Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sonntag 19. November 2017, 19:46



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Update des Forums / Eventuelle Fehler? 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09
Beiträge: 1353
Wohnort: 34439 Willebadessen
Beitrag Update des Forums / Eventuelle Fehler?
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe das Forum von 3.0.2 auf die neue Version 3.0.4 aktualisiert, dabei habe ich eine Version übersprungen, das ging diesmal nicht so flüssig wie gewohnt.

Wenn euch nachteilige Veränderungen auffallen oder gar Fehler, bitte ich dieses mir zu melden.
Per Pn oder auch per mail azoo@xabasta.com oder mobil 01731082222 .

Weiterhin viel Spaß hier!

_________________
Gruß Markus :)
Bild
-Revision und Neuerstellung historischer Bauteile
-Dreh , Fräs, Bohr & Schleifarbeiten


Montag 5. Januar 2009, 14:47
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09
Beiträge: 1353
Wohnort: 34439 Willebadessen
Beitrag Re: Update des Forums / Eventuelle Fehler?
Heute war es wieder soweit, ich habe ein neues Update eingespielt und bitte um offene Augen ob sich irgendwo Fehler eingeschlichen haben.

_________________
Gruß Markus :)
Bild
-Revision und Neuerstellung historischer Bauteile
-Dreh , Fräs, Bohr & Schleifarbeiten


Dienstag 14. Juli 2009, 22:09
Profil Website besuchen

Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 09:41
Beiträge: 25
Wohnort: 64686 Lautertal (Gadernheim)
Beitrag Re: Update des Forums / Eventuelle Fehler?
Hi Markus,

ohne jetzt hier den Besserwisser machen zu wollen, nur so'n Gedanke... Ist es klug, Telefonnummern und Emailadressen öffentlich zu machen? Zumindest bei der mail kann man doch das @ durch "ät" oder so ersetzen, damit die Spam-Roboter es nicht so einfach haben. Auch bei der Telefonnummer kann man ein klein wenig Sicherheit durch Ausschreiben der Nummer (statt 8 "acht") erreichen. Leider muß man da aufpassen. Ich bin jedenfalls schon von den ganzen Werbe - Lotto - Sie haben eine Reise gewonnen - usw.- Anrufen auf dem Festnetz genervt und wünsche Dir, das Dir das erspart bleibt... ;)

_________________
Viele Grüße
Julia


Mittwoch 15. Juli 2009, 08:00
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3087
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Update des Forums / Eventuelle Fehler?
@ Julia

Es steht jedem frei, seine Telefon-Nr. bzw. email-Adresse hier öffentlich zu machen.
Ich habe in der Datenbank lediglich meinen Mitglieds-Namen eingetragen, wer mich also kontaktieren möchte, kann das per PN über diesen Weg.

Wer also hier Änderungen bzgl. der eingegebenen Daten machen möchte, teile mir dies einfach mit und ich werde das erledigen.

Ich bin jedoch ab Sonntag für zwei Wochen in Urlaub :D

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20


Mittwoch 15. Juli 2009, 18:46
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09
Beiträge: 1353
Wohnort: 34439 Willebadessen
Beitrag Re: Update des Forums / Eventuelle Fehler?
Zitat:
Ist es klug, Telefonnummern und Emailadressen öffentlich zu machen?

Hallo Julia,
ich habe verstanden was du meinst, keine Frage damit hast du recht.
Ich komme allerdings aus dem Bereich Webanwendungsentwicklung und bin in dieser Hinsicht absolut schmerzfrei :)
Von mir aus kann azoo@xabasta.com vollgespamt werden, wird sie ohnehin aber ich habe auf dem Server einen recht guten Filter der fast alles rausschaufelt und nur meine wichtigen Sachen durchläst.

In diesem Fall ist es mir wichtiger das jeder die Möglichkeit hat mich zu erreichen. Es sind einige ältere oder auch Web unerfahrene unter uns, die ein azoo[at]xabasta.com nicht verstehen und kennen aber dafür verstehen das die Bots und Spider. Das kann ich dir versichern :)

Werbeanrufe auf Handynummern sind zudem recht unübelich, hatte ich noch nie und nun nochwas:

Ich bin verpflichtet im Impressum alle meine Daten preiszugeben, hier ein Auszug:
Zitat:
Impressum gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG), § 6 Mediendienste-Staatsvertrag (MDSTv) und § 4 Abs. 3 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG)

Verantwortlich für den Inhalt:
M. Niewöhner
Postfach 2012
34439 Willebadessen

Telefon :
Handy : 0173-1082222
ICQ : 218091611
E-Mail : azoo@xabasta.com
Website : http://normag-forum.de

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: (Anschrift wie oben).


Da ich sowieso eine Telefonnummer und eine konforme email angeben muß, ist es egal ob ichs an anderer Stelle im Forum auch mache.

Für euch alle gilt natürlich, seid mit sowas vorsichtig und schützt euch. Die Typendatenbank habe ich übrigends vor den Bots und Spidern versteckt.

_________________
Gruß Markus :)
Bild
-Revision und Neuerstellung historischer Bauteile
-Dreh , Fräs, Bohr & Schleifarbeiten


Mittwoch 15. Juli 2009, 21:54
Profil Website besuchen

Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 09:41
Beiträge: 25
Wohnort: 64686 Lautertal (Gadernheim)
Beitrag Re: Update des Forums / Eventuelle Fehler?
Ahh, dann ist ja alles gut... 8-)
Wie gesagt, ich wollte hier niemand belehren, sondern nur zur Vorsicht mahnen. Eigentlich sehr schade daß man mittlerweile überall so mißtrauisch sein muß :( .

Ich habe übrigens keine negativen Auswirkungen durch das update des Forums festgestellt - läuft bei mir alles prima! (Nur um mal wieder auf's Thema zu kommen... ;) )

_________________
Viele Grüße
Julia


Donnerstag 16. Juli 2009, 07:06
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3087
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Update des Forums / Eventuelle Fehler?
@ Markus

Können jetzt auch "Gäste" Themen einstellen oder ist das ein Versehen.
Bislang ging das meines Wissens nach nur im Firmenverzeichnis.

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20


Freitag 17. Juli 2009, 18:51
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.034s | 18 Queries | GZIP : Off ]