Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. November 2017, 13:05



Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Forum bekommt ein neues Gesicht 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09
Beiträge: 1353
Wohnort: 34439 Willebadessen
Beitrag Forum bekommt ein neues Gesicht
Wenn auch dieses Forum erst seit dem 4.Januar online ist, wird es Zeit für ein neues Layout.
Das jetzige war nur ein "Schnellschuß" meinerseits und ist im Grunde nur eine farblich abgeänderte Version des prosilver welches bei phpbb3 als default dabei ist.
Es ist zwar ungünstig Module zu integrieren und das Layout um die Link und Werbungs-boxen zu erweitern und
dann erst auf ein ganz anderes Layout zu wechseln aber einfach wenns auch schwer geht.
Der ein oder andere wird sich fragen wozu ein anderes Layout nötig sei, aber die Tatsache, das unser Forum doch mittlerweile schon einen gewissen Bekanntheitsgrad hat, bringt es mit sich, das man auch verglichen wird.
Daher will ich anderen in nichts nachstehen und bin kräftig am werkeln. Es wird sich nichts gravierendes ändern, alles wird an seinem gewohnten Platz wiederfinden nur halt mit einem anderem Aussehen und ich hoffe mit einer etwas besseren Übersicht.


_________________
Gruß Markus :)
Bild
-Revision und Neuerstellung historischer Bauteile
-Dreh , Fräs, Bohr & Schleifarbeiten


Mittwoch 12. März 2008, 23:10
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 20:37
Beiträge: 858
Wohnort: 37079 Göttingen-Elliehausen
Beitrag Re: Forum bekommt ein neues Gesicht
Hallo Markus,

da bin ich ja mal gespannt. Mach Dir keinen Stress von wegen "so schnell wie möglich". Immer mit der Ruhe und viel Glück. Vorab schon einmal Dank für Deine Arbeit die Du dir machst. :P Das Forum ist ja mittlerweile gut gewachsen und wir brauchen uns deshalb nach so kurzer Zeit hinter keinem verstecken.

_________________
Grüße aus dem schönen Leinetal :P von Frank-Olaf

Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951
Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967
Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950

Wer Bier trinkt unterstützt die Landwirtschaft


Donnerstag 13. März 2008, 12:14
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09
Beiträge: 1353
Wohnort: 34439 Willebadessen
Beitrag Re: Forum bekommt ein neues Gesicht
So morgen wird das neue Layout kommen. Ich muß noch ein paar Kleinigkeiten zurechtbiegen, die größten Probleme sind bewältigt.
Es kann sein das sich das alte Layout heute abend an einigen Stellen etwas anders darstellt, das liegt an Funktionen die ich schon ans neue Design angepasst habe.


_________________
Gruß Markus :)
Bild
-Revision und Neuerstellung historischer Bauteile
-Dreh , Fräs, Bohr & Schleifarbeiten


Dienstag 18. März 2008, 00:06
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 20:37
Beiträge: 858
Wohnort: 37079 Göttingen-Elliehausen
Beitrag Re: Forum bekommt ein neues Gesicht
Hallo Markus,

sieht echt toll aus. Sehr gefällig und übersichtlich und vor allem erinnert die "weiche" Farbgebung an einen Normagfarbton. Vielen Dank für Deine Mühe und weiter so. :P

_________________
Grüße aus dem schönen Leinetal :P von Frank-Olaf

Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951
Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967
Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950

Wer Bier trinkt unterstützt die Landwirtschaft


Dienstag 18. März 2008, 23:42
Profil
Beitrag Re: Forum bekommt ein neues Gesicht
Ja die Farbe gefällt mir auch.Was mir leider garnicht gefällt das ich links oben die Links und die Werbung habe und daneben ein großes grünes Feld und ich immer erst nach oben schieben muss damit ich die Beiträge lesen kann.
Ich bin auch der meinung man sollte das Layout einfach gestalten ohne viel schnickschnack.Es gibt auch noch Leute die kein DSL haben.
Gruß Rainer


Mittwoch 19. März 2008, 20:04
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 19:37
Beiträge: 131
Wohnort: 35606 Solms-Niederbiel
Beitrag Re: Forum bekommt ein neues Gesicht
Hallo,

also der Aufbau ist doch schon echt Klasse wenn man bedenkt, dass es dieses Forum noch nicht so sehr lange gibt. Großes Lob an Markus. Steckt einiges an Arbeit drinn.

Gruß Christopher

_________________
Gruß Christopher


Mittwoch 19. März 2008, 21:34
Profil ICQ Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09
Beiträge: 1353
Wohnort: 34439 Willebadessen
Beitrag Re: Forum bekommt ein neues Gesicht
Zitat:
Ja die Farbe gefällt mir auch.Was mir leider garnicht gefällt das ich links oben die Links und die Werbung habe und daneben ein großes grünes Feld und ich immer erst nach oben schieben muss damit ich die Beiträge lesen kann.


Links oben oder rechts oben?

Bitte nenn mir deinen Browser und die Auflösung bitte.


_________________
Gruß Markus :)
Bild
-Revision und Neuerstellung historischer Bauteile
-Dreh , Fräs, Bohr & Schleifarbeiten


Mittwoch 19. März 2008, 21:54
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. März 2008, 12:05
Beiträge: 416
Wohnort: 34355 Staufenberg
Beitrag Re: Forum bekommt ein neues Gesicht
hallo!ich finde das "neue gesicht"gelungen-sieht meiner meinung nach richtig professionell aus.viele grüsse!


Mittwoch 19. März 2008, 21:57
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09
Beiträge: 1353
Wohnort: 34439 Willebadessen
Beitrag Re: Forum bekommt ein neues Gesicht
Danke euch für die positiven Meinungen, natürlich nehme ich auch gerne Kritik entgegen und versuche alle möglichen Fehler zu beseitigen.
Ich wollte aber ganz was anderes verkünden:

Anfang Januar wurde dieses Forum online gestellt und heute nach :!: 3 :!: Monaten sind wir schon auf Seite 3 bei GOOGLE.DE platziert :!: :shock: :!:
Die ganzen letzten Wochen lungerte das Forum beim Suchbegriff "Normag" auf den hinteren Plätzen und heute ein großer :arrow: Sprung :arrow: nach vorn.
Das ist für mich ein kleiner Erfolg!


_________________
Gruß Markus :)
Bild
-Revision und Neuerstellung historischer Bauteile
-Dreh , Fräs, Bohr & Schleifarbeiten


Mittwoch 19. März 2008, 23:19
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09
Beiträge: 1353
Wohnort: 34439 Willebadessen
Beitrag Re: Forum bekommt ein neues Gesicht
Heute ist das Forum bei der google Suche "normag" auf Seite :!: 2 :!:

:lol: :P

_________________
Gruß Markus :)
Bild
-Revision und Neuerstellung historischer Bauteile
-Dreh , Fräs, Bohr & Schleifarbeiten


Dienstag 1. April 2008, 14:03
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.056s | 16 Queries | GZIP : Off ]