Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Samstag 15. Dezember 2018, 09:30



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Bin neu hier ! 
Autor Nachricht

Registriert: Montag 30. August 2010, 21:13
Beiträge: 49
Beitrag Bin neu hier !
Hallo und Guten Abend,

wie erwänt bin ich neu hier und hätte gleich ein paar Fragen.

Ich bin gerade in Kaufverhandlungen eines K 13 A, Bj. 1957. Dieser hat aber einen Motorschaden. Und zwar ist der Spülkolben zerbrochen und die Buchse/Gehäuse (genaue Bezeichnung?) wurde hierbei beschädigt, 2 tiefe, lange, breite Riefen. Der Noch- Besitzer hat zwar einen neuen Kolben, aber den neuen Kolben in die beschädigte Buchse einbauen wird wohl nicht das gelbe vom Ei sein.
- Ist eine solche Buchse/Gehäuse noch zu bekommen?
- Kann man die Buchse eventuell ausdrehen und einen Übermaßkolben bekommen oder anfertigen lassen?
- Welche Aufgabe hat dieser Kolben genau?

mfg
Ingo


Montag 30. August 2010, 22:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. März 2008, 12:05
Beiträge: 416
Wohnort: 34355 Staufenberg
Beitrag Re: Bin neu hier !
Hallo und willkommen im Forum.Es kommt darauf an,wie tief die Riefen im Spülpumpengehäuse sind.Sind sie zu tief,nützt auch der neue Kolben nichts.Dann würde ja der neue Kolben evtl wieder Schaden nehmen oder er würde einen erhöhten Ölverbrauch haben.Sind denn auch die Kolbenringe dabei?Mach doch mal ein paar Bilder von der"Baustelle"-vielleicht kann man sich dann ja ein besseres Bild von dem Schaden machen.Viele Grüsse!


Montag 30. August 2010, 22:12
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.018s | 16 Queries | GZIP : Off ]