Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sonntag 19. November 2017, 19:42



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
--Stellungnahme bezüglich Ausfälle des Forums-- 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09
Beiträge: 1353
Wohnort: 34439 Willebadessen
Beitrag --Stellungnahme bezüglich Ausfälle des Forums--
Hallo liebe Freunde,
wie ihr es wohl schon bemerkt habt, haben wir wieder die selben Probleme wie schon im Sommer 2008. Der Server steht wieder im Beschuß von sogenannten Bots die die Resourcen des Servers nutzen wollen.
Ich habe darauf hin letzte Woche die Entscheidung getroffen mit dem Forum auf einen anderen Server umzuziehen, diesesmal mein eigener, was bedeutet ich kann selbst und sofort reagieren und muß nicht erst warten bis Dritte dieses tun.
Geplant war der Umzug schon für dieses Osterwochende was aber leider noch nicht geklappt hat, da der neue Server noch nicht bereitstand.

So bitte ich Ausfälle bis zum Umzug zu entschuldigen und hoffe das der eigentliche Umzug den ich Nachts vollziehen werde, von euch gar nicht bemerkt wird und somit werde ich ihn auch nicht ankündigen.

Weiterhin wünsche ich euch hier viel Spaß und Erfolg, wenn alles wieder im "grünen" Bereich ist, melde ich mich zurück.

_________________
Gruß Markus :)
Bild
-Revision und Neuerstellung historischer Bauteile
-Dreh , Fräs, Bohr & Schleifarbeiten


Montag 5. April 2010, 21:32
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. November 2008, 23:29
Beiträge: 290
Wohnort: 99713 Ebeleben
Beitrag Re: --Stellungnahme bezüglich Ausfälle des Forums--
Zitat:
...hoffe das der eigentliche Umzug den ich Nachts vollziehen werde, von euch gar nicht bemerkt wird...


Hallo Markus,

sei dir da nicht so sicher, ich habe Nachtschicht ;) .

Schön, daß Du das Forum damit stabilisierts. Ich hatte
auch schon mehrmals gemerkt, daß da irgendwas "klemmt" .

_________________
Gruß Lutz

Alle sagten, das geht nicht !
Da kam Einer, der wußte das nicht und hat´s gemacht !


Dienstag 6. April 2010, 12:42
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
Beiträge: 1759
Wohnort: Eichsfeld
Beitrag Re: --Stellungnahme bezüglich Ausfälle des Forums--
Ich finde es auch gut das nun eine Lösung in Sicht ist.
Manchmal war es schon nervig wenn man mal nicht ins Forum kam. :oops:


Dienstag 6. April 2010, 17:55
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09
Beiträge: 1353
Wohnort: 34439 Willebadessen
Beitrag Re: --Stellungnahme bezüglich Ausfälle des Forums--
Hallo Normagfreunde,
leider war in den letzten Stunden das Forum nicht erreichbar. Es gab ein Softwareproblem, welches zügig behoben werden konnte.
Leider kann ich bisher nicht sagen warum und ob es wieder passieren wird.

Danke an Uli für den schnellen Hinweis per Handy über den Ausfall des Forums!

_________________
Gruß Markus :)
Bild
-Revision und Neuerstellung historischer Bauteile
-Dreh , Fräs, Bohr & Schleifarbeiten


Freitag 10. Februar 2012, 21:45
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3087
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: --Stellungnahme bezüglich Ausfälle des Forums--
Hallo Markus,

bei mir läuft der Seitenaufbau äusserst schleppend - ist das jetzt ein Problem, das bei mir liegt oder ist das ein Softwareproblem seitens des Forums?

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20


Freitag 10. Februar 2012, 22:03
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09
Beiträge: 1353
Wohnort: 34439 Willebadessen
Beitrag Re: --Stellungnahme bezüglich Ausfälle des Forums--
Besteht das Problem immer noch?
Ich hatte nach dem Neustart des Servers ungewohnt hohen Memory Traffic, also der Arbeitsspeicher des Servers war zwischen 50 und 65% belegt. Sonst liegt der bei 20-30%. Ich arbeite allerdings seid dem Neustart auf dem Server und finde es mitterweile ok.

_________________
Gruß Markus :)
Bild
-Revision und Neuerstellung historischer Bauteile
-Dreh , Fräs, Bohr & Schleifarbeiten


Samstag 11. Februar 2012, 00:17
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29
Beiträge: 1066
Wohnort: 35410 Hungen
Beitrag Re: --Stellungnahme bezüglich Ausfälle des Forums--
Normag-Uli hat geschrieben:
Hallo Markus,

bei mir läuft der Seitenaufbau äusserst schleppend - ist das jetzt ein Problem, das bei mir liegt oder ist das ein Softwareproblem seitens des Forums?



Hallo Markus,
war bis vorhin (ca.2 Stunden) auch bei mir so ! Momentan läuft bei mir alles wie gewohnt !

_________________
Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen
Normag Kornett1 K12a BJ 1955

Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.


Samstag 11. Februar 2012, 00:20
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 22:36
Beiträge: 393
Wohnort: 79367 Weisweil
Beitrag Re: --Stellungnahme bezüglich Ausfälle des Forums--
Liebe Normag-Gemeinde!
Wie viele von euch sicher schon bemerkt haben ist das Forum in letzter Zeit immer mal wieder nicht zu erreichen. Nach Aussage unseres Admin Markus wird der Server immer wieder angegriffen, so dass einige Funktionen ganz ihren Dienst aufgeben und aussteigen. Aufgrund dessen, dass der Tag nur 24 Stunden hat, und es für Markus schwer wird, dann eben nachts Zeit ins Forum zu stecken ;) , werden uns diese Probleme für unbestimmte Zeit erhalten bleiben. Das Forenteam bittet um euer Verständnis.


Dienstag 25. Juni 2013, 15:53
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.033s | 18 Queries | GZIP : Off ]