Normag-Forum.de
http://normag-forum.de/

hydraulikanlage
http://normag-forum.de/viewtopic.php?f=29&t=3592
Seite 1 von 1

Autor:  B 2000 Diesel [ Dienstag 1. September 2015, 18:50 ]
Betreff des Beitrags:  hydraulikanlage

Besitze einen F 16 Bj. 1955 schon seit den achtziger Jahren und seit 1990 durchgehend angemeldet.
Hab ich die Chance eine Dreipunkthydraulikanlage für meinen Kleinen zu finden. Dann könnte man hier und da mal mit arbeiten. Schorsch

Autor:  B 2000 Diesel [ Freitag 4. September 2015, 20:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: hydraulikanlage

Suche eine solche Hydraulikanlage mit Pumpe für meinen F16. Wer hat so etwas abzugeben. Schorsch

Autor:  B 2000 Diesel [ Samstag 26. November 2016, 18:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: hydraulikanlage

Nochmal nach oben schieben.
Suche immer noch für meinen NG15/Faktor eine Dreipunkthydraulikanlage. Hat es sowas überhaupt gegeben.? Schorsch

Autor:  Normag-Uli [ Samstag 26. November 2016, 22:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: hydraulikanlage

B 2000 Diesel hat geschrieben:
Nochmal nach oben schieben.
Suche immer noch für meinen NG15/Faktor eine Dreipunkthydraulikanlage. Hat es sowas überhaupt gegeben.? Schorsch

Was hast du denn jetzt für einen Normag? NG15? Faktor? F16?
Gegeben hat es das, ich hab eine an einem NG20 und eine an einem NG20b.
Die sind "hintenrum" baugleich mit NG16, NG16C bzw. F16.
Unterschiede gibt's je nach Baujahr oder Lagerbestand während der Produktion :roll: :lol: bei der Hinterachse :mrgreen:

Autor:  B 2000 Diesel [ Sonntag 4. Dezember 2016, 19:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: hydraulikanlage

Ja welchen Normag hab ich. Nach meinen Erkenntnissen Normag-ZOrge Faktor I F 16 Baujahr 1955 Fahrgestell Nr. 185873. zugelassen auf mich seit 1990 in meinem Besitz seit 1985. Schorsch

Autor:  Normag-Uli [ Sonntag 4. Dezember 2016, 22:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: hydraulikanlage

Ok :)
Mal zur Erläuterung:

Die NG15 und NG23 wurden NICHT unter dem Verkaufsnamen Faktor verkauft.
Sie haben zwar den BM15 bzw. BM24 Motor, sind ansonsten aber komplett anders konstruiert.

Die Verkaufsbezeichnung "Faktor" kam bei den NG16, NG20 und NG28 auf, eben I, II, III

Wielange diese Bezeichnung Verwendung fand, weiß ich nicht.
Es ist aber einfacher, sich hier bei Fragen und Antworten auf die Typenbezeichnung zu beschränken, eben NG16, NG16C, F16, NG20, NG20b, F22, NG28 und F30

Bei Verwendung dieser Bezeichnungen sind die Unterschiede etwas leichter für jeden erkennbar - auch wenn die Grenzen, wie bei allen Schlepperherstellern der damaligen Zeit, etwas fließend sind.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/