Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Dienstag 13. November 2018, 09:16



Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Umfrage Einspritzdüsen für die 2 Takter wegen Nachfertigung 
Autor Nachricht

Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 23:33
Beiträge: 144
Wohnort: 71229 Leonberg
Beitrag Umfrage Einspritzdüsen für die 2 Takter wegen Nachfertigung
Hallo,

nachdem Einspritzdüsen ja nicht wirklich gut zu bekommen sind für die 2-Takter, hab ich mich mal umgeschaut und die Firma gefunden die von Natter die Zeichnungen usw gekauft hat. (Firma, Entwicklung und Produktion sind in Süddeutschland, es ist also kein China Müll... :D )

Die würden auch eine Kleinserie Düseneinsätze nachbauen, aber es hängt von der Stückzahl ab. Wegen 3 Stück fangen die natürlich nicht an.... :mrgreen: Je nach Nachfrage und Stückzahl ergibt sich dann ein Preis, ich vermute mal so um die 100-150 Euro pro Düseneinsatz um mal einen Anhaltswert zu haben.

Nun wären meine Fragen:
1) Wer hat einen Natter Düsenstock / Düsenhalterkombination und braucht einen neuen Düseneinsatz?

image_id: 4692 image_id: 4686

image_id: 4691 image_id: 4693

2) Wer hat eine Bosch Düsenhalterkombination und brauch dafür einen neuen Düseneinsatz? Die Natter Einsätze sind mit den Bosch ja nicht kompatibel.

Bilder der Bosch DHK bekomme ich vielleicht noch von Frank.


3) Wer hat eine Deckel Düsenhalterkombination? Bitte Bilder davon machen und hier mit rein stellen, da es davon ja noch keine Bilder gibt.
Wenn es geht einmal den kompletten DHK und einmal zerlegt, also den Düseneinsatz alleine.
Alternativ mit mir Kontakt aufnehmen wenn ihr den Düsenstock selbst nicht zerlegen wollt.

Und wenn klar ist wie die Deckel Variante aussieht:

Wer braucht für eine Deckel Düsenhalterkombi einen neuen Düseneinsatz?



Es ist dabei egal, ob Ihr einen 2Takter mit 12, 16 oder 18 PS habt, jegliche Bilder sind hilfreich. Danke!


Gruß
Volker


Montag 21. Januar 2013, 21:54
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. August 2011, 11:29
Beiträge: 1067
Wohnort: 35410 Hungen
Beitrag Re: Umfrage Einspritzdüsen für die 2 Takter wegen Nachfertig
Hallo Volker,
klasse Aktion von dir :D
ich hatte hier schon einmal meine abgelichtet aber im montierten Zustand :(
image_id: 1599image_id: 1598image_id: 1597

_________________
Grüsse aus der schönen Wetterau/Vogelsberg/Giessen
Normag Kornett1 K12a BJ 1955

Ein guter Bauer braucht nur drei Tore, ein ScheunenTor, ein StallTor und ein TrakTor.


Montag 21. Januar 2013, 22:30
Profil

Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 23:33
Beiträge: 144
Wohnort: 71229 Leonberg
Beitrag Re: Umfrage Einspritzdüsen für die 2 Takter wegen Nachfertig
Hi Jochen,

deine Einspritzpumpe ist ja unbestreitbar eine von Natter. :mrgreen: Der Düsenhalter sieht aus wie ein Bosch oder vielleicht auch Deckel. Auf jeden Fall wohl kein Natter.

Gruß
Volker


Montag 21. Januar 2013, 23:20
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3151
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Umfrage Einspritzdüsen für die 2 Takter wegen Nachfertig
Hi Volker,

super Idee :D

Ich habe zwar keinen Zweitakter, aber die sind ja auch exportiert worden.
Ich werd mal in einem französischen Forum nachfragen, ob da Bedarf besteht.

Oder hat hier jemand bessere Französische Sprachkenntnisse?

Der Normag-Zweitakt-Motor wurde ja auch im SFV 203 d eingebaut...

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20


Montag 21. Januar 2013, 23:37
Profil

Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 23:33
Beiträge: 144
Wohnort: 71229 Leonberg
Beitrag Re: Umfrage Einspritzdüsen für die 2 Takter wegen Nachfertig
Normag-Uli hat geschrieben:
...Ich werd mal in einem französischen Forum nachfragen, ob da Bedarf besteht.
Oder hat hier jemand bessere Französische Sprachkenntnisse?

