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NG SEPP
Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 11:58 Beiträge: 206 Wohnort: 88099 Neukirch
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Re: MWM KD 215 Z
Hallo, leider ist vom Forum kein Vorschlag zur Vorderachsbock-Aufhängung gekommen. Deshalb bastle ich schon an der zweiten Adapterplatte. Habe schon Material für 200€ weggeworfen. Jetzt mach ich am Motor weiter, einige Teile sind gekommen, den Anlasser habe ich neu gelagert und ein neues Ritzel eingesetzt. Wenn der Motor nicht läuft, habe ich auch kein Vorderachsbock-Problem. MfG. NG SEPP
_________________ Normag NG 22 Hanomag R 22 Hanomag R 35 Allgaier A133 Sreyr T180 Patten Pony 4
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Sonntag 3. Dezember 2017, 20:56 |
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NG SEPP
Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 11:58 Beiträge: 206 Wohnort: 88099 Neukirch
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Re: MWM KD 215 Z
Hallo, bei der Durchsicht der Bilder in der Galerie habe ich zwei Bilder eines NG 22 von Markus entdeckt. Der Vorderachsbock schaut anders aus als meiner. Gab es je nach Motor unterschiedliche Vorderachsböcke? Wer kann mir dazu was sagen? MfG. NG SEPP
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Montag 4. Dezember 2017, 23:22 |
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masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1860 Wohnort: 32469 Petershagen
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Re: MWM KD 215 Z
Das Problem bei den NG 22 ist wohl, dass einfach zu wenige hier sich mit der Materie auskennen. Die meisten Aktiven hier fahren doch eher Nachkriegsmodelle. Auch ich bin bei meinem NG 22 noch nicht dazu gekommen... Möglich ist es bei dem NG 22 immer, dass es über die Baujahre verschiedene Generationen von Bauteile gegeben hat (Auf dem ersten NG 22 Prospekt war er noch ein Rechtslenker (oder auch auf dem ersten Schmierplan)). So kann ich mir auch vorstellen, dass der erste Vorderachsbock vielleicht auch noch anders war als der letzte. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das aus Gründen des Motors passiert ist, da werksseitig nur der KD 15 Z verbaut wurde und dieser meines Wissens nach an der Vorderachsaufnahme nie verändert wurde. Als der NG 23 gebaut wurde (bekanntlich mit dem KD 215 Z) wurde denn wohl auch der Vorderachsbock angepasst. Wenn jetzt jemand mal einen NG 22 mit KD 215 Z gesehen hat, der eine andere Vorderachsaufnahme hat, kann das ja vielleicht eine vom NG 23 gewesen sein? Oder eben eine selbstgebaute...
Wie gesagt, leider habe ich selber zu wenig Ahnung.
(Was aber sicher nicht schaden würde, wen du Markus einfach mal direkt fragen würdest)
_________________ Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
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Dienstag 5. Dezember 2017, 14:12 |
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NG SEPP
Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 11:58 Beiträge: 206 Wohnort: 88099 Neukirch
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Re: MWM KD 215 Z
Hallo Marvin, der NG 23 hat einen MWM KD 215 Z Motor? Das wusste ich nicht. Aber der hat sicher eine andere Vorderachse. Ich schau mir das mal an. Danke. MfG. NG SEPP
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Dienstag 5. Dezember 2017, 23:34 |
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Normag-Uli
Moderator
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44 Beiträge: 4124 Wohnort: 41812 Erkelenz
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Re: MWM KD 215 Z
NG SEPP hat geschrieben: Hallo Marvin, der NG 23 hat einen MWM KD 215 Z Motor? Das wusste ich nicht. Aber der hat sicher eine andere Vorderachse. Ich schau mir das mal an. Danke. MfG. NG SEPP Der allererste NG23 hatte den MWM KD215Z verbaut Die richtige Serienproduktion wurde dann mit dem sehr ähnlichen Normag-Motor BM24 aufgenommen. Die Achsen sind sicherlich anders als beim NG22 - da müsstest du dann komplett umbauen - würde aber genauso gut eine entsprechende Achse von z.B. Fendt oder Hela mit MWM-Motor passen
_________________ Stets ölige Schrauber-Grüße
Uli
Es gibt keine dummen Fragen - es gibt nur dumme Antworten
