Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Montag 20. November 2017, 02:19



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Motor C10 
Autor Nachricht

Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 21:30
Beiträge: 5
Wohnort: 64753 Brombachtal
Beitrag Motor C10
Hallo liebe Normannen,
ich habe seit ca. 30 Jahren einen C10 von 1952. Der Motor wurde damals nach einem Frostschaden schon mal super geschweißt und hat die ganzen Jahre gut gehalten. Durch meine Dummheit hat der Motor jetzt wieder einen Riss, eigentlich ist der Motor fast halbiert, gespalten! Daumenbreit und von oben bis ganz unten und um den Zylinderkopf herum. Ich gehe davon aus das er so einfach nicht mehr zu schweißen ist.
Es ist aber schon fast ein kleines Wunder, er läuft immer noch als wenn nichts wäre.
Ich liebe den Kleinen, wir haben schon Einiges zusammen erlebt und daher werde ich ihn auf keinen Fall verkaufen.
Ich fürchte aber das ich ihm einen neuen Motor spendieren muß. (Wie kann man nur so blöd sein und vergessen das Wasser abzulassen!! :twisted: )
Hat jemand eine Idee oder gar einen Motor??
Ich bin für jede Hilfe dankbar
Normi


Freitag 12. Februar 2016, 22:41
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3087
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Motor C10
Hallo Normi,

das ist natürlich nicht schön zu hören.
Aber wenn du sagst, dass er läuft als wäre nichts, ist das schonmal die halbe Miete ;)
Grundsätzlich lässt sich auch das schweißen, erfordert aber einen absoluten Spezialisten.

http://www.schweissereiwuttke.de/

http://www.heinz-prinz.de/

Ist sicherlich nicht ganz billig, aber ein neuer Motor ist auch nicht gratis zu haben.

Falls du dich für einen Ersatzmotor entscheiden solltest, wirf den alten nicht auf den Schrott - die wachsen ja nicht auf den Bäumen und werden immer rarer ;)

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20


Freitag 12. Februar 2016, 23:55
Profil

Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 21:30
Beiträge: 5
Wohnort: 64753 Brombachtal
Beitrag Re: Motor C10
Hallo Normag-Uli,
vielen Dank schon mal für die Adressen! Mir wäre es schon lieber wenn ich den originalen Motor behalten könnte. Der ist ansonsten im super Zustand und läuft auch ebenso. Ich werde die "Schweißer" mal fragen ob da was zu retten ist.
Danke jedenfalls schon mal!!
LG Jürgen


Samstag 13. Februar 2016, 00:41
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 20:37
Beiträge: 858
Wohnort: 37079 Göttingen-Elliehausen
Beitrag Re: Motor C10
Hallo Jürgen,
unser Farymannmotorspezialist "artur.wernz" hätte da evtl. einen Motor im Angebot, sollte der Originale nicht mehr zu retten sein. (technisch / preislich)

http://www.normag-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=3664

_________________
Grüße aus dem schönen Leinetal :P von Frank-Olaf

Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951
Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967
Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950

Wer Bier trinkt unterstützt die Landwirtschaft


Samstag 13. Februar 2016, 19:38
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3087
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Motor C10
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -276-15355

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20


Montag 15. Februar 2016, 01:07
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3087
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Motor C10
Hallo Normi,

auch an dich die Frage:

Sind die Daten deines C10 schon in unserer Datenbank?

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20


Mittwoch 17. Februar 2016, 21:31
Profil

Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 21:30
Beiträge: 5
Wohnort: 64753 Brombachtal
Beitrag Re: Motor C10
Erst mal vielen lieben Dank an alle die sich die Mühe gemachta haben und mir Tips und Hilfe dargeboten haben. Krankeitshalber kann mich ich leider heute erst wieder ein bischen darum kümmern. Ich denke das ich in den nächsten Wochen hoffentich dazukomme mich dem Thema ganz zu widmen - mal schauen. Ich werde berichten.
Und an Normag-Uli: nein meine Daten sind noch nicht registriert. Ich habe das Teil zwar inzwischen schon fast 40 Jahre, habe ihn damals aber auch ohne Brief gekauft.
Nochmals Danke!!
LG Jürgen


Freitag 10. Juni 2016, 01:16
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.042s | 16 Queries | GZIP : Off ]