Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sonntag 19. November 2017, 19:49



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
wünsche 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. März 2009, 20:01
Beiträge: 73
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag wünsche
so manches mal wünsche ich mir ein chat raum wo man sich dann diereck mal austauschen kann um nicht vom thema abzukommen weil dann bleiben die themen doch etwas über sichtlicher wäre das nicht mal ein verbesserungs vorschlag für dieses forum??????


Sonntag 19. September 2010, 19:43
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3087
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: wünsche
Die Idee ist nicht schlecht - ich habe so etwas auf einer französischen WebSite schonmal gesehen.
Es besteht nur die Gefahr, dass bestimmte Tipps und Hilfestellungen dann im Chat erledigt werden und nicht im Forum für alle verewigt werden.
Es gibt auch Foren die sogar die Möglichkeit der persönlichen Mitteilung abgeschafft haben, damit sich alle im Forum austauschen.

Das ist immer schwierig zu entscheiden - wie macht man das richtig.
Da kann schließlich keiner Aufsicht führen und dann sagen: "Halt, das ist auch für andere interessant, macht dazu bitte einen Thema im Forum auf"

Dann müssten wir mindestens noch einen Chat-Moderator haben :o

Wir als Moderatoren versuchen schon, die Themen nötigenfalls zu trennen bzw. zusammenzufügen - allerdings ist auch dieses zeitaufwendig - und ob ihr's glaubt oder nicht: sogar ich habe einen normalen Beruf :lol: :lol:

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20


Sonntag 19. September 2010, 20:54
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
Beiträge: 1759
Wohnort: Eichsfeld
Beitrag Re: wünsche
Normag-Uli hat geschrieben:
und ob ihr's glaubt oder nicht: sogar ich habe einen normalen Beruf :lol: :lol:


Echt :shock: :shock: :shock: , das hätte ich nun nicht gedacht :lol: :lol: :lol:

'Ich sag mal solange es im Rahmen bleibt der Smalltalk ist es ok.
So wie ich es hier sehe, ist es ein sehr diszipliniertes Forum wo sehr selten mal vom Thema abgewichen wird.
Ich kenne genügend Foren wo komplette Freds total zugemüllt werden mit Fremdthemen.
Das nervt dann schon wenn man von 10 Seiten nur 2 informativ sind.


Montag 20. September 2010, 05:29
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
Beiträge: 1759
Wohnort: Eichsfeld
Beitrag Re: wünsche
Eine Möglichkeit wäre auch über Skype zu kommunizieren ;)
Da kann man auch einen Gruppenkonferenz machen und Daten und Bilder austauschen.


Montag 25. Oktober 2010, 20:19
Profil Website besuchen

Registriert: Samstag 18. September 2010, 23:00
Beiträge: 320
Wohnort: 45147 Essen
Beitrag Re: wünsche
Jau, Vorkriegsschlepper im 22 Jahrhundert angekommen :D Da kannst mich dann beim Schrauben direkt live beobachten, wenn meine bessere Hälfte mir den Laptop mit in die "Schmutzzone" gibt :D .Ich schicke dir mal per PN meinen Skyenamen ;) .
Gruß
Uwe
:ugeek:


Montag 25. Oktober 2010, 20:35
Profil Website besuchen

Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 20:02
Beiträge: 69
Wohnort: Bremen
Beitrag Re: wünsche
Hallo,

habe Skype installiert und bin gesprächsbereit.

Mein Skyp-Name ist: "montanustrecker"

Gruß Passer Montanus


Sonntag 11. März 2012, 19:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1283
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: wünsche
Ich muss jetzt hier mal dringend etwas los werden:
Seid einiger Zeit nun schon lese ich in einem anderen Forum mit und bin gerade zu entsetzt wie es da zur sache geht :o
Moderatoren löschen wild beiträge um selbst besser dazu stehen, diese wiederum werden ihres amtes enthoben und wieder andere lehnen sich auf, endlose Diskussionen fern ab vom Sinn des Forums :?

Katastrophal sag ich euch... :?

Was ich damit im Umkehrschluss sagen will: Ein Lob an das normag-forum und all ihre Mitglieder, Moderatoren und natürlich auch Markus die es dazu machen was es ist: Hilfreich und informativ!
Bis auf ganz wenige Ausnahmefälle ist ja hier immer alles sehr vorbildlich verlaufen und damit jetzt auch mein Wunsch:

Lasst uns so weiter machen ;)

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22


Dienstag 15. Januar 2013, 20:51
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.034s | 18 Queries | GZIP : Off ]