Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Dienstag 14. August 2018, 22:58



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Kopie neuer Kfz-Brief Normag NG 16 
Autor Nachricht

Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 23:32
Beiträge: 2
Beitrag Kopie neuer Kfz-Brief Normag NG 16
Hallo Ich bin neu hier.

Bin stolzer Besitzer eines Schlüter AS22 und eines Normag NG 16 Hochrad BJ 1951.
Den Schlüter habe ich vor 2 Jahren neu angemeldet,
da der Fahrzeugbrief nicht mehr vorhanden war musste ich eine Neuabname beim TÜV machen lassen.
Hierzu hatte ich eine Kopie eines Briefs von einem baugleichen Schlepper (was die Sache sehr erleichtert hat).
Bei dem Normag ist leider auch kein Brief mehr vorhanden.
Deshalb wollte ich mal nachfragen ob hier im Forum jemand mir mit einer Kopie von einem neuen Brief eines Normag NG16 Hochrad aushelfen kann.
(werde später mal das Typenschild abschreiben und die Daten hier in der Datenbank übertragen)

Gruß und eine schöne Vorweihnachtszeit.
Martin


Donnerstag 21. Dezember 2017, 13:17
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3121
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Kopie neuer Kfz-Brief Normag NG 16
Hallo Martin,

willkommen hier im Forum

Hier ist ein Teil eines originalen Fahrzeugbriefes eines NG16 mit 24"-Bereifung

image_id: 4445

Wenn du in der Galerie vor- und zurückblätterst, findest du auch die anderen Seiten.

Die Größe der Bereifung sollte nicht unbedingt ein Problem darstellen - je nach Laune und Kompetenz des Sachverständigen 8-)

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20


Freitag 22. Dezember 2017, 04:08
Profil

Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 23:32
Beiträge: 2
Beitrag Re: Kopie neuer Kfz-Brief Normag NG 16
Danke für den Tipp Uli.
Denke auch das es mit der Kopie klappen könnte. Aber eine Kopie eines neuen Briefs mit gleicher Bereifung 8x32 wäre natürlich schöner ;)
Wie sieht's eigentlich mit den Vordereifen aus? Zurzeit hab ich Felgen 5.50/16 und Reifen 6.00-16 drauf.
Hab mir jetzt andere Felgen besorgt (3.00-16).
2 neue Reifen muss ich noch bestellen. Bin mir noch nicht ganz sicher ob 4.50 oder 5.50.
Was meint ihr? Was ist gängiger und schöner beim NG16?

Gruß Martin


Freitag 22. Dezember 2017, 10:57
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3121
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Kopie neuer Kfz-Brief Normag NG 16
Hallo Martin,

4.50-16 sind schon ziemlich schmal

Ich würde 5.00-16 nehmen

z.B. hier:
http://schlepperreifen.eu/epages/5c9719 ... ies/3/8/37

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20


Sonntag 24. Dezember 2017, 07:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.027s | 18 Queries | GZIP : Off ]