man auf etwas anderes achten.
Für baldige Antwort dankbar
Gruß
Helmut


Mittwoch 10. März 2010, 15:45
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09
Beiträge: 1353
Wohnort: 34439 Willebadessen
Beitrag Re: NG15 Baujahr 1951
Willkommen im Forum!

Nimm deine Scheibe mit zu einer landwirtschaftlichen Werkstatt und bitte sie das sie dir aus dem Granit-Katalog die passende raussuchen und bestellen. Das ist selbst für Schlepper aus der Vorkriegszeit kein Problem.

_________________
Gruß Markus :)
Bild
-Revision und Neuerstellung historischer Bauteile
-Dreh , Fräs, Bohr & Schleifarbeiten


Mittwoch 10. März 2010, 17:29
Profil Website besuchen

Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 22:16
Beiträge: 233
Wohnort: 87534 Oberstaufen
Beitrag Re: NG15 Baujahr 1951
Hallo Helmut,
vielleicht hilft Dir die Internetseite http://webcat.zf-trading.com/ weiter. Dort kannst du verschiedene Kupplungsteile mit Maßen von der Normag NG-Serie einsehen. Leider ist der NG15 nicht dabei, aber oft war ja früher vieles immer das Gleiche bei den Ersatzteilen.

Viel Erfolg und Gruß
Herbert


Donnerstag 11. März 2010, 01:19
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.012s | 17 Queries | GZIP : Off ]