Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Samstag 23. Juni 2018, 22:05



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Nachrüsten von Bremslichtschalter 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1304
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Nachrüsten von Bremslichtschalter
An und für sich brauchen wir bei den langsamen Normags ja kein Bremslichtschalter. Da ich am Bauwagen aber dennoch Bremslicht habe wollte ich dieses auch gerne ansteuern können. Also habe ich einen Schalter angebaut, der das Signal bloß an die Anhängersteckdose weiter gibt ohne das der Trecker selber ja kein Bremslicht hat und braucht. Im Prinzip wäre die ganze Sache ja kaum ein Post Wert, aber die Konstruktion wollte ich denn doch mal mit einem Foto belegen ;)
Der Schalter selber ist unter dem Trittblech angebracht, mit Zugrichtung in Fahrtrichtung. Das Pedal zieht aber nicht in Fahrtrichtung, sondern nach unten. Also was tun? Ich habe die Zugrichtung mit Drahtseil und Kunststoffumlenkrollen umgelenkt.
image_id: 5384 image_id: 5385 image_id: 5386

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22


Montag 2. Mai 2016, 13:52
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.028s | 16 Queries | GZIP : Off ]