Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Juli 2019, 06:59



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
K16b - Flatterventil dichtet nicht 100% ab ... 
Autor Nachricht

Registriert: Mittwoch 12. Juni 2019, 12:19
Beiträge: 2
Beitrag K16b - Flatterventil dichtet nicht 100% ab ...
Hallo zusammen ...

bin grad dabei unsren alten K16b wieder herzurichten. Er springt super an, läuft Drehzahlmässig auch stabil allerdings bläst er minimal Luft über den Ölbad-Luftfilter ab was dazu führt das dieser Öl verliert ...
Klare Sache hab ich mir gedacht ... Flatterventil prüfen, vielleicht nur eine Kleinigkeit ... Also ausgebaut, sorgfältig zerlegt und gereinigt ... Außer ein paar wirklich kleinen Riefchen an den Membranenden sieht alles aus wie neu ... Die Membranplättchen werden sauber angedrückt !
Nach dem Wiedereinbau alles wieder wie zuvor ... er bläst minimal ab ...

Deshalb meine Frage an Euch ... kann es sein das die Membran mit den Jahren zu hart geworden ist und deshalb nicht mehr 100% abdichtet weil sie sich nicht mehr sauber „anschmiegt“ ?... Kann mir jemand von euch einen Tipp geben wo ich eventuell 2 „neuen“ Ersatzmembranen bekomme ?

Danke im Voraus für alle Tipps ...

_________________
XaverHase


Sonntag 16. Juni 2019, 14:03
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3287
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: K16b - Flatterventil dichtet nicht 100% ab ...
Hallo XaverHase,

herzlich willkommen hier im Forum :)

Über die "Suche-Funktion" findet sich einiges zum Thema Flatterventil ;)

Z.B. viewtopic.php?f=22&t=3787&p=23211&hilit=flatterventil#p23211

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße ;)

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Güldner AF20
Metz TSA
Suzuki GS550T
Yamaha XJ650


Sonntag 16. Juni 2019, 23:34
Profil

Registriert: Mittwoch 12. Juni 2019, 12:19
Beiträge: 2
Beitrag Re: K16b - Flatterventil dichtet nicht 100% ab ...
Hallo Uli,

Danke für die Info ...

_________________
XaverHase


Montag 17. Juni 2019, 07:39
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.034s | 16 Queries | GZIP : Off ]