Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 21:52



Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Guten Tag ich bin ganz neu hier 
Autor Nachricht

Registriert: Dienstag 22. Juni 2010, 10:32
Beiträge: 117
Wohnort: 82362 Weilheim
Beitrag Guten Tag ich bin ganz neu hier
Ich bräuchte mal eine Auskunft von Euch,
ich habe die Möglichkeit einen NG 15 od. NG16 zum fast Nulltarif zu bekommen, an dem Schlepper ist alles dran nur stand er die letzten 20 Jahre neben einer Scheune
wie sieht es denn mit E-Teilen aus, bekommt man noch alles für den Kleinen? Ich habe nur erfahrung mit Deutz-Schleppern und da geht noch so einiges.
Wäre schön wenn ich was von Euch erfahren könnte, weil ich den Normag schon gerne zum Leben erwecken würde, aber nicht unbegrenzte finanzielle Möglichkeiten habe.
Gruß aus dem Bayrischen,
Mani

_________________
Steyr 650 a
Normag NG 16
Eicher L28
Eicher ED 16/2
Deutz F2L612


Dienstag 22. Juni 2010, 10:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. März 2009, 20:01
Beiträge: 84
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: Guten Tag ich bin ganz neu hier
erstmal ein herzliches wilkommen hier im forum
von den eteilen wirst du bestimmt noch alles finden lampen, kontroll lampen und schalter auch da brauchst du dir keine sorgen machen mach mal fotos wie der neuzugang aussieht da kann man dir besser helfen was du so alles brauchst

gruß jörg


ps : die daten in die datenbank setzen


Dienstag 22. Juni 2010, 10:53
Profil

Registriert: Dienstag 22. Juni 2010, 10:32
Beiträge: 117
Wohnort: 82362 Weilheim
Beitrag Re: Guten Tag ich bin ganz neu hier
Daten hab ich noch nichts genaues, nur einen Normagbesitzer der mir in den Ohren liegt .....DU KANNST IHN HABEN WENN DU IHN HERRICHTEST.....
ist verlockend aber soll nicht zur Lebensaufgabe werden, da ich noch ein Häuslein zum sanieren habe und mein Stadel voll mit einem Deutz 5006 und einem 15er ist
----verdammte Zwickmühle ,was!


Mani

_________________
Steyr 650 a
Normag NG 16
Eicher L28
Eicher ED 16/2
Deutz F2L612


Dienstag 22. Juni 2010, 11:05
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 4124
Wohnort: 41812 Erkelenz
Beitrag Re: Guten Tag ich bin ganz neu hier
Hallo Mani und herzlich willkommen :)

Es gibt sicherlich Teile, die nicht leicht zu finden sind, da braucht man schon mal Geduld.
Aber irgendwann wirst du fündig ;)
Und vielleicht sind ja gerade diese seltenen Teile bei dem Normag vorhanden und in Ordnung.

Mach mal ein paar aussagekräftige Fotos und wir können dir sicherlich weiterhelfen.

Ein Normag für umsonst :o da würde ich solange in meiner Scheune rangieren, bis er reinpasst :lol: :lol:

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße ;)

Uli

Es gibt keine dummen Fragen - es gibt nur dumme Antworten ;)

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K
O&K T18A
Stock Ex-Holzvergaser
Allgaier A16
Hela D112 + D12S
Güldner AF20
Suzuki GS550E


Dienstag 22. Juni 2010, 11:24
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2010, 23:05
Beiträge: 1860
Wohnort: 32469 Petershagen
Beitrag Re: Guten Tag ich bin ganz neu hier
Ja das stimmt umsonst kann man das eigentlich gar nicht ablehnen :lol:
Um ganz ehrlich zu sein wird das mit den Teilen aber schon etwas komplizierter als bei einem 15er Deutz, aber es ist niemals unmöglich. Und das gute ist, mit dieser Unterstützung hier im Forum haben wir hier noch so ziemlich alles hinbekommen. Einiges wird noch von anderen Firmen nachgefertigt (z. B. Dichtungen) und anderes kann man standardmäßiges von z. B. Granit nehmen (Beleuchtung und so), ein wahres Problem bekommst du nur wenn etwas am Gehäuse von Motor oder Getriebe kaputt ist oder der Zylinderkopf oder so, dann wird es echt schwierig. Aber das passiert eher seltener und das wollen wir ja nun auch nicht hoffen ;)
Wie die anderen schon meinten, ein paar fotos könnten helfen und von uns bekommst du immer Hilfe ;)
Aber was du auf jeden Fall machen könntest sind die Daten vom Typenschild in die Datenbank hier rechts
reinstellen -------->
Und ansonsten lass uns deine Entscheidung wissen (aber hey für umsonst, da kann man nich nein sagen ;) )

_________________
Grüße aus dem Örtchen Quetzen an der Weser Marvin

Normag NG 16 C, Normag NG 22, Deutz F2M 417,
Mercedes-Benz S124 300TD, VW Polo 6N Harlekin