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Mittwoch 6. Dezember 2017, 11:31 |
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NG SEPP
Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 11:58 Beiträge: 206 Wohnort: 88099 Neukirch
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Re: MWM KD 215 Z
Hallo, danke für die Info, mit solch einem Vorderachsbock (sofern einer auf dem Markt wäre) würde die Optik eines NG 22 enormen Schaden nehmen. Nach mehreren vergeblichen Versuchen habe ich nun eine 35 mm starke Stahlplatte angefertigt, die kaum auffällt. Dafür musste ich das hintere Keilwellenprofil der Riemenscheibe abdrehen um Platz für den Achsbock zu schaffen. Dann muß der Keilriemen wie bei anderen Schleppern auch Wasserpumpe und Lichtmaschine antreiben. Aktuell mache ich eine neue Kurbel da die alte nicht mehr passt. Bei meinen Umbauten achte ich immer darauf, dass ich auch jederzeit wieder den F2m414 Motor einbauen könnte. Vielleicht lasse ich den mal vom Profi schweißen. Als nächstes versuche ich den Motor ins laufen zu bekommen. Erst wenn er ordentlich läuft wird er eingebaut. MfG. Josef
_________________ Normag NG 22 Hanomag R 22 Hanomag R 35 Allgaier A133 Sreyr T180 Patten Pony 4
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Samstag 9. Dezember 2017, 12:04 |
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NG SEPP
Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 11:58 Beiträge: 206 Wohnort: 88099 Neukirch
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Re: MWM KD 215 Z
Hallo, nun habe ich den OT ermittelt und 6 Zähne vor OT Markierung angebracht. Für einen Prüfvorgang brauche ich eine 3/8" Verschraubung mit kurzem Rohr an meine Natter-Pumpe. Wer kann mir so eine Verschraubung ausleihen? Nächste Frage: Wie kann ich den Einspritzzeitpunkt verstellen? Unterlage an Einspritzpumpe? Habe im Forum nichts gefunden. MfG. NG SEPP
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Montag 11. Dezember 2017, 16:22 |
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masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1860 Wohnort: 32469 Petershagen
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Re: MWM KD 215 Z
Ich kann nur für meinen KD 15 Z sprechen und da ist auch noch die Frage wie weit du mir vertrauen möchtest, weil meiner nach der Einstellung noch nicht lief Wenn man die Pumpe demontiert findet man im Block da hinter die zwei einstellbaren Pumpenstößel. Wenn der Einstellbereich nicht ausreicht musst du den Einspritznocken demontieren und auf der Welle verdrehen. Das hört sich so einfach an, aber als wir das vor zwei Jahren gemacht haben kamen wir nicht zum Ziel... Obwohl es auch sein kann, dass mein Motor auch einfach wegen einem anderen Grund nicht angesprungen ist...
_________________ Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
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Montag 11. Dezember 2017, 16:42 |
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NG SEPP
Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 11:58 Beiträge: 206 Wohnort: 88099 Neukirch
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Re: MWM KD 215 Z
Habe einen Beitrag von Markus gefunden der gleiches aussagt. Mir ist nur nicht klar, muß ich dazu die Pumpe demontieren, oder kann ich von vorne Einstellungen vornehmen. Und wie funktioniert das, durch Unterlagen, verdrehen, in welche Richtung, usw. MfG. NG SEPP
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Montag 11. Dezember 2017, 16:51 |
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masterpiece
Moderator
Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05 Beiträge: 1860 Wohnort: 32469 Petershagen
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Re: MWM KD 215 Z
Ja um die stößel zu verstellen muss die Pumpe auf jeden Fall ab, da diese ja hinter der Pumpe sind. Wenn du den Einspritznocken ausbauen willst, weiß ich das nicht mehr genau, dass ist auf jeden Fall nicht ganz so einfach...
_________________ Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin
Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417, Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin
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Dienstag 12. Dezember 2017, 17:23 |
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