Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Montag 19. August 2019, 03:54



Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Suche Zylinderkopfdichtung für NG15 mit Motor BM15 
Autor Nachricht

Registriert: Samstag 10. Oktober 2015, 09:58
Beiträge: 8
Wohnort: 17440 hollendorf
Beitrag Suche Zylinderkopfdichtung für NG15 mit Motor BM15
hi,brauche für meinen ng 15,bj.51,eine zylinderkopfdichtung,würde da jemand helfen?und kostenpunkt?
hab den schlepper gerade gekauft und wurde beschissen,aber ist ja meine schuld,es gibt keine ehrlichen menschen mehr,ich hatte den verkäufer mehrfach gefragt,ob kühlwasser im motorraum wiederzufinden ist,das hat man verneint.man lässt doch kein öl beim kauf ab,am meßstab war es nicht zu sehen.in ein paar tagen sind ca. 0,5l kühlwasser im motorraum wieder zu finden,ich hoffe nur es ist nicht das kurbelgehäuse,das irgendwo einen riss hat,aber bei meinem glück.kann es auch im schlimmsten fall irreparabel sein?ansonsten habe ich schon nachgelesen,wo der wassereintritt überall stattfinden kann.
viele grüße von der ostsee


Montag 12. Oktober 2015, 08:57
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3291
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Suche Zylinderkopfdichtung für NG15 mit Motor BM15
Hi,

eine neue Zylinderkopfdichtung bekommst du bei Markus - siehe auch hier: http://schlepper-service.de/

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße ;)

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Güldner AF20
Metz TSA
Suzuki GS550T
Yamaha XJ650


Montag 12. Oktober 2015, 23:34
Profil

Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 12:33
Beiträge: 83
Wohnort: 74374 Zaberfeld
Beitrag Re: Suche Zylinderkopfdichtung für NG15 mit Motor BM15
Hallo,

nach längerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder im Forum.
Auch ich benötige eine neue Kopfdichtung an meinen NG16 bzw. BM15-Motor. Die jetzige hat war von Firma Schwarz (die es wohl nicht mehr gibt?) und hat nach 7 Jahren den Dienst (an der neuralgischen Stelle tankseitig quittiert. Die Page von Markus scheint mir auch inzwischen inaktiv, oder? Wer kann mir betr. Bezugsquelle hier weiterhelfen?
Gruß
Amazon


Sonntag 20. Januar 2019, 09:34
Profil

Registriert: Montag 11. Januar 2016, 15:54
Beiträge: 10
Beitrag Re: Suche Zylinderkopfdichtung für NG15 mit Motor BM15
Hallo Normag Freunde.

Zylinderkopfdichtungen bekommt ihr auch bei www.kotfluegel.eu. oder www.dampol.eu.

Am besten altes Muster senden.

Grüße Reinhard


Sonntag 20. Januar 2019, 12:05
Profil

Registriert: Freitag 14. März 2008, 15:03
Beiträge: 203
Wohnort: 84076 Pfeffenhausen
Beitrag Re: Suche Zylinderkopfdichtung für NG15 mit Motor BM15
Hallo Normagfreunde bei den wassergekühlten Motoren von Normag gibt es drei stellen von wasserverlust. Zuerst die Zylinderkopfdichtung, dann den Rundschnur-Ring, das ist der O-Ring, der den Zylinder zum Kurbelgehäuse abdichtet. Das letzte und schlimmste ist ein Frostschaden, dort gibt es aber zwei - einmal den Äusseren den kann man vielleicht noch richten, der schlimmere ist der innere, da kann man das Kurbelgehause gleich wegschmeißen. Und Aufpassen wenn Wasser im Öl ist, kann im Winter bei minus graden die Ölpumpe kaputt machen .Gruß Josef(sepp)


Sonntag 20. Januar 2019, 14:49
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3291
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Suche Zylinderkopfdichtung für NG15 mit Motor BM15
reinhardmündel hat geschrieben:
Hallo Normag Freunde.

Zylinderkopfdichtungen bekommt ihr auch bei http://www.kotfluegel.eu. oder http://www.dampol.eu.

Am besten altes Muster senden.

