Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Montag 8. März 2021, 11:01



Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Neuzugang mit NG 20 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3681
Wohnort: 41812 Erkelenz
Beitrag Re: Neuzugang mit NG 20
Quagel hat geschrieben:
Hallo Uli.

Das erwärmen der Nabe ist richtig !!
Die Trommel ist quasi die Nabe.
Das andere ist die Welle.

Einverstanden ;)

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße ;)

Uli

Suche vorderes Zugmaul NG16/NG20 etc. und Kühlergrill NG15/NG23

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Güldner AF20
Suzuki GS550E


Mittwoch 17. Februar 2021, 21:52
Profil

Registriert: Samstag 26. Dezember 2020, 12:09
Beiträge: 8
Wohnort: 46348 Raesfeld
Beitrag Re: Neuzugang mit NG 20
Normag-Uli hat geschrieben:
Quagel hat geschrieben:
Hallo Uli.

Das erwärmen der Nabe ist richtig !!
Die Trommel ist quasi die Nabe.
Das andere ist die Welle.

Einverstanden ;)

So, jetzt habeich die Bescherung: Vorspannung drauf, schläge auf die Trommel mit untergelegtem Eichenholzstück. Jetzt ist die Verdickung an der Trommel, unmittelbar an der Nabe rundherum gerissen. Und nun ?? ist guter Rat teuer.
Wer hat noch so eine Bremstrommel für einen NG 20 übrig. Für kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.


Donnerstag 18. Februar 2021, 18:29
Profil

Registriert: Donnerstag 9. Januar 2020, 15:51
Beiträge: 91
Beitrag Re: Neuzugang mit NG 20
Hallo TreckerGB meine postleitzahl ist 84076 was ist deine postleitzahl Gruß Josef(sepp)


Donnerstag 18. Februar 2021, 19:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Mai 2016, 21:20
Beiträge: 190
Wohnort: 35260 Stadtallendorf
Beitrag Re: Neuzugang mit NG 20
Hallo Trecker GB
Versuchs mal hier. Ich glaube die Bremstrommeln vom NG 16 und NG 20 sind gleich.
https://www.ebay.de/itm/Bremstrommel-vo ... 890.l49292
Viel Glück
VG

_________________
Grüße aus Stadtallendorf, der jungen Stadt im Grünen!

Normag NG 16 mit BM 15 B

Alfons


Donnerstag 18. Februar 2021, 20:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1653
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: Neuzugang mit NG 20
Oh Mann Oh Mann,
ja es ist immer ein heikles Thema gewesen, aber das wirklich mal eine Trommel kaputt gegangen ist war mir bis jetzt auch noch nicht unter gekommen, schöner Mist...
Kannst du mal ein Foto davon machen?
Das die Trommeln beim NG 16 und NG 20 gleich sind glaube ich auch.

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22

Mercedes-Benz S124 300TD


Freitag 19. Februar 2021, 10:35
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Samstag 26. Dezember 2020, 12:09
Beiträge: 8
Wohnort: 46348 Raesfeld
Beitrag Re: Neuzugang mit NG 20
masterpiece hat geschrieben:
Oh Mann Oh Mann,
ja es ist immer ein heikles Thema gewesen, aber das wirklich mal eine Trommel kaputt gegangen ist war mir bis jetzt auch noch nicht unter gekommen, schöner Mist...
Kannst du mal ein Foto davon machen?
Das die Trommeln beim NG 16 und NG 20 gleich sind glaube ich auch.

Hallo Masterpiece: jetzt muss ich zurückrudern. Das was ich als gerissen angesehen habe war eine dicke Unterlegscheibe, die durch zuviel in der Vergangenheit aufgetragenen Lackschichten sich bei den Schlägen gelöst hat. Ich hatte sofort große Panik. Jetzt ist die Trommel runter und alles sieht sehr gut aus. Bilder folgen. Aber Eure Infos bzl. einer neuen oder gebrauchten Trommel waren hervorragend. Dafür herzlichen Dank. Mit dem selbst gebauten Abzieher und einer präziesen Flamme aus einem Gaslötkolben war alles kein großes Problem. Näheres in Kürze.-


Freitag 19. Februar 2021, 23:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1653
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: Neuzugang mit NG 20
Ja Schreck lass nach, Glück gehabt ;)
Denn auch weiter hin frohes Gelingen 8-)

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22

Mercedes-Benz S124 300TD


Montag 22. Februar 2021, 09:06
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Samstag 26. Dezember 2020, 12:09
Beiträge: 8
Wohnort: 46348 Raesfeld
Beitrag Re: Neuzugang mit NG 20
masterpiece hat geschrieben:
Ja Schreck lass nach, Glück gehabt ;)
Denn auch weiter hin frohes Gelingen 8-)

Hallo Normagfreunde, ich suche eine Bremsbacke (dringend) für den NG 20. Trommeldurchmesser 30 cm. Beim Ausbau der alten Bremsabacke ist diese an einer Seite bis auf 3 cm breite abgeschliffen. Da kann man dann ja wohl nichts mehr retten. Würde mich über eine Antwort oder Bezugsquelle sehr freuen. Im übrigen bin ich dabei die komplette Bremse neu zu belegen, oder zu bekleben.


Mittwoch 3. März 2021, 01:10
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3681
Wohnort: 41812 Erkelenz
Beitrag Re: Neuzugang mit NG 20
Hallo Schorsch,

für das Überholen der Bremsen sollte dir das hier helfen:

viewtopic.php?f=13&t=4028&p=25198#p25198

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße ;)

Uli

Suche vorderes Zugmaul NG16/NG20 etc. und Kühlergrill NG15/NG23

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Güldner AF20
Suzuki GS550E


Mittwoch 3. März 2021, 01:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1653
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: Neuzugang mit NG 20
Eine "Bezugsquelle" als solche gibt es für Normagteile ja nicht wirklich. Das Einzige was du machen kannst, ist bei eBay oder ähnliches einfach suchen ob so etwas zufällig gerade anbietet.
Richtiger Weise kannst du auch hier fragen, ob hier jemand mitliest der so was noch im Regal hat.
Aber ich will dir von vorn herein keine falschen Hoffnungen machen, das kann zwar alles mal vorkommen, ist jedoch selten.
Davon ab wundert man sich immer wieder, was Stahlbauer hinkriegen können wenn sie müssen und die richtigen Maschinen haben. Ich kann mir gerade noch nicht richtig vorstellen wie der Schaden bei dir aussieht, aber kann man nichts aufschweißen und wieder abfräsen?
Wie kommt der Schaden überhaupt zustande? Nicht dass bei einer neuen Backe der gleiche Schaden wieder auftritt, das wäre ärgerlich. Mehr Fragen als Antworten, sorry, aber vielleicht kommen wir so weiter?! ;)

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22

Mercedes-Benz S124 300TD


Mittwoch 3. März 2021, 09:12
Profil ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.018s | 17 Queries | GZIP : Off ]