Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mittwoch 13. Dezember 2017, 01:41



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Kurbelwelle am KD15Z 
Autor Nachricht

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 17:05
Beiträge: 33
Wohnort: 35329 Gemünden
Beitrag Kurbelwelle am KD15Z
Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage an euch. Ich möchte den hinteren Kurbelwellenlagersitz ausbauen. Kann ich den mit einem Abzieher in den vorhandenen M10 Schraubenlöcher mitsamt Kurbelwellenlager rausziehen oder nimmt der dabei Schaden habe schon ziemlich Druck drauf. Den Sicherungsring mit den 2 Stiften habe ich natürlich schon entfernt. 8-)

Vielen Dank für eure Hilfe


Sonntag 27. Dezember 2015, 08:46
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09
Beiträge: 1353
Wohnort: 34439 Willebadessen
Beitrag Re: Kurbelwelle am KD15Z
Habe ich schon gemacht. Zweimal ging es gut. Beim dritten mal hat es den Deckel zerlegt.
Wobei das Lager bestimmt nicht mitkommt. Oft sitzen die sowas von fest das man irre wird.

Du nimmst benutzt zwei Schrauben in den Gewindebohrungen und drückst den Deckel damit aus der Passung raus. Geschickt wäre es wenn eine zweite Person mit einem Rohr auf der anderen Seite die Kurbelwelle auffängt, sonst lastet das ganze Gewicht auf der hinteren Lagerung und erschwert dir den Ausbau. Kannst natürlich auch mit einem Wagenheber auf deiner Seite die KW unterstützen.

_________________
Gruß Markus :)
Bild
-Revision und Neuerstellung historischer Bauteile
-Dreh , Fräs, Bohr & Schleifarbeiten


Sonntag 27. Dezember 2015, 21:48
Profil Website besuchen

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 17:05
Beiträge: 33
Wohnort: 35329 Gemünden
Beitrag Re: Kurbelwelle am KD15Z
Ohje,

so eine Antwort habe ich befürchtet was meinst Du damit, dass das Lager auf keinen Fall mikommt. Wenn ich den Deckel mit den erwähnten 2 Schrauben ziehe muss es doch mitkommen oder nicht? Ansonsten geht doch der Deckel kaputt? Wie holt man den das Lager da sonst raus? Wenn der Deckel noch drin ist habe ich doch gar keine Chance oder sehe ich das falsch?


Samstag 2. Januar 2016, 21:47
Profil

Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 21:23
Beiträge: 130
Wohnort: 49509 Recke
Beitrag Re: Kurbelwelle am KD15Z
Hallo MIQ
Mach mal bitte ein Foto. Ich weis nicht genau was du meinst. Bei mir ist der Deckel den du wahrscheinlich meinst bis jetzt nicht kaputt gegangen bei 3 Motoren.
Gruss Christian


Samstag 2. Januar 2016, 23:15
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.034s | 18 Queries | GZIP : Off ]