Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Samstag 15. Dezember 2018, 16:17



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
jetzt organisieren wir uns! 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09
Beiträge: 1353
Wohnort: 34439 Willebadessen
Beitrag jetzt organisieren wir uns!
Hallo Schlepperfreund/in !

Ich möchte ein neues Forum vorstellen. Ziel dieses Forums soll sein
Normag Freunde zusammen zu führen, ihnen Hilfestellungen,
Kontaktmöglichkeiten, Firmenadressen zu geben.

Ein Marktplatz fehlt natürlich genauso wenig, wie eine Rubrik, in dem
unsere Schätzchen gezeigt und beschrieben werden können.

Die jahrelange Suche nach einen Ersatzteil für meinen eigenen Normag hat
mich zu diesem Schritt bewegt, ich hätte mir ein gut gepflegtes Portal
gewünscht um mehr Kontakte herstellen zu können um so schneller ans
Ziel kommen zu können.

Im laufe der Zeit habe ich in ganz Deutschland Normag Freunde kennen
gelernt und möchte nach und nach meine Kontakte, gesammelten
Reparaturanleitungen etc. ins Forum einfließen lassen und bin natürlich
auf eure Hilfe angewiesen!

Nur wir alle zusammen können ein informatives Portal erstellen und
daher suche ich euch, egal ob Schlepperfreund, Händler oder Werkstatt,
bringt eure Bilder, euer Wissen, eure Angebote und Probleme rund um den
Normag, hier ins Forum.


http://www.normag-forum.de (natürlich nicht nur für Normag-Zorge)

Ich bastel noch etwas am Layout der Seite aber das Forum darf absofort
benutzt werden!

Ihr seid herzlich eingeladen und willkommen!

Euer Markus Niewöhner

PS:

Händler, Hersteller und alle die etwas für alte Schlepper
reparieren, bitte im Forum "Firmenverzeichnisse" eintragen.
(ohne Registration möglich!)

_________________
Gruß Markus :)
Bild
-Revision und Neuerstellung historischer Bauteile
-Dreh , Fräs, Bohr & Schleifarbeiten


Dienstag 8. Januar 2008, 15:59
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 19:37
Beiträge: 131
Wohnort: 35606 Solms-Niederbiel
Beitrag Re: jetzt organisieren wir uns!
Hallo an alle Normagfans,

ich hoffe auf viele Mitglieder in diesem Forum und auch auf hoffentlich bald viele gute und stark beteiligte Diskussionen. Selbst muss ich feststellen, dass auf meiner Homepage seit einiger Zeit doch immer etwas mehr an Besuchern zu verzeichnen ist.

@ Markus: Echt klasse Idee von dir so ein Forum großzuziehen und das dann auch gleich über das Gästebuch meiner Site zu verbreiten. Ich hoffe das sich bald einige Nutzer finden werden was entsprechend auch eine gewisse Entschädigung für die Arbeit ist denke ich.

Gruß und viel Erfolg,
Christopher
http://www.normag-traktoren.de


Was ich ganz vergessen hab: Ich würde gerne einen direkten Link zu deinem Forum an meiner Website anbringen. Ich hoffe das du damit einverstanden bist. Ich denke mal das dass auch die Besucherzahlen etwas erhöhen könnte.

_________________
Gruß Christopher


Dienstag 8. Januar 2008, 19:56
Profil ICQ Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09
Beiträge: 1353
Wohnort: 34439 Willebadessen
Beitrag Re: jetzt organisieren wir uns!
Zitat:
Was ich ganz vergessen hab: Ich würde gerne einen direkten Link zu deinem Forum an meiner Website anbringen. Ich hoffe das du damit einverstanden bist. Ich denke mal das dass auch die Besucherzahlen etwas erhöhen könnte.


Selbstverständlich bin ich damit einverstanden! Wenn ich das Layout soweit fertig habe werde ich deine Seite auch hier verlinken.

Ich habe nun schon mehrere Mal drüber nachgedacht ein Normag Forum zu erstellen, letztendlich war der jenige der den Stein ins Rollen brachte Jens Lieber "Natter Pumpenspezi". Wir telefonierten am Freitag letzter Woche und er sagte, macht doch endlich mal ein Forum ihr Normag Leute.
Das wars dann, ca. eine 3/4 Stunde später war die Domain per IP Adresse erreichbar und das Forum lief zum erstenmal in der Nacht zum Samstag. Da kenne ich ja nichts :D

Ich habe zur nächsten Ausgabe der Schlepperpost eine Anzeige geschaltet, denn mir liegt diese Sache "echt" am Herzen!
Somit werden einige Schlepperfreunde mehr von der Existens dieses Forums erfahren.