Der Normag-Zweitakt-Motor wurde ja auch im SFV 203 d eingebaut...

Hi Uli,

gute Idee dort zu fragen, aber ich könnte im französischen Forum nicht fragen. Bei meinen Französischkenntnissen bestell ich womöglich ein Pfund Weichkäse anstatt eine Düse anzubieten :lol: ;)

Gruß
Volker


Dienstag 22. Januar 2013, 21:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. März 2008, 12:05
Beiträge: 416
Wohnort: 34355 Staufenberg
Beitrag Re: Umfrage Einspritzdüsen für die 2 Takter wegen Nachfertig
Hallo Volker.Ich hatte mal vor einiger Zeit einen Thread zum Thema Einspritzdüse aufgemacht.Dort habe ich über einen Düsenhalter berichtet,welcher einen Bosch-Düseneinsatz hatte-leider finde ich es nicht mehr :oops: Viele Grüsse!


Dienstag 22. Januar 2013, 23:29
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3151
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Umfrage Einspritzdüsen für die 2 Takter wegen Nachfertig
@ zisch98

Meinst du den hier?

viewtopic.php?f=28&t=786&p=4821&hilit=d%C3%BCse#p4821

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20


Dienstag 22. Januar 2013, 23:50
Profil

Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 23:33
Beiträge: 144
Wohnort: 71229 Leonberg
Beitrag Re: Umfrage Einspritzdüsen für die 2 Takter wegen Nachfertig
zisch98 hat geschrieben:
Hallo Volker.Ich hatte mal vor einiger Zeit einen Thread zum Thema Einspritzdüse aufgemacht.Dort habe ich über einen Düsenhalter berichtet,welcher einen Bosch-Düseneinsatz hatte-leider finde ich es nicht mehr :oops: Viele Grüsse!


image_id: 3692

Die Düsenhalter sind wohl beides Bosch. Einmal der "Richtige" (links) mit Überwurfmutter, der sich in jeder Position einschrauben lässt und einmal der "Falsche" (rechts), bei dem beim Einschrauben der Druckanschluß in irgend einer Position stehen bleibt.

Die Variante rechts auf dem Bild scheint aber öfter gebaut worden zu sein und ist deshalb wohl besser verfügbar.
Aber in den Bosch Düsenhalter passt die Natter Düse ja eh nicht.

Links Natter, rechts Bosch
image_id: 4685

Wie auch immer, neue Kupferdichtscheiben sollten bei jedem Einbau verwendet werden. Die Scheiben sind beim Bosch-Dienst regulär verfügbar unter der Nummer
2 430 105 012 und kosten ca 5 Euro / Stück.

Jetzt fehlen nur noch Bilder einer Deckel Einspritzdüse, aber vielleicht hat Deckel ja nur Einspritzpumpen geliefert und keine DHK´s.



Gruß
Volker


Mittwoch 23. Januar 2013, 18:13
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3151
Wohnort: 41844 Wegberg
Beitrag Re: Umfrage Einspritzdüsen für die 2 Takter wegen Nachfertig
Hallo Volker,

laut Josef - und der sollte es wissen 8-) - gab es sowohl die Pumpen als auch die Düsen von Natter und Deckel:

viewtopic.php?f=28&t=786&p=4786&hilit=natter#p4786

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße :P

Uli

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG20b + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Fahr D15 + Gabel-Heuwender WD6
Güldner AF20


Mittwoch 23. Januar 2013, 18:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. März 2008, 12:05
Beiträge: 416
Wohnort: 34355 Staufenberg
Beitrag Re: Umfrage Einspritzdüsen für die 2 Takter wegen Nachfertig
Hallo Normag-Uli.Ja genau den Beitrag mein ich.Hallo Gemeinde!Ich habe damals den Düseneinsatz noch von Bosch kaufen können-dh mein "Düsenmann"hat mir das Teil über Bosch besorgt.Vielleicht ist ja noch was aufzutreiben...Viele Grüsse!


Mittwoch 23. Januar 2013, 18:53
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.016s | 14 Queries | GZIP : Off ]