Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Montag 18. Juni 2018, 17:18



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Signalhorn (Hupe) für K12a 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29
Beiträge: 1067
Wohnort: 35410 Hungen
Beitrag Signalhorn (Hupe) für K12a
Hallo ,
suche für meinen K12a eine passendes Signalhorn (Hupe) .
Die momentane Hupe ist mit zwei Eisen vor dem eigenlichen Hupen-Loch montiert
und für das Loch zu groß !
Gibt es dafür noch eine passende ? Die vieleicht auch noch einen schönen "alten"
Klang hat ??

_________________
Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen
Normag Kornett1 K12a BJ 1955

Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.


Montag 5. September 2011, 12:48
Profil

Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 19:32
Beiträge: 49
Wohnort: 48619 Heek
Beitrag Re: Signalhorn (Hupe) für K12a
nimm doch ne bosch und mach sie an die stange wo die scheinwerfer sitzen hab ich auch :lol:


Montag 5. September 2011, 14:14
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3114
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Signalhorn (Hupe) für K12a
Schau mal bei http://www.eicherservice.de in den Shop.

oder hier: http://treckerparts.de/html/23-elektrozubehor.html

http://www.oldtimer-jehle.de/shop/index.php?cPath=56&osCsid=bsgj8mueu33jicenc97nu0sh95

Die haben da, glaube ich, was passendes, ansonsten werden bei ebay desöfteren welche angeboten - allerdings kann ich dir zu deren Größe und Klang nichts sagen.

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20


Montag 5. September 2011, 18:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. März 2008, 12:05
Beiträge: 416
Wohnort: 34355 Staufenberg
Beitrag Re: Signalhorn (Hupe) für K12a
Hallo.Auf größeren Treckertreffen kann man auch bei den Teilefritzen die eine oder andere Hupe ergattern.Ansonsten gibt es beim Örtlichen Schrottplatz mit Sicherheit auch brauchbare Hupen.Viele Grüsse!


Montag 5. September 2011, 20:38
Profil

Registriert: Sonntag 29. März 2009, 18:20
Beiträge: 88
Wohnort: 44319 Dortmund
Beitrag Re: Signalhorn (Hupe) für K12a
meiner hat die originale alte und die hat einen erstaunlich "modernen" und sehr lauten Klang...

Wie pieselig dagegen mein neuer Johnny 6830 :-/
Und es ist kaum möglich dort etwas ordentliches einzubauen, wegen der gebrechlichen Befestigung am Kühlergitter.


Montag 5. September 2011, 22:04
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29
Beiträge: 1067
Wohnort: 35410 Hungen
Beitrag Re: Signalhorn (Hupe) für K12a
@johannes95 : meine Scheinwerfer sitzen auf den hinteren Kotflügeln , da ne Hupe drann ?!?!?!

Ich glaube das beste ist eine Hupe vorort zu kaufen damit man die richtige größe bekommt , im Internet sind die Maße meistens nicht zu genau angegeben !!
Werde im Oktober nach Alsfeld fahren (Bulldogmesse in den Hessenhallen) da
bekomme ich bestimmt eine passende !
Danke trotzdem

_________________
Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen
Normag Kornett1 K12a BJ 1955

Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.


Dienstag 6. September 2011, 07:50
Profil

Registriert: Sonntag 29. März 2009, 18:20
Beiträge: 88
Wohnort: 44319 Dortmund
Beitrag Re: Signalhorn (Hupe) für K12a
original klemmt die Hupe nur in einem Gummiring, den zu beschaffen dürfte schwieriger sein als die Hupe selbst! Viel Erfolg wie auch immer Du das Problem löst!


Dienstag 6. September 2011, 20:13
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29
Beiträge: 1067
Wohnort: 35410 Hungen
Beitrag Re: Signalhorn (Hupe) für K12a
@countryman : habe am Wochenende das erstemal gesehen wo die überhaupt sitzt !
Dann eigentlich nur mit Gummiring .................... klasse , wenn man das Forum net hätte , wüsste man ab und zu gar nicht wie das früher alles war !
Ich werde vom Durchmesser des Loches eine ungefähr passende suchen und an der Seite
des Loches wo die Hupe reinkommt ist noch eine kleine Bohrung die ich zur Befestigung
nutzen kann.
Mal sehen ......... wenn soweit gibt es natürlich auch ein Bild !

_________________
Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen
Normag Kornett1 K12a BJ 1955

Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.


Mittwoch 7. September 2011, 07:53
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.012s | 18 Queries | GZIP : Off ]