Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mittwoch 19. Dezember 2018, 08:07



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Petition für grünes Kennzeichen 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 20:37
Beiträge: 862
Wohnort: 37079 Göttingen-Elliehausen
Beitrag Petition für grünes Kennzeichen
Hallo Forenmitglieder,

in einem anderen Traktorforum habe ich folgendes gefunden und möchte es hier, mit der Bitte sich daran zu beteiligen, einstellen, .

Zitat:
Hallo,

es gibt eine Petition bzgl. der Ausgabe von grünen Kennzeichen, die ich gerade unter trac-technik.de gefunden habe:
Liebe Schlepperbesitzer und solidaritäre Mitstreiter

Es gibt Neues zum grünen Kennzeichen für Schlepper, Anhänger und Unimog.
Die Interessengemeinschaft Huchenfeld IG aus Pforzheim (Hauptinitiator der Schlepper-Demo vor dem Finanzamt Pfhm.) hat erreicht, dass eine Petition vor dem Petitionsausschuss des Bundestages eingereicht wurde.

Berichte in OLDTIMER Traktor Heft 1 und 2/13

Die „Grauzone grünes Kennzeichen“ soll Bundesweit einheitlich geregelt werden. Ziel ist die Anerkennung auch nicht kommerzieller Nutzung unserer Fahrzeuge mit Anhänger für z.B. Pflege von Streuobstwiesen, Bewirtschaftung kleinparzelliger Flächen ohne Gewinnerzielung, allgemeine dem Erhalt unserer Kulturlandschaft dienende Tätigkeiten etc.
Nachfolgend der Link zur Mitunterzeichnung der Petition.
Je mehr Unterzeichner, desto größer die Erfolgsaussichten für die Besitzer.
Zeigen sie sich Solidarisch auch wenn sie kein Fahrzeug dieser Art haben.

Die Petition ist zeitlich begrenzt bis 18.02.2013. Bis dahin sollte das Quorum von 50.000 Stimmen Mitzeichner erreicht sein! Danke vorab.
Dieses Schreiben bitte an alle weiterleiten egal ob ein grünes oder schwarzes Kennzeichen vorhanden ist.

WIR BRAUCHEN VIELE UNTERZEICHNER !!!

Auch wenn Dich das Thema „grünes Kennzeichen“ nicht mehr direkt betrifft, wäre es ein schönes Zeichen der Solidarität mit den betroffenen Fahrzeugbesitzern, die Sache zu unterstützen. Die Eingabe dauert nur wenige Minuten.

Hier der Link:

https://epetitionen.bundestag.de/petiti ... 39199.html

oder http://www.Bundestag.de und dann zur Petition 39199 Danke

_________________
Grüße aus dem schönen Leinetal :P von Frank-Olaf

Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951
Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967
Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950

Wer Bier trinkt unterstützt die Landwirtschaft


Samstag 2. Februar 2013, 15:41
Profil

Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 21:37
Beiträge: 140
Wohnort: 89150 Laichingen
Beitrag Re: Petition für grünes Kennzeichen
Hallo zusammen,

habe die Petition schon unterschrieben und an meine Schlepperfreunde weitergeschickt.
Hoffentlich kommen genug Stimmen zusammen

_________________
Grüße von der schwäbischen Alb

Martin

Güldner ADN
Gutter G15 + G 16 + G25 + Dreschmaschine
Kramer K12V
Meili DM36
Hanomag R16
Normag NG22
Opel Ascona C Cabrio
John Deere Lanz Heuauflader
Chevrolet Apache


Samstag 2. Februar 2013, 21:12
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 20:37
Beiträge: 862
Wohnort: 37079 Göttingen-Elliehausen
Beitrag Re: Petition für grünes Kennzeichen
Leider fehlen noch über 49500 Mitzeichner der Petition.! :o :roll: Das könnte eng werden. ;) Deshalb unbedingt weiterleiten und tatkräftig daran beteiligen.

Unsere Normags sind Gott sei Dank nicht so schwer, dass sie steuerlich nicht zu finanzieren wären aber Kleinvieh macht auch Mist und viel Kleinvieh macht viel Mist.

_________________
Grüße aus dem schönen Leinetal :P von Frank-Olaf

Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951
Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967
Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950

Wer Bier trinkt unterstützt die Landwirtschaft


Sonntag 3. Februar 2013, 14:14
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.021s | 16 Queries | GZIP : Off ]