Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mittwoch 12. August 2020, 10:36



Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Mein K12a 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29
Beiträge: 1066
Wohnort: 35410 Hungen
Beitrag Mein K12a
Ich hätte hier mal ein zwei Bilder von meinem NORMAG ZORGE K12a den ich jetzt schon geschlagene 6 Tage
besitze !!!!!

image_id: 1387 image_id: 1388

Ich bin jedesmal wenn ich die Scheunentür öffne aufs neue von Ihm begeistert !

Werde auch am 20.08.11 zu meinem 1. Treffen mit einem eigenen Bulldog fahren !!!
Nach Hammersbach (Baiersröderhöfe) .

Gruss
Jochen

_________________
Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen
Normag Kornett1 K12a BJ 1955

Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.


Donnerstag 4. August 2011, 07:55
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3544
Wohnort: 56322 Spay
Beitrag Re: Mein K12a
Hallo Jochen,

schön dass du uns deinen K12a vorstellst und Bilder davon zeigst.
Ich habe mir erlaubt einen eigenen thread daraus zu machen.

Du kannst uns aber auch die anderen Schlepper vorstellen - da stehen ja ein paar schöne Schätzchen :D

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße ;)

Uli

Suche vorderes Zugmaul NG16/NG20 etc. und Kühlergrill NG15/NG23

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Güldner AF20
Suzuki GS550E


Donnerstag 4. August 2011, 08:42
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29
Beiträge: 1066
Wohnort: 35410 Hungen
Beitrag Re: Mein K12a
Hallo Uli,

würde dir gerne die anderen vortsellen , aber das sind nicht meine !!!! :(
Mein NORMAG hatte die Ehre im Kreise mehrerer Bulldogs verweilt zu haben bis ich ihn gekauft habe !!!
Er steht jetzt alleine in meiner Scheune , muss ich auch nochmal ein Bild machen !

Gruss
Jochen

_________________
Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen
Normag Kornett1 K12a BJ 1955

Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.


Donnerstag 4. August 2011, 11:44
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3544
Wohnort: 56322 Spay
Beitrag Re: Mein K12a
Achso :mrgreen:
Weil du geschrieben hast "Scheune" dachte ich, die auf den Fotos wäre deine :oops:

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße ;)

Uli

Suche vorderes Zugmaul NG16/NG20 etc. und Kühlergrill NG15/NG23

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Güldner AF20
Suzuki GS550E


Donnerstag 4. August 2011, 12:16
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 20:37
Beiträge: 871
Wohnort: 37079 Göttingen-Elliehausen
Beitrag Re: Mein K12a
Hallo Jochen,

ich habe die zwei Bilder deines K12a in die Normaggalerie kopiert. Von dort kann man sie ganz einfach verlinken. Sie gehen so nicht in den Beiträgen unter/verloren.* ;)

_________________
Grüße aus dem schönen Leinetal :P von Frank-Olaf

Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951
Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967
Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950

Wer Bier trinkt unterstützt die Landwirtschaft


Donnerstag 4. August 2011, 23:08
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
Beiträge: 1784
Wohnort: Eichsfeld
Beitrag Re: Mein K12a
Gratuliere zu deinen K12 Jochen.
Der steht ja echt noch gut da 8-)


Freitag 5. August 2011, 06:38
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29
Beiträge: 1066
Wohnort: 35410 Hungen
Beitrag Re: Mein K12a
wollte euch hier eigentlich mal wieder so zu dem Stand meines K12a unterrichten.
1. Treffen mit ihm absolviert und schon einige Stunden rumgefahren !!
zu den Arbeiten die ich schon an ihm gemacht habe :
Sturzbügel ist kpl. entfernt worden , Originalzustand wird immer deutlicher.
fange seit gestern an ihn umzulackieren (streichen rollen) die beiden vorderen
Felgen sind schon rot , heute folgen die hinteren ! Sieht schon erheblich besser aus als
mit dem gelb !
Motorhaube kommt diese Woche zum Karosseriespengler , muss etwas gerichtet werden
(vorne ziemlch verbeult vom Zugmaul drauf knallen).
Danach wird sie auch umlackiert !
Werde aber wahrscheinlich das bestehnde grün drauflassen , nur erneuern. Meine den
grünton , sonst müsste ich ihn kpl. lackieren und er sieht eigentlich vom Lack noch gut aus.
Aber ich denke alleine wenn das gelb verschwindet und die Stellen rot werden die auch eigentlich rot sind , sieht er bestimmt schon viel schöner aus.
Werde demnächst hier immer mal paar Bilder einstellen vom "Renovierungszustand" ! :lol:

_________________
Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen
Normag Kornett1 K12a BJ 1955

Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.


Dienstag 6. September 2011, 13:06
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29
Beiträge: 1066
Wohnort: 35410 Hungen
Beitrag Re: Mein K12a
Hallo zusammen,

hier mal paar Bilder (wie versprochen) von derzeitigem "Renovierungszustand" :
image_id: 1466
image_id: 1467
image_id: 1468
image_id: 1469

habe endlich das gelb soweit entfernt und das grün aufgebessert.
Mir gefällt er jetzt viel besser als mit dem gelb.
Zu den verwendeten Farbtönen : Rot habe ich das genommen was hier im Forum
öfters schon diskutiert wurde , nämlich RAL3000
Das Grün ist RAL6010 grasgrün , da der Rest vom Normag in diesem Ton war und ich keine kpl. Lackierung vornehmen wollte. Gefällt mir aber auch gut ! Oder ?
Motorhaube ist noch in der Karosseriewerkstatt , hoffe bekomme sie nächste Woche zum lackieren (rollen und pinseln) !
Werde ich dann auch nochmal berichten.

_________________
Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen
Normag Kornett1 K12a BJ 1955

Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.


Freitag 16. September 2011, 08:31
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 20:37
Beiträge: 871
Wohnort: 37079 Göttingen-Elliehausen
Beitrag Re: Mein K12a
Na der sieht ja schon richtig gut aus. (jedenfalls nicht mehr so wie das JD-Lanzgerümpel) Wenn Du dann nächste Woche die Haube bekommst, könnte der hergerichtete Trecker ja ein richtiges Geburtstagsgeschenk werden. ;) :D

_________________
Grüße aus dem schönen Leinetal :P von Frank-Olaf

Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951
Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967
Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950

Wer Bier trinkt unterstützt die Landwirtschaft


Freitag 16. September 2011, 15:46
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
Beiträge: 1784
Wohnort: Eichsfeld
Beitrag Re: Mein K12a
Jetzt wo das Gelb weg ist, sieht er schon sehr viel besser aus 8-)


Freitag 16. September 2011, 19:58
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.021s | 14 Queries | GZIP : Off ]