Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Samstag 21. Oktober 2017, 23:16



Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Mein Güldner A2KN "Spessart" 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 20:48
Beiträge: 9
Wohnort: 32469/Petershagen
Beitrag Mein Güldner A2KN "Spessart"
Hallo zusammen,

ja ich bin Isi und noch relativ neu was das Treckerwesen betrifft^^ Zu meiner Geschichte ich wollte auch erst einen normag haben aber das hat sich nicht so ergeben wie ich das wollte. Jedenfalls kam eins zum andern und jetzt habe ich einen Güldner A2KN "Spessart" erworben.

hier hab ich noch ein paar Fotos für euch:
image_id: 3415
image_id: 3416
image_id: 3417
image_id: 3418
image_id: 3419
image_id: 3420

_________________
Gruß Isabell
Güldner A2KN "Spessart"


Dienstag 27. März 2012, 21:52
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3083
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Mein Güldner A2KN "Spessart"
Hallo Isi,

herzlich Willkommen hier im Forum :)

Einen schönen Trecker hast du da :)
Der ist auch in einem schönen unverbastelten Zustand und die Optik prima patiniert :D
Ich würde den optisch garnicht restaurieren - in ein paar Jahren sind solche Schlepper, die nicht in ein Hochglanz-Kleid gepackt wurden, absolute Raritäten.
Manche Treckertreffen sehen heute aus, wie Messestände aus den 50er Jahren - oftmals werden die Schlepper sogar noch mit Edelstahlauspuffanlagen und Messing-Schmiernippeln verunstaltet.

:arrow: technisch auf Vordermann bringen - optisch konservieren ;)

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20


Dienstag 27. März 2012, 22:07
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29
Beiträge: 1066
Wohnort: 35410 Hungen
Beitrag Re: Mein Güldner A2KN "Spessart"
Hallo Isi,
auch von mir ein Herzlich Willkommen :D
Wie Uli schon sagte , ich würde den auch so lassen , der steht für seine Jahre ja noch richtig top da !
Wunderschöne Patina ....... gefällt mir klasse !
Viel Spass hier.



Ach so ..... mal ein super Vorbild .....deine Bilder in die Galerie hochgeladen und im Thema verlinkt !!!! Klasse !!!! Das bekommen die wenigsten auf anhieb hin , selbst welche die schon länger hier sind und schon eine kleine Schulung hatten :x
Klasse Isi !

_________________
Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen
Normag Kornett1 K12a BJ 1955

Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.


Mittwoch 28. März 2012, 07:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1282
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: Mein Güldner A2KN "Spessart"
Ja Klasse dingen wie schon geschrieben, was bei dem Güldner jetzt das Problem ist, der raucht wie sau vor allem wenn er kalt ist, weiß raus so das man nichts mehr sieht erst dachte ich er brennt :? wenn er warm wird wirds weniger und ist denn eher blau. dann haben wir den luftfilter abgebaut der saß scheinbar ganz schön zu und nun haben wir die Illusion dass er jetzt nicht mehr so stark qualmt aber ich glaube noch nich das das alles wahr :?

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22


Mittwoch 28. März 2012, 22:04
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 20:48
Beiträge: 9
Wohnort: 32469/Petershagen
Beitrag Re: Mein Güldner A2KN "Spessart"
Erst einmal danke für eure Beiträge. Ja´mit den verlinken hatte ich ja die beste Hilfe von masterpiece. :D Ja und ans lakieren denke ich erst mal lange noch nicht. Wie schon erzählt erst mal muss das qualem weg :? mal sehen was dabei rauskommt. Danach dann erst mal den Auspuff von dem ganzen Öl befreien und dann Elektrick und und und. Ich weis auch noch gar nicht was ich genau mache vielleicht lasse ich ihn ja wirklich so bleibt abzuwarten. Aber danke für eure Meinung^^

_________________
Gruß Isabell
Güldner A2KN "Spessart"


Donnerstag 29. März 2012, 22:07
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 20:37
Beiträge: 857
Wohnort: 37079 Göttingen-Elliehausen
Beitrag Re: Mein Güldner A2KN "Spessart"
Hallo Isi,

wenn er kalt ist und weiß raucht und im warmen Zustand eher blau, könnte es sein, dass

1. eine oder beide Einspritzdüsen nicht richtig zerstäuben? Deshalb die Einspritzdüsen auf Sprühbild überprüfen.
2. den Luftfilter habt ihr ja schon gesäubert. Habt ihr den Güldner schon mal ohne Luftfilter laufen lassen?
3. ist die Zylinderkopfdichtung i.O. Wasser oder Öl dringt ein?
4. so wie es aussieht sind an dem Zylinder zum Tank hin die Stößelstangenrohre undicht. Wenn sich darin "Ölschmodder abgesetzt hat, könnte es sein das ein Ventil hängt?
5. der Einspritzzeitpunkt nicht stimmt?
6. wenn der 2 LKN - Motor eine Kaltstarteinrichtung hat, dass diese nicht abschaltet und dadurch ein zu fettes Diesel-Luft-Gemisch eingespritzt wird?

Fragen über Fragen, ob es was hilft weiß ich nicht, ich bin nicht der Motorenspezi. Es wären für mich als Laien, die Möglichkeiten die ich erstmal überprüfen würde.

_________________
Grüße aus dem schönen Leinetal :P von Frank-Olaf

Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951
Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967
Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950

Wer Bier trinkt unterstützt die Landwirtschaft


Donnerstag 29. März 2012, 23:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1282
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: Mein Güldner A2KN "Spessart"
Klasse wie das hier funktioniert einer stellt hier eine Frage in gestitteter manier und bekommt prima rückmeldung und anregungen. Ja wir sind auch keine motoren spezialisten aber nächste woche kommt einer. mal sehen was sich so ergibt die anregungen nehme ich jeden falls auf ;)
Danke soweit für alle kommentare und bemerkungen ;)

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22


Donnerstag 29. März 2012, 23:34
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 20:48
Beiträge: 9
Wohnort: 32469/Petershagen
Beitrag Re: Mein Güldner A2KN "Spessart"
Ich lasse mich mal überraschen was dabei rauskommt :o das ist echt ne menge was man so alles bedenken muss. Ja wie masterpiece schon sagte erst mal lassen wir in den Motor gucken der auch ahnung davon hat. Mal sehen was der so herausfindet. Aber danke für die Infos ^^ das hilft bestimmt schon mal tierisch weiter

_________________
Gruß Isabell
Güldner A2KN "Spessart"


Freitag 30. März 2012, 09:13
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3083
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Mein Güldner A2KN "Spessart"
Normag NG15 hat geschrieben:
...
3. ist die Zylinderkopfdichtung i.O. Wasser oder Öl dringt ein?
...

Wasser im Öl oder umgekehrt schließe ich mal aus.
Der Güldner hat Luftkühlung :P

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20


Samstag 21. April 2012, 22:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1282
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: Mein Güldner A2KN "Spessart"
War mir garnich aufgefallen dass Frank Olaf das geschrieben hatte :lol:

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22


Samstag 21. April 2012, 22:46
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.034s | 16 Queries | GZIP : Off ]