Danke an dich D50_Freund für deinen ersten Beitrag hier im Forum, du bist ein Mann der ersten Stunde!
:P


_________________
Gruß Markus :)
Bild
-Revision und Neuerstellung historischer Bauteile
-Dreh , Fräs, Bohr & Schleifarbeiten


Dienstag 8. Januar 2008, 22:25
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 19:37
Beiträge: 131
Wohnort: 35606 Solms-Niederbiel
Beitrag Re: jetzt organisieren wir uns!
Hallo Markus,

also das mit der Anzeige in der Schlepperpost ist natürlich eine super Idee! Wäre ich sicher nicht so schnell drauf gekommen. Da werden sich hoffentlich dann schonmal einige neue User für das Forum finden.
Die Einteilung des technischen Bereiches ist doch auch schonmal richtig Klasse genauso wie der Grundaufbau des Forums.
Wenn ich noch weitere Ideen habe schreib ich dir diese dann natürlich wieder in den entsprechenden Thread.

soviel fürs erste ...
wenn ich dir evtl. bei etwas behilflich sein kann, kannst du dich ruhig melden. Werde versuchen jeden Tag mal zumindist kurz hier reinzuschauen.

Gruß Christopher

_________________
Gruß Christopher


Mittwoch 9. Januar 2008, 17:32
Profil ICQ Website besuchen
Beitrag Re: jetzt organisieren wir uns!
Moin Moin gratuliere zu der Idee mit dem Forum.Mal schauen wie es sich so entwickeln wird.
Gruß der Normagfreund.


Mittwoch 9. Januar 2008, 17:50
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 20:37
Beiträge: 862
Wohnort: 37079 Göttingen-Elliehausen
Beitrag Re: jetzt organisieren wir uns!
Hallo Normagfreunde,

tolle Sache mit dem Forum, vor allem bei einer doch recht selten vertretenen Marke. Ich bin durch die HP von Normagfreund Rainer hier gelandet. Ich hoffe, dass wir hier gute und vor allem für uns > Normagger< nützliche Gespräche und Themen auf die Reihe bekommen.
Markus viel, viel Glück für dieses Forum. Der Anfang ist schon mal sehr vielversprechend. :)

_________________
Grüße aus dem schönen Leinetal :P von Frank-Olaf

Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951
Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967
Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950

Wer Bier trinkt unterstützt die Landwirtschaft


Mittwoch 9. Januar 2008, 21:16
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:09
Beiträge: 1353
Wohnort: 34439 Willebadessen
Beitrag Re: jetzt organisieren wir uns!
Ich möchte mich an dieser Stelle kurz für die Werbung rechtfertigen, da ich schon gefragt wurde wieso ein so junges Forum schon Werbung schaltet respektive schalten kann.
Herr Graef vom Verlag Rabe, dieser Verlag publiziert die Schlepperpost, ist mir bei dem Preis für eine Normag-forum.de Werbung entgegengekommen, daher war ich der Meinung ich kann das hiermit etwas gutmachen.

Jens Lieber der Natter Pumpen Spezi, ist der jenige der es überhaupt möglich gemacht hat meinem Normag die Pumpe zu revidieren, ohne ihn würde mein K12 die Straße nach 8 Jahren immer noch nicht
wiedersehen und ich finde es einfach informativ und hilfreich auf ihn zu verweisen.
Gelder für Werbung nehme ich somit nicht ein, nein ich gebe eigentlich eher Geld für dieses Forum aus.

So, weiterhin viel Spass hier und hoffentlich ein paar mehr Beiträge!


_________________
Gruß Markus :)
Bild
-Revision und Neuerstellung historischer Bauteile
-Dreh , Fräs, Bohr & Schleifarbeiten


Mittwoch 20. Februar 2008, 22:06
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. März 2008, 23:04
Beiträge: 177
Wohnort: Niederlande Emmen 7812
Beitrag Re: jetzt organisieren wir uns!
Ich will dieses forum auch in die Niederlande etwas mehr im scheinwerfer setzen, vielleicht wert es "international".

_________________
Suche: ( keinen)Zylinderkopf NG 16, baujahr 1951(mehr)


Sonntag 9. März 2008, 19:59
Profil YIM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.019s | 14 Queries | GZIP : Off ]