Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Samstag 23. Juni 2018, 17:57



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Kolben für Normag K15a 
Autor Nachricht

Registriert: Montag 12. März 2012, 14:04
Beiträge: 12
Wohnort: 72820 Sonnenbühl
Beitrag Kolben für Normag K15a
Hallo,
Hier ein Tipp in Sachen neue Kolben.
konnte heute einen passenden Original-Kolben mit den bereits montierten Ringen für o.g. Motor gleich mitnehmen, es sind noch wenige Exemplare auf Lager. Fündig wurde ich bei der Fa. Sonderkolben Wahl in Stuttgart-Fellbach. Ich schreibe dies, weil ich weiß, wie mühsam und zeitraubend es sein kann, überhaupt noch geeigneten Ersatz zu bekommen. Dies soll keine Werbung sein, ich habe diese Adresse nach aufwändigem Suchen im Internet entdeckt, und bin nach Terminabsprache gleich hingefahren.
Bei anderen Typen, einfach anfragen.

Winnetou16a


Samstag 7. Juli 2012, 00:16
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09
Beiträge: 1353
Wohnort: 34439 Willebadessen
Beitrag Re: Kolben für Normag K15a
Das hört sich doch mal gut an.
Mich wundert nur das Firmen die solche Schätzchen besitzen nicht an uns heran treten.
Dieses Forum ist ja nun wirklich bis in den letzten Winkel bekannt.

_________________
Gruß Markus :)
Bild
-Revision und Neuerstellung historischer Bauteile
-Dreh , Fräs, Bohr & Schleifarbeiten


Samstag 7. Juli 2012, 00:50
Profil Website besuchen

Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 23:33
Beiträge: 144
Wohnort: 71229 Leonberg
Beitrag Re: Kolben für Normag K15a
Den "Kolben Wahl" gibt es schon lange, in der Rennsportszene ist das eigentlich ein Begriff. Und wenn unter anderem Formel 1 und andere professionelle Rennteams bei Ihm Kolben bestellen, muß er keine Werbung mehr machen....

Aber nicht, daß Winnetou´s Bulldog dann plötzlich Burnouts hinlegt :mrgreen: ;)

Wieviel hat der Kolben bei der Fa Wahl inkl. Kolbenringen usw gekostet?

Gruß
Volker


Montag 9. Juli 2012, 19:24
Profil

Registriert: Montag 12. März 2012, 14:04
Beiträge: 12
Wohnort: 72820 Sonnenbühl
Beitrag Re: Kolben für Normag K15a
die Ausführungen von Volker kann ich nur bestätigen, Kolben für Normag u.a. Oldtimer sind in diesem auf Höchstleistungs-Kolben spezialisierten Betrieb nur eine zu vernachlässigende Randerscheinung. Nicht desto trotz hat der Inhaber der sich auch für mich "kleinen Kunden"ausführlich Zeit genommen hat, außer dem einbaufertigen Originalarbeitskolben, der bis ins kleinste Deatil dem Original entsprach, in seinem Fundus noch einen Rohkolbenabguss für den Spülkolben meines K15a zu Tage gefördert, der nun gerade in Bearbeitung ist. :D Daher kann ich zu den Preisen noch nichts abschließendes sagen. Bei Ebay ist derzeit ist ein vergleichbarer Kolben eingestellt für € 349.- !! (Man kann alles auch übertreiben) :roll: :roll:
Mein Spülkolben hat vermutlich durch Materialermüdung und einer Kerbwirkung im absolut scharfkantigen Nutengrund in Verbindung mit einer geringen Wandstärke in der untersten Nut für den Ölabstreifring einen Riss bekommen, und muss ersetzt werden.
Hallo Volker, vor einem Burnout habe ich nun keine Sorge, höchstens dass mein Normag, angespont durch all die Rennkolben-kollegen in der Werkstatt plötzlich zu schnell laufen könnte !! :) :) :)
Gruß
Winnetou 16a


Samstag 14. Juli 2012, 11:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.019s | 19 Queries | GZIP : Off ]