Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Juli 2019, 06:58



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Ersatzteile Motor NG22 MWM KD15Z 
Autor Nachricht

Registriert: Montag 10. Juni 2019, 13:22
Beiträge: 3
Beitrag Ersatzteile Motor NG22 MWM KD15Z
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil für meinen Normag NG22.
Ich suche ein Einlassventil für den KD15Z.
Hat jemand einen Ansprechpartner oder eine Firma an den bzw. die ich mich wenden kann.

Vielen Dank.

_________________
Mein Traktor tropft nicht, er markiert...


Montag 10. Juni 2019, 22:02
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3287
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Ersatzteile Motor NG22 MWM KD15Z
Versuch's mal bei z.B.

http://www.firlbeck-ersatzteile.de/

oder

Rath Motorentechnik
RATH-Motorentechnik@t-online.de
Im Kai 5, 78259 Mühlhausen-Ehingen, Mühlhausen

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße ;)

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Güldner AF20
Metz TSA
Suzuki GS550T
Yamaha XJ650


Sonntag 16. Juni 2019, 23:57
Profil

Registriert: Montag 10. Juni 2019, 13:22
Beiträge: 3
Beitrag Re: Ersatzteile Motor NG22 MWM KD15Z
Hallo,
danke für ihr Antwort und Ansprechpartner. Ich habe mich währenddessen an die stadtilmer landtechnik gewendet, wo ein erfahrener älterer Herr Kontakt mit einer Firma aufgenommen hat, welche mir das Ventil nach Vorlage des alten Ventils ein neues gedreht bzw. gefräst hat. Den Namen der Firma habe ich leider nicht erhalten, jedoch habe ich nun für insgesamt 130€ ein neues Ventil.
Nun versuche ich jemanden zu finden, der mir den Kopf aufarbeitet und ein Ventilsitz neu einpresst und alle Ventile nachschleift bzw. Abschleift, sodass alle Ventile wieder sauber abdichten.
Hier wendenich mich gerade an die Firma Feuer in Erfurt, die bereits viel Erfahrung bei alten Motoren gesammelt hat. Die kosten sind noch nicht bekannt, wichtig ist, dass der Kopf inkl. Ventilen danach wieder einsatzbereit und lauffähig ist.

_________________
Mein Traktor tropft nicht, er markiert...


Mittwoch 3. Juli 2019, 23:30
Profil

Registriert: Montag 10. Juni 2019, 13:22
Beiträge: 3
Beitrag Re: Ersatzteile Motor NG22 MWM KD15Z
So ich habe nun neue Informationen.
Es sieht nicht gut aus. Der Zylinderkopf ist kaputt-es wurde ein Riss entdeckt, welcher nun dazu führt dass wir einen anderen Kopf benötigen.
Woher kann ich einen Zylinderkopf bekommen. Hat von Euch jemand einen Kopf, den er verkaufen würde?

Bitte um Hilfe!

_________________
Mein Traktor tropft nicht, er markiert...


Sonntag 7. Juli 2019, 22:13
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3287
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Ersatzteile Motor NG22 MWM KD15Z
Hallo Ric,

einen Riß im Zylinderkopf kann man in der Regel schweißen - oder besser gesagt: Es gibt Fachleute, die das können.

Spezialisten auf diesem Gebiet sind z.B.

https://www.heinz-prinz.de/

oder

http://www.schweissereiwuttke.de/

Einen intakten Kopf zu finden dürfte mehr als schwierig sein.

Viel Erfolg

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße ;)

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Güldner AF20
Metz TSA
Suzuki GS550T
Yamaha XJ650


Montag 8. Juli 2019, 10:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.033s | 14 Queries | GZIP : Off ]