Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Donnerstag 13. Dezember 2018, 20:32



Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Neuling mit einem NG16 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3174
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Neuling mit einem NG16
masterpiece hat geschrieben:
Ja gut dann ist deine Frage mit den Gängen ja beantwortet (oder habe ich die falsch vestanden?)
Aber welches Getriebe hast du denn, dass die bei dir anders herum angeordnet sind als bei mir?
Ich habe ein ZF A9.


Das interessiert mich jetzt aber auch, denn bei meinem ZF A-8 Getriebe (und nicht nur bei meinem NG16, sondern auch bei den anderen) ist der Rückwärtsgang vorne links und der 1.Gang hinten links :?

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20
Suzuki GS550T
Yamaha XJ650


Dienstag 22. Juni 2010, 22:43
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 20:37
Beiträge: 862
Wohnort: 37079 Göttingen-Elliehausen
Beitrag Re: Neuling mit einem NG16
Ichn gehe mal davon aus das "heini" eigentlich männlich ist. Wenn nicht, dann gilt: "Frauenrechts und Frauenlinks" ;)

Die Mädels die im Forum sind, jetzt aber nicht euren Moderator erschlagen. :oops: Ist ja nicht böse gemeint. :)

_________________
Grüße aus dem schönen Leinetal :P von Frank-Olaf

Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951
Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967
Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950

Wer Bier trinkt unterstützt die Landwirtschaft


Mittwoch 23. Juni 2010, 23:49
Profil

Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 12:28
Beiträge: 15
Wohnort: 64347 Griesheim
Beitrag Re: Neuling mit einem NG16
Etwas Spass muß sein. Aber nochmals zum besseren Verständnis: Der Rückwärtsgang liegt in Fahrtrichtung gesehen LINKS unten zum Fahrersitz zeigend und die anderen Gänge wie auf meiner Mail notiert. Auf meinem Getriebedeckel ist lediglich "ZF in einem Kreis " eingegossen. Ich habe keine Ahnung wo ich den Getriebetyp erkennen kann. Ich müßte mir mal den KFZ Schein vornehmen. Vielleicht gibt es da einen Eintrag.
Viele Grüße Heini


Donnerstag 24. Juni 2010, 09:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1333
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: Neuling mit einem NG16
Na das ist aber echt verblüffend, weiß zufällig einer ob es solche Typen von Getriebe gab und vor allem in Normags? Vielleicht haben sich die Konstrukteure mal ein Spaß erlaubt und haben das Getriebe andersrum eingebaut :lol:
Das würde ja heißen dass du einen seltenen Prototyp hast :lol:

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C
Normag NG 22

Mercedes-Benz S124 300TD


Donnerstag 24. Juni 2010, 11:57
Profil ICQ

Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 12:28
Beiträge: 15
Wohnort: 64347 Griesheim
Beitrag Re: Neuling mit einem NG16
Leider habe ich kein Unikat. Schande über mein Haupt.Ich komme gerade von einer Ausfahrt zurück und schon beim verlassen der Garage habe ich mir gedacht, es gibt bei mir zwar kein Frauenlinks und Rechts aber ein Männervorn und Hinten.
Also nun hoffentlich zum letzten mal:
R vorn links
1 hinten links
2 vorn Mitte
3 hinten Mitte
4 vorn rechts
5 hinten rechts und mit diesem Gang habe ich nun meine erste größere Ausfahrt gemacht bei traumhaften Wetter und mit guten 18 km/h. Strecke von Griesheim / Darmstadt nach Oppenheim am Rhein und zurück. Fahrzeit über grüne Planwege ( Betonfeldwege ) ca. 3,5 Stunden.
Grüße Heini :D


Donnerstag 24. Juni 2010, 16:37
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3174
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Neuling mit einem NG16
...wahrscheinlich hast du bisher immer falsch herum drauf gesessen :lol: :lol:

:mrgreen:

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20
Suzuki GS550T
Yamaha XJ650


Donnerstag 24. Juni 2010, 18:09
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
Beiträge: 1771
Wohnort: Eichsfeld
Beitrag Re: Neuling mit einem NG16
Na dann hat es sich ja aufgeklärt :)
Sag mal Heini haste ein paar schöne Bilder gemacht von deiner Ausfahrt 8-)


Donnerstag 24. Juni 2010, 20:01
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.041s | 14 Queries | GZIP : Off ]