Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Montag 19. August 2019, 03:56



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
NG 15, NG F16 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3291
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag NG 15, NG F16
Ich wurde per PN angeschrieben:

basel hat geschrieben:
Hallo,
bin neu hier, mein Kumpel u. ich haben uns einen NG 15, Bj. 51 u. einen NG F16, Bj. 57
gekauft.
Beide sind teilrestauriert. Wir sind nun auf der Suche nach Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten, Anzugsmomenten. Kannst Du da weiterhelfen? Kosten für Kopien erstatten wir gern.
Beide brauchen einen neuen Kühler. "Kühlerklemper" kann mir für den F16 einen neuen nach deiner Vorlage bauen. Ist der F15 baugleich? (Dort ist ein Kühler aus einem PKW verbaut). Falls nein, kannst Du uns Abmessungen geben?
Letzte Frage: Am F16 ist noch der alte Dieselbecher verbaut. Filterkartusche mit Filzringen ist noch verbaut. Gibt es aus deiner Sicht neben dem Mahle Filter KX35 bzw. dem MAN MH 55 weitere Filter oder eine Firma die noch solche Filzringe liefert?
Erstmal Danke u. Gruß Thomas Baumann


Dienstag 30. April 2019, 01:22
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3291
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: NG 15, NG F16
Hallo Thomas,

sinnvollerweise stellst du solche Fragen im Forum, denn von den Antworten haben alle etwas und du sprichst auch mehr Leute an, die dir Antwort geben können ;)
Aber der Reihe nach:
BA + ETL NG16 kann ich dir per mail schicken, die Abweichungen beim F16 sind nicht so gravierend, habe ich aber auch auf Papier. Im Moment komme ich aber nicht dazu, diese zu kopieren...

Zum Kühler: die sind nicht baugleich, aber ich glaube irgendwo im Forum hatte mal jemand die Maße geschrieben :?
Ansonsten müsste ich bei mir mal messen...
Zum Dieselfilter hatte Markus vor Jahren mal was geschrieben, falls du den originalen Dieselfilter nicht mehr besorgen kannst, tut's auch ein entsprechender Ölfilter.
Wenn ich Zeit habe, suche ich mal nach den Sachen - im Moment muss ich mit meiner Scheune umziehen... und da hat sich einiges angesammelt :shock: :shock: 8-)

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße ;)

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Güldner AF20
Metz TSA
Suzuki GS550T
Yamaha XJ650


Dienstag 30. April 2019, 01:22
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.025s | 14 Queries | GZIP : Off ]