Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Samstag 28. November 2020, 09:36



Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Dieselfilter K12 a 
Autor Nachricht

Registriert: Freitag 3. April 2020, 21:19
Beiträge: 14
Wohnort: 22844 Norderstedt
Beitrag Dieselfilter K12 a
Moin Moin aus Norderstedt.
Und schon wieder hab ich eine Frage. Bei meinem K 12 a ist kein Kraftstofffilter verbaut. Wenn
man in den Tank schaut ist nur ein Stück Gewinde zu Sehen. Ich weiß das da ein MAN Filter
reingehört. Nun ist die Frage, gehört da ein Filtergehäuse hin oder wird der Filter nur so auf
das Gewindestück aufgeschraubt. Wenn ein Filtergehäuse verbaut werden muß ist die Frage wo
bekomme ich das her? Hat Jemand noch sowas rumliegen ? , oder hat jemand ein Foto ?. Im
Forum habe ich zwar ein Foto gesehen, das ist aber nicht sehr Hilfreich. Sollte ich mit der Suche
nach einem passenden Teil erfolglos bleiben hab ich mir überlegt ob ich einen fliegenden
Benzinhahn mit Filter einbaue. Ganz ohne Filter ist wohl Sch....... und dann verreckt mir evtl.
auch noch die Einspritzpumpe.
Mit meinem Kolben und Zylinder der in der Reparatur ist bin ich noch nicht weiter aber ich halte
Euch auf dem Laufenden.

PS : Anfrage nach Normagfans im Norden. Wir haben eine Ferieenwohnung im Harz. Zorge ist nicht
weit weg vieleicht gibt es ja Normagler in der Region. Gruß Uwe


Freitag 30. Oktober 2020, 14:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. August 2020, 17:45
Beiträge: 34
Wohnort: 27383 Lüneburger Heide
Beitrag Re: Dieselfilter K12 a
Moin,

also falls du Teil 10 usw. aus der ETL meinst image_id: 6202, mein F12b hat auch keinen in den Tank gehängten Filter (mehr). Ich habe aber einen Papierfilter am Auslass. Ob der ab Werk da dran war weiß ich nicht, dem Alter nach aber gut möglich, ich ging bisher immer davon aus. Hast du jetzt gar keinen Filter?

P.S. also ich kommen so aus der Mitte zwischen SH und Harz.

_________________
Suche noch
Kompletträder 22cm Nabe und 8-Loch.
Größe zweitranig, gerne 11-12.4 /28. Hauptsache in der Nähe und bezahlbar.


Freitag 30. Oktober 2020, 17:23
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3623
Wohnort: 41812 Erkelenz
Beitrag Re: Dieselfilter K12 a
Ich weiß nicht, ob es diese Filtereinsätze noch gibt, meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass es die nicht mehr gibt.
Aber außenliegende Filtergehäuse sind doch im Netz reichlich zu finden und falls es die dazu passenden Einsätze nicht mehr geben sollte, kann man sicherlich auch einen entsprechend passenden Ölfilter-Einsatz als Alternative nehmen.
Wir hatten hier mal einen thread mit dem Link zu MANN-Filter, wo man nach Größen suchen kann...

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße ;)

Uli

Suche vorderes Zugmaul NG16/NG20 etc. und Kühlergrill NG15/NG23

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Güldner AF20
Suzuki GS550E


Freitag 30. Oktober 2020, 23:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. August 2020, 17:45
Beiträge: 34
Wohnort: 27383 Lüneburger Heide
Beitrag Re: Dieselfilter K12 a
Hab mal nach Bildern geschaut wie es bei meinem F12b nach dem Tank aussieht.
In der ETL kann ich einen Filter nicht erkennen.
Dateianhang:
dieselfilter.JPG
dieselfilter.JPG [ 322.89 KiB | 747-mal betrachtet ]

_________________
Suche noch
Kompletträder 22cm Nabe und 8-Loch.
Größe zweitranig, gerne 11-12.4 /28. Hauptsache in der Nähe und bezahlbar.


Samstag 31. Oktober 2020, 01:23
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 22:44
Beiträge: 3623
Wohnort: 41812 Erkelenz
Beitrag Re: Dieselfilter K12 a
Der F12b und der K12a haben auch nicht den gleichen Tank ;)

_________________
Stets ölige Schrauber-Grüße ;)

Uli

Suche vorderes Zugmaul NG16/NG20 etc. und Kühlergrill NG15/NG23

Normag NG15 + NG16 + NG20 + NG23
O&K T18A
Stock HG25
Allgaier A16 + A122
Hela D112 + D12S
Güldner AF20
Suzuki GS550E


Samstag 31. Oktober 2020, 01:38
Profil

Registriert: Freitag 3. April 2020, 21:19
Beiträge: 14
Wohnort: 22844 Norderstedt
Beitrag Re: Dieselfilter K12 a
Moin Moin aus Norderstedt.
Die Teile Nr. vom MAN Filter habe ich es geht nur darum ob ich den einfach einschrauben
kann oder ob ich noch weitere Teile zum Einbau benötige. Der Filter kostet ca. 40 € ein
Benzinhahn mit Filter bei ebay die Hälfte . Original ist natürlich Schöner aber kein Muß.
Gruß Uwe


Samstag 31. Oktober 2020, 17:08
Profil

Registriert: Donnerstag 9. Januar 2020, 15:51
Beiträge: 68
Beitrag Re: Dieselfilter K12 a
Hallo Opa Uwe Ich würde den dieselfilter umbauen und zwar auf patronenfilter ich habe da eine nummer Bosch-Filterkopf 0450198003 Dieselfilter mann wk 712/2 oder knecht kc20. Der Filtereinsatz im tank die nummer muß ich erst mal nachschauen Gruß Josef (sepp)


Samstag 31. Oktober 2020, 22:55
Profil

Registriert: Freitag 3. April 2020, 21:19
Beiträge: 14
Wohnort: 22844 Norderstedt
Beitrag Re: Dieselfilter K12 a
JosefF hat geschrieben:
Hallo Opa Uwe Ich würde den dieselfilter umbauen und zwar auf patronenfilter ich habe da eine nummer Bosch-Filterkopf 0450198003 Dieselfilter mann wk 712/2 oder knecht kc20. Der Filtereinsatz im tank die nummer muß ich erst mal nachschauen Gruß Josef (sepp)


Hallo Josef.
Danke für den Tipp . Werde mal sehen wie die Patrone aussieht und wie sie eingebaut werden
kann.
Gruß Uwe


Sonntag 1. November 2020, 17:56
Profil

Registriert: Donnerstag 9. Januar 2020, 15:51
Beiträge: 68
Beitrag Re: Dieselfilter K12 a
Hallo beim k12a/k16b sind filtereinsätze von man p715 oder knecht kx34 gruß Josef(sepp)


Montag 2. November 2020, 21:08
Profil

Registriert: Sonntag 29. März 2009, 18:20
Beiträge: 120
Wohnort: 44319 Dortmund
Beitrag Re: Dieselfilter K12 a
Der Mann P715 kostet nur um 10 Euro und passte bei meinem K12a perfekt an der originalen Einbauposition im Tank. Der Einbau war einfach, weitere Teile nicht erforderlich.


Montag 9. November 2020, 22:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.017s | 18 Queries | GZIP : Off ]