Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. März 2019, 14:33



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Motor KD 15z überholen 
Autor Nachricht

Registriert: Dienstag 25. Dezember 2018, 20:48
Beiträge: 12
Wohnort: stadtlauringen
Beitrag Motor KD 15z überholen
Hallo,bin leider mit meinen latein am Ende und suche jemanden der den Motor und ggf auch Getriebe fachgerecht überholt \instandsetzt,und ja,mir ist bewusst dass es was kosten wird,gibt es jemand der empfohlen werden kann? Markus hab ich schon angeschrieben- bisher leider ohne Erfolg/Rückmeldung....


Sonntag 3. März 2019, 22:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1393
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: Motor KD 15z überholen
Das kommt natürlich immer drauf an in welchem Umfang das passieren soll und muss. Wenn es nur ein paar Dichtungen zu wechseln gilt findet man sicherlich mal schnell einen der sich der Sache annimmt. Es gibt sicher auch, wenn man ein wenig sucht, alte Hasen oder auch junge Fachkundige die sich zutrauen den Motor mit Kurbelwelle, Kolben, Buchsen etc zu demontieren und auch hinterher wieder vernünftig zusammen zusetzen für nen Taler unter der Hand. Aber spätestens wenn es an die Bearbeitung von Kurbelwelle und Buchsen etc geht wird es echt dünn. Dafür notwendige Maschinen wird wohl großartig keiner in der Garage stehen haben. Also spätestens dann wirst du in eine Fachfirma müssen.
Mit einer solchen Motoreninstandsetzungsfirma bin ich daher jetzt auch erstmals im Kontakt. Alles was bis jetzt gemacht wurde macht einen ordentlichen Eindruck. Teuer ist das natürlich alles, aber ich glaube nicht, dass das woanders großartig billiger wäre. Für mich das wichtigste ist, dass die bei mir um die Ecke sind, ich da immer hin kann und gut mit denen reden kann, mir alles ansehen kann und so weiter. Das ist die Firma Pieper in Minden (inserieren auch in der Schlepperpost), aber natürlich gibt es Deutschlandweit noch viele weitere Fachfirmen.

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22

Mercedes-Benz S124 300TD


Donnerstag 7. März 2019, 09:15
Profil ICQ

Registriert: Dienstag 25. Dezember 2018, 20:48
Beiträge: 12
Wohnort: stadtlauringen
Beitrag Re: Motor KD 15z überholen
Wenn es nur paar Lager und Dichtungen wären würde ich es klar selbst erledigen-aber es läuft wohl alles auf neue Kolben,laufbuchsen etc hinaus...


Montag 11. März 2019, 20:00
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.014s | 16 Queries | GZIP : Off ]