Hallo,
habe mal ein paar Bilder meiner Gutter Großbaustelle eingestellt.
Eigentlich sah der Schlepper gar nicht so übel aus, als ich ihn geholt habe.
Er hat sich aber als echtes Ü-Ei herausgestellt.
Dass der Motor nicht mehr ganz in Ordnung war habe ich gewußt.
Den ersten Ölwechsel habe ich mit der Spachtel gemacht, das „ÖL“ aus dem Kurbelgehäuse hätte man jetzt sicher gut zum Schlaglöcher reparieren nehmen können. Leider stellte sich heraus, dass es mit Öldruck mit neuem Öl auch nix war...
Der Motor hat inzwischen den großen Kundendienst mit Kurbelwelle schleifen, neue Pleuellager, Kolben und Büchsen, Zylinderkopf planen, Ventilsitz erneuern und Ventile schleifen hinter sich und ..ER LÄUFT WIEDER !!!!
Für die Wasserpumpe habe ich einen Reparatursatz mit Lagern, Dichtungen, Welle und Schaufelrad aufgetrieben, die habe ich auch überholt.
Die Motorhaube und den Werkzeugkasten habe ich neu gebaut, vom Original Werkzeugkasten waren nur noch die Halteeisen zu gebrauchen.
Der Tank war auch durchgerostet, den habe ich mit Wasser gefülllt und hartgelötet. Danach wurde er mit POR15 Tankversiegelung behandelt.
Am Getriebe bin ich gerade mit der Gezopften Drahtbürste zugange.
Die hinteren Kotflügel muß ich noch schweißen, die vorderen baue ich neu.
Mal sehen, ob ich die Mühle diese Saison noch auf die Straße bringe
Werkzeugkasten neu

Werkzeugkasten erhalten

Werkzeugkasten

Motor fertig

Motor fertig

Neue Büchsen

Motor blank

Kurbelwelle fertig

Motor
