Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Oktober 2018, 04:04



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Farymann mit Kondensatorkühlung 
Autor Nachricht

Registriert: Freitag 27. April 2012, 23:02
Beiträge: 12
Wohnort: 54550 Daun
Beitrag Farymann mit Kondensatorkühlung
Guten Morgen zusammen,

mein Kumpel hat sich einen C10 gekauft. Bei diesem ist der Motor jedoch vor etlichen Jahren komplett zerlegt worden und muss wieder zusammengebastelt werden, weswegen er sich momentan bei mir befindet. Der Block erlitt leider einen recht großen Frostschaden. Der Versuch diesen bei unserer Firmeneigenen Schweißerei, die auch schon den ein oder anderen Motorblock nebenbei geschweißt hat, zu reparieren brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. Ich werde hier wohl, wie an anderer Stelle im Forum bereits beschrieben, mit einem Blech und 6er Senkkopfschrauben arbeiten. Die Frage ist aber, wie dick darf das Blech hier maximal sein, da der Schaden Schwungrad seitig aufgetreten ist und in seiner Größe bis hinter dieses geht. Ist da genug Abstand?

Ein weiteres Problem ist, dass durch die Jahre der zerlegten Lagerung und wohl auch einem Hallenumzug des Vorbesitzers eigentlich alle Dichtungen fehlen und dummerweise auch die Laufbuchse abhanden gekommen ist. Bei Farymann gibt es eine solche auch nicht mehr. Allerdings war der gute Herr Diefenbach so nett und stellte mir eine Zeichnung zur Verfügung. Bevor ich mich jetzt allerdings daran gebe eine neue Buchse zu drehen, hat vielleicht noch jemand eine übrig?
Hat zu den Dichtungen, speziell der Kopfdichtung und den beiden Gummiringen zum Kühlkanal im Zylinderkopf, jemand genauere Infos?

Vielen Dank im Voraus,

Michael


Freitag 12. Oktober 2018, 08:35
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.020s | 15 Queries | GZIP : Off ]