Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Dienstag 19. März 2019, 04:31



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Kompressionsdruck beim ng 22 
Autor Nachricht

Registriert: Dienstag 25. Dezember 2018, 20:48
Beiträge: 12
Wohnort: stadtlauringen
Beitrag Kompressionsdruck beim ng 22
Hallo,jaaa,ich schon wieder... :roll: hab gerade versucht mit "zündfix" meinen Motor das erste mal zu starten -leiser ohne Erfolg.. Das zündfix fängt nicht zu glühen an und auch durch vorheriges anzünden gibt der Motor kein Lebenszeichen von sich.... Habe daraufhin die Kompression in beiden Zylindern gemessen und hab bei einem Zylinder 8 und beim zweiten 10bar gemessen... Bissl arg dürftig für nen vorkammerdiesel,ooooder??? Bin über jeden Tipp dankbar der mir weiterhelfen könnte!


Mittwoch 20. Februar 2019, 12:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1388
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: Kompressionsdruck beim ng 22
Hi,
ja ich habe auch bei beiden Zylindern zwischen 10 und 12 Bar, damit war nichts zu schaffen. Er lief zwar tatsächlich mal irgendwann damit, aber das war auch mehr ein holpern statt ein richtiges Laufen. "NG Sepp" hat berichtet, dass er 24-25 Bar hatte und damit ganz zufrieden war.

Ich weiß mittlerweile auch wie bei mir der niedrige Wert zustande gekommen ist. Zum einen schlossen 3 von 4 Ventilen nicht richtig und zum anderen haben die Kolben ca. 6 Zehntel Spiel in den Buchsen.

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22

Mercedes-Benz S124 300TD


Mittwoch 20. Februar 2019, 13:46
Profil ICQ

Registriert: Dienstag 25. Dezember 2018, 20:48
Beiträge: 12
Wohnort: stadtlauringen
Beitrag Re: Kompressionsdruck beim ng 22
OK..werde wohl nicht drum rum kommen den Motor zu offenen und nachzusehen .….


Mittwoch 20. Februar 2019, 20:34
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.024s | 20 Queries | GZIP : Off ]