Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Freitag 24. November 2017, 22:18



Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Registrierungsänderung wegen Spamflut 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09
Beiträge: 1353
Wohnort: 34439 Willebadessen
Beitrag Registrierungsänderung wegen Spamflut
Hallo Freunde,
das Team vom Normag Forum ist mit den Nerven am Ende, es registrieren sich täglich Spamuser im Forum und hinterlassen Werbemüll.
Trotz Maßnahmen wie das Captcha (die Bildgrafik die abgelesen und bei der Reg. eingetragen werden muß) kommen wir derzeit nicht gegen die Spammer an.
Das Captcha war eine Maßnahme die mir schon gar nicht gefiel, noch weniger gefällt mir der Schritt den ich eben gewählt habe:

Ein registieren ist nach wie vor möglich, ein betreten des Forums ist aber erst nach prüfen der Registrierung seitens des Teams möglich.

Das heißt einer von uns aus dem Team muß grünes Licht geben, wie schnell das geht, steht und fällt damit, wie schnell wir deine Registrierung mitbekommen!

Leider habe ich im Moment für alternative Schritte keine Zeit und wir müssen diesen Zustand erstmal so hinnehmen.

Sorry!

_________________
Gruß Markus :)
Bild
-Revision und Neuerstellung historischer Bauteile
-Dreh , Fräs, Bohr & Schleifarbeiten


Freitag 31. August 2012, 22:27
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09
Beiträge: 1353
Wohnort: 34439 Willebadessen
Beitrag Re: Registrierungsänderung wegen Spamflut
Ich habe heute von Captcha zurück auf Frage&Antwort umgestellt. (Hatten wir schonmal)
Ab jetzt muß die Frage beantwortet werden wie die Abkürzung von unserer Lieblings Traktorenmarke ist. Das können Programme nicht umsetzen also nur Menschen.
Zudem wird das Benutzerkonto erst aktiviert wenn der Benutzer die email die das Forum nach der Registrierung verschickt, bestätigt. Die Emailadressen dieser Spammer gibt es meist nicht, daher bekommen sie auch keine Mail.
Das ist auch neu seit gestern.

Warum das ganze?
Wir haben derzeit im Minuten Takt Neuanmeldungen von Spammern hier im Forum.

_________________
Gruß Markus :)
Bild
-Revision und Neuerstellung historischer Bauteile
-Dreh , Fräs, Bohr & Schleifarbeiten


Samstag 1. September 2012, 22:48
Profil Website besuchen

Registriert: Samstag 6. März 2010, 20:19
Beiträge: 43
Beitrag Re: Registrierungsänderung wegen Spamflut
Das scheint aktuell nicht so richtig wirksam zu sein.

memberlist.php?mode=viewprofile&u=1428


Mittwoch 21. November 2012, 10:18
Profil

Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 21:46
Beiträge: 249
Wohnort: 56357 Holzhausen
Beitrag Re: Registrierungsänderung wegen Spamflut
Ist wirklich eine Katastrophe. Bin noch in einem anderen Forum tätig, das ist es momentan genauso.

Gruß Marcus

_________________
Grüße aus dem schönen Taunus
Normag NG 15 KL Baujahr 1950


Mittwoch 21. November 2012, 10:51
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
Beiträge: 1759
Wohnort: Eichsfeld
Beitrag Re: Registrierungsänderung wegen Spamflut
Wir als Mods sind wie wild am Sperren und Löschen.
Leider hat Markus das Problem noch nicht in den Griff bekommen.
Solange hoffen wir auf eurer Verständnis für die Unannehmlichkeiten.


Mittwoch 21. November 2012, 21:14
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09
Beiträge: 1353
Wohnort: 34439 Willebadessen
Beitrag Re: Registrierungsänderung wegen Spamflut
Ich habe die Registrierung jetzt so eingestellt, das ich jeden neuen User erst prüfen muß.
Mehr schaffe ich im Moment nicht, wenn es Neuigkeiten gibt, schreibe ich es hier.

_________________
Gruß Markus :)
Bild
-Revision und Neuerstellung historischer Bauteile
-Dreh , Fräs, Bohr & Schleifarbeiten


Samstag 24. November 2012, 11:18
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.051s | 18 Queries | GZIP : Off ]