Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mittwoch 13. Dezember 2017, 01:39



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
NG 16 Ölpumpe 
Autor Nachricht

Registriert: Montag 15. März 2010, 17:10
Beiträge: 12
Wohnort: 017**
Beitrag NG 16 Ölpumpe
Hallo,
hat jemand von euch eine Sprengzeichnung der Ölpumpe für mich und wie wird diese ausgebaut, ich habe versucht die Schraube an der Gehäusevorderseite zu lösen aber die sitzt bombenfest und bevor ich was zerrammle frag ich lieber mal.

Und noch ne Frage wie wird der Kolbenbolzen geschmiert ich habe am Pleuellager oben eine Bohrung die geht aber nicht durch die Buchse. Wird der über die seitlich von unten kommenden Löcher im Pleuel geschmiert.


Samstag 19. Dezember 2015, 19:42
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09
Beiträge: 1353
Wohnort: 34439 Willebadessen
Beitrag Re: NG 16 Ölpumpe
Die Ölpumpe wird von innen demontiert.
Eigentlich ist sie ein Pleuel wie die Arbeitspleuele auch. Du löst die beiden Schrauben der Kurbelwellenlagerung und kannst dann die Pumpe wenn du davor stehst nach links von der Welle ziehen, die du fälschlicherweise lösen wolltest.

Die Buchse vom Kolbenbolzen muss durchbohrt sein, denn seitlich tritt Schleuderölmenge ins Pleuel ein und muss dann natürlich durch die Buchse zum Bolzen.

_________________
Gruß Markus :)
Bild
-Revision und Neuerstellung historischer Bauteile
-Dreh , Fräs, Bohr & Schleifarbeiten


Mittwoch 23. Dezember 2015, 11:13
Profil Website besuchen

Registriert: Montag 15. März 2010, 17:10
Beiträge: 12
Wohnort: 017**
Beitrag Re: NG 16 Ölpumpe
ah, hatte ich mir´s doch gedacht mit der Ölpumpe

Was den Kolbenbolzen betrifft: die seitlichen Löcher die sind auch in der Buchse drin nur oben das nicht, ich dachte jetzt das Öl kommt von oben und läuft aus den seitlichen Löchern wieder raus. wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe kommt es also von unten rein. Dann wäre es ja auch richtig das das ober Loch nicht in der Buchse ist


Mittwoch 23. Dezember 2015, 19:44
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.044s | 16 Queries | GZIP : Off ]