Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Samstag 15. Dezember 2018, 16:14



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
mein neuer Normag NG20 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 19:37
Beiträge: 131
Wohnort: 35606 Solms-Niederbiel
Beitrag mein neuer Normag NG20
Hallo ihr Lieben,

nun ist er schon ein paar Wochen bei mir aber ich will ihn euch nicht vorenthalten, meinen neuen NG20.
Mitlerweile habe ich ihn zum leben erwecken können und bis auf etwas weißen Rauch läuft er gut.

https://www.youtube.com/watch?v=IsZNqeOvCmk.

Hat evtl jemand Bilder von einem NG20 mit original Heckhydraulik oder sogar einen entsprechenden Schlepper und kann mir mit Bildern und Maßen helfen? Ich möchte dem 20er gerne eine originalgetreue Hydraulik spendieren.

Hier noch ein paar Bilder


Dateianhänge:
DSC_1762.JPG
DSC_1762.JPG [ 2.34 MiB | 3346-mal betrachtet ]
DSC_1763.JPG
DSC_1763.JPG [ 2.59 MiB | 3346-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Christopher
Mittwoch 2. März 2016, 21:14
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Sonntag 29. März 2009, 18:20
Beiträge: 93
Wohnort: 44319 Dortmund
Beitrag Re: mein neuer Normag NG20
Na, das sieht doch nach einem dankbaren Restaurationsobjekt aus!

Möchtest du die Hydraulik praktisch einsetzen? Wirklich nötig?
Wenn du nicht gerade einen Teilesatz ergattern kannst stelle ich mir die Konstruktion nicht ganz unaufwendig vor. Und die Einsatzmöglichkeiten sind ja doch eher begrenzt, zumal es zeitgenössische Alternativen bei den Geräten gibt.


Donnerstag 3. März 2016, 14:14
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3181
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: mein neuer Normag NG20
Hallo Christopher,

herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb :)
Der sieht ja klasse aus und klingt auch gut :)
Ich hab zwar einen NG20 mit originaler Hydraulik, aber der steht mit dem Arsch an der Wand :oops:
Kann etwas dauern bis ich davon Bilder machen kann

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20
Suzuki GS550T
Yamaha XJ650


Donnerstag 3. März 2016, 18:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 19:37
Beiträge: 131
Wohnort: 35606 Solms-Niederbiel
Beitrag Re: mein neuer Normag NG20
Hallo,
naja die Front ist ziemlich eingedrückt aber sonst ist er noch ganz gut :-)
Der ng20 soll schon noch für diverse arbeiten, besonders im Wald mit Spalter und Säge, eingesetzt werden. Deswegen möchte ich die Hydraulik nachbauen. Vor der Arbeit habe ich keine Angst ;-)

@ Uli, es eilt nicht aber würde mich freuen, wenn du mir beim Frühlingserwachen mal einige Bilder machen würdest. Zunächst habe ich ja noch recht viel Arbeit rund Rum.

_________________
Gruß Christopher


Dienstag 8. März 2016, 14:01
Profil ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.097s | 16 Queries | GZIP : Off ]