Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. März 2019, 14:34



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
K12 Regler 
Autor Nachricht

Registriert: Samstag 14. März 2015, 12:13
Beiträge: 72
Beitrag K12 Regler
Hallo,
habe jetzt festgestellt, daß meine LM doch in Ordnung ist. (Test bei Scheinwerfer an und laufendem Motor, Batterie Minusklemme abgemacht, Motor (sowieso bei einem Selbstzünder) und Licht blieb auch an. Die Batterie ist knatschneu und trotzdem habe ich nach 2 bis dreimal Anlassen und 1/2 Stunde Fahrt nur noch 3/4 Ladung auf Batterie. Kann das sein, daß der Regler defekt ist? Wenn ja, wo sitzt er ? Wie kann ich ihn ausbauen? Und wo bekomme ich einen neuen, der auf K12 passt?

Vielen Dank für Eure Hilfe

_________________
H.C.M.


Mittwoch 27. Februar 2019, 17:42
Profil
Online
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Mai 2016, 21:20
Beiträge: 75
Wohnort: 35260 Stadtallendorf
Beitrag Re: K12 Regler
Hallo Orenstein
Bei unseren alten Traktoren und ihren Gleichstrom Lichtmaschinen sitzt der Regler meist hinten im LM Gehäuse. Dieser mechanische Regler gibt häufig nach so langer Nutzung seinen Geist auf. Er lässt sich aber problemlos durch eine elektronische Variante, die von den Anschlüssen und Abmessungen in das Gehäuse passt, ersetzten. Bei mir wars jedenfalls so. Seit dieser Zeit ist bei meiner LM wieder alles im Lot.
Von aussen sieht man keinen Unterschied.
Ich habe die Links dazu momentan nicht greifbar. Wenn ichs gefunden habe schicke ichs dir.
Da ist auch eine Einbau Anleitung dabei. Oder du nutzt die Forum Suche bzw. googelst selbst mal.

VG

_________________
Grüße aus Stadtallendorf, der jungen Stadt im Grünen!

Normag NG 16 mit BM 15 B

Alfons


Mittwoch 27. Februar 2019, 18:50
Profil
Online
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Mai 2016, 21:20
Beiträge: 75
Wohnort: 35260 Stadtallendorf
Beitrag Re: K12 Regler
Hallo Orenstein
Schau mal hier: /viewtopic.php?f=8&t=1326
Da steht alles drin.
VG

_________________
Grüße aus Stadtallendorf, der jungen Stadt im Grünen!

Normag NG 16 mit BM 15 B

Alfons


Mittwoch 27. Februar 2019, 18:57
Profil

Registriert: Samstag 14. März 2015, 12:13
Beiträge: 72
Beitrag Re: K12 Regler
Danke, Alfons und auch Uli,
das war mal eine Superinformation.
Nochmals Danke

_________________
H.C.M.


Donnerstag 28. Februar 2019, 14:00
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.017s | 14 Queries | GZIP : Off ]