Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Dienstag 21. September 2021, 14:11



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Deutz F2M417 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1722
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Deutz F2M417
Und ich dachte immer es passiert nur anderen, aber jetzt habe ich auch mal ausversehen einen Trecker gekauft. Eigentlich wollte ich nichts mehr kaufen, kein Platz, kein Geld und keine Zeit, aber wenn einem dann was über den Weg läuft was so verlockend ist da habe ich wohl einen schwachen Moment gehabt. Naja ich habe ihn doch noch in den Schuppen rein gequetscht bekommen. Der Deutz ist Baujahr 1949 und hat 35 PS, bekanntlich der letzte Wassergekühlte bis 1993. Ich dachte immer der KD 15 Z wäre ein dicker Klotz von Motor, aber dieser hier ist noch dicker. 120mm Bohrung auf 170mm Hub machen 3850cm², schöner Klang, diese Sorte mochte ich schon immer. Minuspunkte gibt es auch, die Kotflügel sind vom großen Lanz Glühkopf, gefallen mir eher nicht. Auch Sitz und Ackerschiene sind nicht original, aber das ist marginal, dafür ist das meiste gut. Leider eine Sparvariante, kein Verdeck, keine Seilwinde, ungefederte Vorderachse, kein Anlasser, keine Einzelradbremse, aber Stahldeutz bleibt Stahldeutz 8-) Der Vorbesitzer hat technisch nur das Nötigste gemachtund denn alles grün eingefärbt (inklusive Kabel, Riemen Gummiteile, etc) ich denke da mache ich Kleinigkeiten noch hübsch aber das war es denn auch, ich kann da aus Zeitmangel nicht wieder so ein Projekt von machen. Aber Bilder sagen mehr als Tausend Worte, schaut euch den Dicken an und lasst es wirken, still oder mit Kommentar, je nach Belieben ;)

image_id: 6666image_id: 6665image_id: 6664image_id: 6663image_id: 6662


_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417,
Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin


Dienstag 29. Juni 2021, 23:12
Profil ICQ Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3757
Wohnort: 41812 Erkelenz
Beitrag Re: Deutz F2M417
Schönes Teil :mrgreen:
Geiler Klang :D

...jetzt weiß ich auch endlich wofür man einen John Deere gebrauchen kann... 8-)

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße ;)

Uli

Suche vorderes Zugmaul NG16/NG20 etc. und Kühlergrill NG15/NG23

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16
Hela D112 + D12S
Güldner AF20
Suzuki GS550E


Dienstag 29. Juni 2021, 23:56
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1722
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: Deutz F2M417
Ja genau, dafür habe ich mir den mal geliehen :lol:

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417,
Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin


Mittwoch 30. Juni 2021, 08:39
Profil ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.012s | 16 Queries | GZIP : Off ]