Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Freitag 17. August 2018, 04:01



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Allgemeine Vorstellung meines Normag 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. August 2016, 07:44
Beiträge: 9
Wohnort: Brilon
Beitrag Allgemeine Vorstellung meines Normag
Hallo liebe Normagfreunde,
ich bin der Neue und komme jetzt öfter :D

Ich besitze meinen Normag Faktor 1 (NG16) Bj.1951 zwar schon 27 Jahre und bin erst seit 25 Jahren dabei ihn zu restaurieren.
Ich liege jetzt in den letzten Zügen und habe deshalb an diese Runde noch die eine oder andere Frage im laufe der Zeit.

Besitzt von euch jemand einen gleichen Normag, laut Wikibooks.org ist der Faktor 1 (NG 16) nur ein jahr lang gebaut worden.
Ist er vielleicht ein Übergang vom NG15 zum F16???

Wie genau ist Wikibooks.org was Normag angeht???

Beste Grüße aus dem Hochsauerland
Johann


Dateianhänge:
20160817_161119.jpg
20160817_161119.jpg [ 2.69 MiB | 2290-mal betrachtet ]
Mittwoch 17. August 2016, 16:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1305
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: Allgemeine Vorstellung meines Normag
Guten Hallo,

schön dass du dich hier vorstellst, also ohne übertreiben zu wollen, nen Faktor eins haben hier im Forum bestimmt 100 Leute. Aber selten sind sie natürlich, wenn ich mit meinem auf ein Treckertreffen fahre bleibe ich meistens der einzige ;)

Wikibooks ist da eher spärlich mit den infos, schau mal hier in die Datenbank auf der rechten Seite --->
Zur Info: Erst der NG 15, dann der NG 16 (ähnlicher Motor, aber Getriebe und Hinterachse komplett anders), danach der NG 16 C (kleine Änderungen zum NG 16) und die letzte Weiterentwicklung der F 16

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22


Mittwoch 17. August 2016, 21:52
Profil ICQ
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 20:37
Beiträge: 860
Wohnort: 37079 Göttingen-Elliehausen
Beitrag Re: Allgemeine Vorstellung meines Normag
Hallo Johann,

auch von mir ein herzliches Hallo hier im Forum. Bitte nicht vergessen die Daten deines NG 16 in die Datenbank einzutragen. Achso, was länge wärt wird endlich gut. (25 Jahre) :D

_________________
Grüße aus dem schönen Leinetal :P von Frank-Olaf

Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951
Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967
Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950

Wer Bier trinkt unterstützt die Landwirtschaft


Donnerstag 18. August 2016, 11:45
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.019s | 18 Queries | GZIP : Off ]