Grüße Reinhard

...wenn die Qualität denn stimmt... :? :?

Eigentlich sollte die Kopfdichtung vom MWM KD215E - KD415E - KD515E - KD614E auch passen, allerdings bin ich mir da nicht sicher.
Es finden sich mehrere Anbieter dafür im Netz, die man kontaktieren kann und die auch nach Muster fertigen.
Die Qualität ist allerdings sehr unterscchiedlich 8-)
Da ich selber auch noch keine Erfahrungen mit diesen Anbietern gemacht habe, kann ich weder empfehlen, noch abraten

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße ;)

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Güldner AF20
Metz TSA
Suzuki GS550T
Yamaha XJ650


Sonntag 20. Januar 2019, 20:48
Profil

Registriert: Freitag 14. März 2008, 15:03
Beiträge: 203
Wohnort: 84076 Pfeffenhausen
Beitrag Re: Suche Zylinderkopfdichtung für NG15 mit Motor BM15
Hallo Normag Freunde beim Normag motor BM 15 bis BM 15c haben die ersten ca.20/40 motoren vier stehbolzen wurde dann geändert auf 5 stehbolzen (mwm) und man hat auch einen zentrierstift eingebaut Gruß Josef(sepp)


Sonntag 20. Januar 2019, 21:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Mai 2016, 21:20
Beiträge: 91
Wohnort: 35260 Stadtallendorf
Beitrag Re: Suche Zylinderkopfdichtung für NG15 mit Motor BM15
Hallo zusammen!
Ich habe bei meiner BM 15 B Motorreparatur in 2016 eine Zylinderkopfdichtung von Dampol eingebaut.
Markus konnte damals leider keine liefern.
Ich habe mit der Dampol Dichtung bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Sie wurde schnell geliefert, war passgenau und tut das was sie soll, nämlich abdichten! Allerdings habe ich auf Empfehlung eines Motorinstandsetzers beim Einbau die Dichtflächen dünn mit Loctite 574 eingestrichen. Der Kopf war sofort dicht und ist es bis heute.
Von der Verwendung von Hylomar hat man mir damals abgeraten.
Die MWM Kopfdichtung, die von Dampol ebenfalls angeboten wird, passt nicht. Wie Josef schon geschrieben hat, hat der MWM Einzylinder 4 Stehbolzen, der Normag BM 15 hat 5.
VG

_________________
Grüße aus Stadtallendorf, der jungen Stadt im Grünen!

Normag NG 16 mit BM 15 B

Alfons


Montag 21. Januar 2019, 09:33
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3291
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Suche Zylinderkopfdichtung für NG15 mit Motor BM15
BM 15 B hat geschrieben:
...
Die MWM Kopfdichtung, die von Dampol ebenfalls angeboten wird, passt nicht. Wie Josef schon geschrieben hat, hat der MWM Einzylinder 4 Stehbolzen, der Normag BM 15 hat 5.
VG


Josef hat geschrieben:
Hallo Normag Freunde beim Normag motor BM 15 bis BM 15c haben die ersten ca.20/40 motoren vier stehbolzen wurde dann geändert auf 5 stehbolzen (mwm) und man hat auch einen zentrierstift eingebaut Gruß Josef(sepp)


Laut Josef hatten die MWM auch 5 Stehbolzen ;)

BM 15 B hat geschrieben:
Ich habe mit der Dampol Dichtung bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Sie wurde schnell geliefert, war passgenau und tut das was sie soll, nämlich abdichten!

Das ist das was wir hören wollen ;) ;)

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße ;)

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Güldner AF20
Metz TSA
Suzuki GS550T
Yamaha XJ650


Montag 21. Januar 2019, 20:54
Profil

Registriert: Freitag 14. März 2008, 15:03
Beiträge: 203
Wohnort: 84076 Pfeffenhausen
Beitrag Re: Suche Zylinderkopfdichtung für NG15 mit Motor BM15
Hallo Normag Freunde bei normag hat man auf druck von MWM den motor BM 15 auch wenn nicht danach gefragt wurde den BM24 bestimmte teile geändert Gruß Josef(sepp)


Montag 21. Januar 2019, 21:25
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.028s | 14 Queries | GZIP : Off ]