Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Samstag 28. November 2020, 09:11



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Ich bin neu hier mit einem F16b 
Autor Nachricht

Registriert: Montag 7. September 2020, 17:05
Beiträge: 1
Beitrag Ich bin neu hier mit einem F16b
Mein Name ist Peter ,bin Rentner und wohne in Thüringen .Habe mir vor ein Paar Monaten einen Normag F16 b Baujahr 1954 ,ein Scheunenfund gekauft.Er war nicht fahrtüchtig egal ich wollte ein bißchen schrauben ! Bisher habe ich an Oldtimerautos geschraubt , Landrover und so .
Nach längerer Untersuchung des Schleppers musste ich feststellen ,daß der Zylinderkopf kaputt ist ,die Aufnahme für den Düsenstock ist zerwürgt !
Ich suche also einen Zylinderkopf für den Zweitakter ,mir klar das es fast aussichtslos ist,aber man weiß ja nie !
Vielleicht ergibt sich ja hier im Forum etwas.

Gruß Peter


Dienstag 3. November 2020, 17:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Mai 2016, 21:20
Beiträge: 180
Wohnort: 35260 Stadtallendorf
Beitrag Re: Ich bin neu hier mit einem F16b
Hallo Peter
Glückwunsch zu deinem F16b.
Mach mal Fotos von dem Schaden am Zylinderkopf.
Fast alles lässt sich wieder reparieren. Es gibt etliche Firmen, die sich auf das Schweißen und die Aufarbeitung von Zylinderköpfen und Motorblöcken spezialisiert haben. Beispielsweise die Schweissereien Prinz oder Wuttke, um mal zwei Namen zu nennen. Ist aber nicht ganz billig.
Einen funktionsfähigen Zylinderkopf zu finden gleicht fast der berühmten Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
VG

_________________
Grüße aus Stadtallendorf, der jungen Stadt im Grünen!

Normag NG 16 mit BM 15 B

Alfons


Dienstag 3. November 2020, 18:41
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3623
Wohnort: 41812 Erkelenz
Beitrag Re: Ich bin neu hier mit einem F16b
Hallo Peter,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich habe aus deinem Beitrag mal ein eigenes Thema gemacht, da dein F16b nun so garnichts mit dem NG16 von Alfons zu tun hat ;)

Zu deinem Problem:

Das hatten wir hier schonmal, ist allerdings schon ein paar Jahre her, werde mal danach suchen...

In der Datenbank steht dein F16b vermutlich noch nicht - das wäre dann der fünfte :o

Der ist schon recht selten, allerdings ist der Motor bei allen 2-Taktern gleich, also auch der Zylinderdeckel (so heißt das fachmännisch korrekt ;) ein Zylinderkopf beinhaltet Ventile und deren Antrieb)

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße ;)

Uli

Suche vorderes Zugmaul NG16/NG20 etc. und Kühlergrill NG15/NG23

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Güldner AF20
Suzuki GS550E


Dienstag 3. November 2020, 21:56
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.016s | 16 Queries | GZIP : Off ]