Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sonntag 7. März 2021, 17:07



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Der neue mit dem NG25 Holzgasrückbau 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Januar 2021, 13:00
Beiträge: 2
Beitrag Der neue mit dem NG25 Holzgasrückbau
Moin,
ich bin Holger und besitze einen Normag NG25 Holzgasrückbau von 1944, ich wollte mich hier schon länger anmelden, nun habe ich es endlich geschafft ;)
Der Normag besitzt einen ostdeutschen Junkersnachbau als Zweizylinder, dieser ist auseinandergefroren, drei Ersatzmotoren, davon einer Werksüberholt mit 0Stunden sind vorhanden.
Das Projekt ruhte fast zwei Jahre aber nun geht es wieder los. Der Schlepper soll auch weiterhin einen Gegenkolbenmotor behalten. Vorgespräch mit dem Tüv war bereits erfolgreich.
Ansonsten schraube ich beruflich alte Trecker und Motoren, Dampfmaschinen und olles Gedöns
ich habe auch noch einen 28er Ritscher, einen Hanomag Granit500 (zugelassen) und einen Eicher ED6/2 und noch diverse Stationärmotoren.
Gruß Holger


Dateianhänge:
Ng25Holzgasrückbau.jpg
Ng25Holzgasrückbau.jpg [ 25.31 KiB | 670-mal betrachtet ]

_________________
Originalzustand? Nein gewachsene Patina ist meine Devise!
Sonntag 3. Januar 2021, 17:24
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1650
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: Der neue mit dem NG25 Holzgasrückbau
Hallo Holger und herzlich Willkommen.
Eine schöne Vorstellung und interessanten Schlepper hast du da. Er kommt mir allerdings sehr bekannt vor, hast du dich hier nicht schon mal vorgestellt? Oder das war vielleicht ein anderes Forum wo ich es gerade verwechsel.

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22

Mercedes-Benz S124 300TD


Sonntag 3. Januar 2021, 18:52
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Januar 2021, 13:00
Beiträge: 2
Beitrag Re: Der neue mit dem NG25 Holzgasrückbau
masterpiece hat geschrieben:
Hallo Holger und herzlich Willkommen.
Eine schöne Vorstellung und interessanten Schlepper hast du da. Er kommt mir allerdings sehr bekannt vor, hast du dich hier nicht schon mal vorgestellt? Oder das war vielleicht ein anderes Forum wo ich es gerade verwechsel.


Ich hatte den Schlepper im Traktorhof vorgestellt und da wurde mir empfohlen mich hier anzumelden ;). Fabian hatte auch schon Bilder für die Schlepperpost verwendet.

_________________
Originalzustand? Nein gewachsene Patina ist meine Devise!


Sonntag 3. Januar 2021, 20:38
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1650
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: Der neue mit dem NG25 Holzgasrückbau
Ach ja stimmt so war das, ja im Traktorhof habe ich früher auch öfters mal reingeschaut, denn habe ich das damit verwechselt.
Ich bin gespannt wie es weiter geht, halte uns mit dem seltenen teil auf dem Laufenden ;)

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22

Mercedes-Benz S124 300TD


Dienstag 5. Januar 2021, 23:03
Profil ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.022s | 18 Queries | GZIP : Off ]