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Warum K12 oder K12a? 
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Beitrag Re: Warum K12 oder K12a?
Hallo zusammen,
also bei mir im alten Pappbrief ist die Typschl.nr. für einen K12a die 208
eingetragen !

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Sonntag 14. April 2013, 10:06
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Beitrag Re: Warum K12 oder K12a?
Hallo.Genau das ist das Problem.Die meißten Schlepper haben nicht mehr den orginalen,alten Pappbrief.Bei meinem Ersatzbrief zb wurden die Herstellerschlüsselnummern genullt.Viele Grüsse!


Sonntag 14. April 2013, 10:44
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Beitrag Re: Warum K12 oder K12a?
zisch98 hat geschrieben:
Hallo.Genau das ist das Problem.Die meißten Schlepper haben nicht mehr den orginalen,alten Pappbrief.Bei meinem Ersatzbrief zb wurden die Herstellerschlüsselnummern genullt.Viele Grüsse!

Dann lass das mal schnell ändern - das ist nicht korrekt!!

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Uli

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Sonntag 14. April 2013, 19:48
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Beitrag Re: Warum K12 oder K12a?
Normag-Uli hat geschrieben:
zisch98 hat geschrieben:
Hallo.Genau das ist das Problem.Die meißten Schlepper haben nicht mehr den orginalen,alten Pappbrief.Bei meinem Ersatzbrief zb wurden die Herstellerschlüsselnummern genullt.Viele Grüsse!

Dann lass das mal schnell ändern - das ist nicht korrekt!!


.........und wenn du eine Vorlage haben willst ........... habe ich !! :D zumindestens einen originalen Brief !!

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Sonntag 14. April 2013, 19:53
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Beitrag Re: Warum K12 oder K12a?
Hallo und Danke für das Angebot.Ich habe aber keinen K12a sondern einen K13a...Viele Grüsse!


Sonntag 14. April 2013, 20:28
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Beitrag Re: Warum K12 oder K12a?
................. :oops: ooops

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Sonntag 14. April 2013, 21:21
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Beitrag Re: Warum K12 oder K12a?
Hallo zusammen,

ich greife dieses alte Thema mal wieder auf.
Nach meinen Informationen gab es keinen K12 bzw. K16 - folglich ist auch die Diskussion, ob es einen Unterschied zwischen K12 und K12a bzw. K16 und K16b, unnötig.

Seltsamerweise ist auf diversen Typenschildern jedoch tatsächlich K12 bzw. K16 eingeschlagen.

Ob das nun an der Bequemlichkeit des Beschrifters oder dem zeitweise nicht auffindbaren Satz Einschlag-Buchstaben liegt, kann ich nicht beurteilen.

Die Literatur spricht auch nur von K12a und K16b - einzige Ausnahme sind vereinzelte Export-Fahrzeuge, bei denen man vermutlich aus Gründen der Leistungsklassifizierung andere Angaben gemacht hat: nur so ist es zu erklären, dass auf französischen Typenschildern beispielsweise K16a eingeschlagen ist, obwohl es sich nach der Nummierung um einen K18a handelt - alles etwas verwirrend.
Aber was ist bei Normag schon eindeutig (übrigens nicht der einzige Hersteller mit verwirrenden Typenbezeichnungen ;) )

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Sonntag 17. Mai 2015, 23:45
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Beitrag Re: Warum K12 oder K12a?
Mein k12 ist auch Baujahr 1955, hat Natter und Fußbleche. Die mir voliegende Ersatzteilliste ist für K12 und K12a gleichzeitig. Aber bei der Abbildung der Einspritzpumpe sehe ich am realen Traktor andere Merkmale als auf dem Bild.
Gruß an alle K12-K12a 'Fans

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H.C.M.


Montag 18. Mai 2015, 15:58
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Beitrag Re: Warum K12 oder K12a?
Hallo zusammen,
das Thema hat uns ja wieder :lol: :lol:
schön !!!!!!
Orenstein hat geschrieben:
Die mir voliegende Ersatzteilliste ist für K12 und K12a gleichzeitig

Also auf meiner Originalen Ersatzteilliste steht schon einmal überhaupt nicht K12 oder K12a sondern Kornett I und Kornett II !!
Auf der Originalen Betriebsanleitung steht : Kornett I Bauart K12a !!!! Also ein "a" !!!!!

Wollte ich mal hier rein werfen , somit denke ich bestätigt sich die Aussage von Uli !! ;)

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Mittwoch 20. Mai 2015, 20:10
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