Dienstag 22. Juni 2010, 14:24
Profil ICQ Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 4124
Wohnort: 41812 Erkelenz
Beitrag Re: Guten Tag ich bin ganz neu hier
masterpiece hat geschrieben:
...Einiges wird noch von anderen Firmen nachgefertigt (z. B. Dichtungen) und anderes kann man standardmäßiges von z. B. Granit nehmen (Beleuchtung und so),

Da gibt es auch bessere und preiswertere ;)
masterpiece hat geschrieben:
...ein wahres Problem bekommst du nur wenn etwas am Gehäuse von Motor oder Getriebe kaputt ist oder der Zylinderkopf oder so, dann wird es echt schwierig. Aber das passiert eher seltener und das wollen wir ja nun auch nicht hoffen ;)

Auch da kann man manches reparieren bzw. ersetzen - Geduld ist allerdings manchmal nötig :)
masterpiece hat geschrieben:
Wie die anderen schon meinten, ein paar fotos könnten helfen und von uns bekommst du immer Hilfe ;)
Aber was du auf jeden Fall machen könntest sind die Daten vom Typenschild in die Datenbank hier rechts
reinstellen -------->
Und ansonsten lass uns deine Entscheidung wissen (aber hey für umsonst, da kann man nich nein sagen ;) )


Sonst nehm ich ihn :mrgreen:

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße ;)

Uli

Es gibt keine dummen Fragen - es gibt nur dumme Antworten ;)

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K
O&K T18A
Stock Ex-Holzvergaser
Allgaier A16
Hela D112 + D12S
Güldner AF20
Suzuki GS550E


Dienstag 22. Juni 2010, 21:44
Profil

Registriert: Dienstag 22. Juni 2010, 10:32
Beiträge: 117
Wohnort: 82362 Weilheim
Beitrag Re: Guten Tag ich bin ganz neu hier
Gestern hab ich mir den Schlepper erst mal von aussen angesehen,Ist ein NG16 von 1951,
es sind alle Teile drann bis auf den Mähbalken(der Antrieb ist drann).
Einziges Manko- Frostschaden am Motor (Loch ca.3x5cm)!!!!!
Ich werde mir den Motor noch genauer ansehen, wegen der Kompression und den anderen nicht unwichtigen Kleinigkeiten.
Auch sind keine nennenswerten Durchrostungen an der Karosse,Getriebe lässt sich schalten,bewegliches ist meist verbacken.
Ich versuche mal bilder einzustellen.......

Was könnt ich denn noch so unter die Lupe nehmen was so typisch beim Normag ist?

Gruß,
Mani

image_id: 3116
image_id: 3117

_________________
Steyr 650 a
Normag NG 16
Eicher L28
Eicher ED 16/2
Deutz F2L612


Mittwoch 23. Juni 2010, 09:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. November 2008, 23:29
Beiträge: 289
Wohnort: 99713 Ebeleben
Beitrag Re: Guten Tag ich bin ganz neu hier
Hallo mani,

willkommen hier im Normag-Forum.

Überleg nicht lang und lang dir den NG16 ;) :lol: .

Die Technik bekommst Du in den Griff und die Optik würd ich
erstmal so lassen. So sieht man ihm sein Arbeitsleben an.

Sogar das Haubenemblem ist vorhanden... danach suchen
manche Normag-Freunde schon lange.

Normag-Uli hat auch ein Problem mit einem Frostriss ....
http://www.normag-forum.de/gallery/imag ... age_id=888
... und wird die Sache auch hinbekommen!

Viel Erfolg!

_________________
Gruß Lutz

Alle sagten, das geht nicht !
Da kam Einer, der wußte das nicht und hat´s gemacht !


Mittwoch 23. Juni 2010, 09:46
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 4124
Wohnort: 41812 Erkelenz
Beitrag Re: Guten Tag ich bin ganz neu hier
Hallo Mani,

zuschlagen :!:
Ein Loch im Motor ist keine so großes Problem, das kannst du mit einer Platte oder einem Blech zuschrauben.
Risse sind schon eher ein Problem, aber auch nicht unlösbar - da war der Frost bei mir gnädig :lol:

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße ;)

Uli

Es gibt keine dummen Fragen - es gibt nur dumme Antworten ;)

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23K
O&K T18A
Stock Ex-Holzvergaser
Allgaier A16
Hela D112 + D12S
Güldner AF20
Suzuki GS550E


Mittwoch 23. Juni 2010, 10:35
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 22:44
Beiträge: 1797
Wohnort: Eichsfeld
Beitrag Re: Guten Tag ich bin ganz neu hier
Ich würde ihn auch an deiner stelle Nehmen.

wenn du Platz für ihn hast dann schlag zu.
Musst ihn ja nicht sofort fit machen ;)


Mittwoch 23. Juni 2010, 20:48
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.009s | 16 Queries | GZIP : Off ]